Zugi Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo! Mich würden speziell die Navigationsmöglichkeiten des Addons interessieren. Hat die Altitude Concorde ein integriertes INS-System? Gruess David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo David! Die Altitude ist derart vorbereitet, daß man das separat herunterzuladende CIVA INS ohne Probleme in die Concorde einbauen und benutzen kann. Die Panel.cfg ist quasi ab Werk schon so geschrieben, daß das CIVA beinhaltet ist (zumindest ist die Panel.cfg MIT CIVA auf der CD zu finden).:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Vielen Dank für die Information. Werde mir in diesem Fall dieses Produkt zulegen. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo David! Das ist eine gute Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. Ich habe viel Spaß an dem Flieger. Falls Du möchtest, kann ich noch ein paar Screenshots der Altitude Concorde an diesen Topic dranhängen. Hast Du vielleicht einen speziellen Wunsch, was Du an Details sehen möchtest?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Björn auf die Frage mit "ausser Active Camera" kann ich nur Vermutung anstellen: 1. zwei Freaks haben identische Flugzeuge und Liveries installiert und fliegen zusammen online, dann kann man über den Flieger fliegen, so gesehen beim start, beim Lineup ... 2. wenn man das alleine machen will, kann man immer noch einen AI Flieger auswählen, der gerade landen will und da aber, weil da schon jemand drauf ist (nämlich Du selber), einen Go-Around machen muss. Jetzt muss man mit einem Tool wie Traffic Toolbox sich nur an so einen airliner "heften" und die kontrolle übernehmen, und daraus "dich" selber "filmen"... 3. Vieleicht haben andere noch weitere Vermutungen? saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Eigentlich hätte ich die Landor viel lieber im Vordergrund gehabt...und an der neueren Concorde fehlen irgendwie die Fenster.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 salue bjoern Danke fuer den Link ! Echt ein nettes Video obwohl ja, wie Tommy bereits geschrieben hat, bei der neuen Concorde die Fenster fehlen ;) Sagt mal, weiss jemand wo ich die Voicefiles herkriegt ? danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 und an der neueren Concorde fehlen irgendwie die Fenster Das war wohl laut Altitude-Forum die framesparende Version, deren Verwendung man bei dem framefressenden Airport EGLL auch nachvollziehen kann. Ich kann bestätigen, daß es sie auch mit Fenstern gibt.:D Sagt mal, weiss jemand wo ich die Voicefiles herkriegt ? Tobi, gib bei avsim einfach unter Suche den Begriff Concorde ein und Du wirst die zwei oder drei Voicefiles nicht verfehlen.;) @Francis: Deine zwei möglichen Gedanken sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich frage mich jedoch, ob man mit bestimmten Bearbeitungsproggies auch den zweiten Flieger nachträglich ins Bild "hängen" kann.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 salue bjoern, Danke fuer den Tipp... Werd gleich mal bei AVSIM vorbeischauen !! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Salü Björn! Dein Angebot nehme ich sehr gerne in Anspruch! Mich interessiert im speziellen das Cockpit und dessen Systeme. Vielleicht kannst du ja mal einen Ausschnitt der verschiedenen (Sub)Panels posten? Ist die Altitude etwa mit dem RFP zu vergleichen? Vielen Dank und Gruess David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ...und an der neueren Concorde fehlen irgendwie die Fenster.... Tja, die Frachterumbauten machen vor nichts mehr Halt.... Das Video präsentiert den Erstflug der Concorde SF (Special Freighter), die demnächst in den Farben von DHL zum Einsatz kommt ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo David! Ok, ich werde später unter anderem Bilder von den Subpanels hier posten. Ich werde diese Bilder etwas größer als 800*600 posten, damit man Details erkennen kann.:) Ist die Altitude etwa mit dem RFP zu vergleichen? Jepp, das kann man so sagen. Alleine der Triebwerksstart erfolgt über drei Subpanels. Die Manuals sind ca. 400 Seiten stark, wenn ich mich nicht verzählt habe.:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 moin zur aufklärung: das waren 2 piloten die jeweils mit der altitude concorde unterwegs waren. die fenster sind nicht da, weil wie schon beschrieben die framesparende version gewählt wurde und als kleines "zückerchen" - bryan plant bereits ein neues video mit noch ein paar concordes mehr ;) mehr verrate ich nicht ;) (wenn man weiss wo, kann mans nachlesen ;)) cheerio steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hi, ich habe mir das Video auch geholt und kann sagen: Ist der HAMMER:eek: . Vor allem der Formationsflug und der Funk:cool: Andy:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Nur eins verstehe ich nicht. Was haben die fehlenden Fenster mit dem Frameratesparenden Model zu tun. Für diejenigen unter euch, die nichts vom FS-Design verstehen: Wenn ein Pixel auf der Außenfläche ist, wid er ahnand der Textur-Parameter sowieso durch alle Instanzen(Pixel- und Vertexshader der Grafikkarte) gejagt. Rechenintensive Operationen fallen an nur bei aufwendigen Reflection maps. Auf dem (zugegeben nur von weit gebildeten und erfahrenen) hervorgebrachten Kontraargument, daß durch transparente Pixel das Interieur zu sehen wäre, was zu dem processing sehr vielmehr vertices führen würde), läßt es sich auch gut kontraargumentieren: A)seit version 4 unterstützt nVidia "hidden area removal", also werden nur die Pixel gerendert, die tatsächlich im Blickfeld stehen B)ein Auftreten von solchen unerwünschten Erscheinungen läßt sich auch sehr gut mit der Benutzung von LOD's vermeiden - bei weiterer Entfernung kommt ein LOD mit texturierten Fenstern zum Einsatz, bei näherem Betrachten dann eins mit ausgeschnittenen Fenstern, durch die das Interieur sichtbar ist. Daß all das bei einem aufwendigem Payware-Produkt nicht berücksichtigt wurde, das kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sind da doch professionelle Entwickler am Werk, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo David! Ich habe mein Versprechen nicht vergessen und die Bilder sind auch fertig im Kasten. Nur leider teilt mein Provider mir mit, daß ihm der Traffic bzgl. meines Webspace zum Halse steht, sprich "Quota exceeded"!:D Also werde ich in einer Woche erst die Bilder posten können. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Schönen Restsonntag:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Hallo Björn! Ist doch kein Thema! Vielen Dank für deine Arbeit und wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :). Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir. Gruess David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo David und andere Concorde-Piloten! Zunächst danke ich Tobi (Blackswan), da er mir freundlicherweise mit Webspace ausgeholfen hat. Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Panelshots für David posten, aber zufällig kamen doch ein paar Bilder auf dem Flug von London-Heathrow nach Gran Canaria zustande.:D Seid dabei und schaut euch die Bilder an. Am Ende kommen die größeren Panelshots an die Reihe. Diese werden im 1024*768-Format sein, damit man Details erkennen kann.;) Die Concorde rollt zur 09R in EGLL, während die Pumpen noch fleißig den Schwerpunkt optimieren. Das Auflinieren aus dem VC 3-2-1-GO!! Auch wenn der Zoomfaktor hier etwas über die noch verbleibende Bahnlänge hinwegtäuscht. Es wird Zeit zu rotieren! Wegen den strengen Lärmvorschriften müssen die Nachbrenner kurz nach dem Start wieder abgeschaltet werden. Nase und Visier werden wieder hochgefahren. Bald geht es im weiteren Steigflug gen Nordwestfrankreich und Atlantik. Über Land darf die Concorde es noch nicht "krachen" lassen! Also immer schön sauber unter der Schallgrenze bleiben und weitersteigen. Bretagne im Überflug Nachdem die Concorde mit ihrer Überschallgeschwindigkeit und dem damit verbundenen Überschallknall keinen an Land lebenden Menschen mehr belästigen kann, heißt es: MOPSGESCHWINDIGKEIT!!!:D Etwas höher und etwas schneller als der Rest. Für heute ist die endgültige Reiseflughöhe und Geschwindigkeit erreicht. Bald sind die Kanaren in Sicht und es geht mittlerweile wieder runter mit Flughöhe und Geschwindigkeit. Ein kleiner Abstecher über die Nachbarinsel Teneriffa... ...um sich von Süden aus an die 03L von Gran Canaria heranzuwagen. Die Concorde bedankt sich auf ihre ganz eigene Weise für den Flug bei den Passagieren. Diese herrlich schnellen Sichtwechsel im Flusi...! :rolleyes:Plötzlich ist auf der anderen Seite der Insel die Sicht "etwas" eingeschränkter als vorher. Autoland mit 2 aktivierten Autopiloten. Was für ein Anstellwinkel! Noch habe ich meine Finger nicht im Spiel und alles läuft über Autoland. Nach dem Aufsetzen werden AP und A/T deaktiviert und das Nosegear langsam zur Erde gebracht, während die Schubumkehr aktiviert wird. Auf der Suche nach einer freien Parkposition.:) Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Danke fürs Anschauen.:) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hier nun noch wie versprochen die Panelshots für David in einem neuen Posting, damit die Schrift oben zu den kleineren Bildern paßt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo Björn Genial! Vielen herzlichen Dank für deinen superschönen Flugbericht über das schönste Jetflugzeug aller Zeiten. Du hast die Concorde gut ins Bild gesetzt. Die Cockpitshots haben mich total begeistert und ich freue mich nun riesig auf dieses Addon. Danke nochmals für deinen Aufwand und Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volare Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Danke für die Hammerbilder:eek: ! Die Concorde ist der totale Knaller und mein neues Lieblingsflugzeug. Kann man die nur online kaufen oder gibt es die auch in Kaufhäusern:confused:? Danke auch an Francis für die Sache zu Active Camera:) :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Habt lieben Dank, David und Pedro! Pedro, die Concorde habe ich online bestellt und per Bankeinzug bezahlt. Ich habe aber auch von jemandem gehört, daß er die Concorde bei Saturn gekauft hat. Versuche doch einfach mal dort Dein Glück oder wende Dich per PN an mich, wo Du sie online bestellen und per Nachnahme bezahlen kannst. Ich möchte hier schließlich keine Werbung machen!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Wow, sieht so aus als käme meine Kreditkarte wieder einmal zum Einsatz. Das Flugzeug scheint ja wirklich eine Wucht zu sein - ist die Concorde so schon faszinierend genugt, ist der Reiz bei einer solchen Systemsimulation noch grösser :) Zum INS: Ist das mitgeliefert, bzw. kostenlos für Concorde-Besitzer oder muss man das System noch extra bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo Nikolai! Falls ich mich nicht irre ist das CIVA INS zu implantieren. Dieses ist kostenlos HIER zu haben. Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volare Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Danke Björn! Ich werde mich gleich morgen in den Kaufhäusern hier in der Gegend umschauen. Sonst wende ich mich an Dich. Deine Bilder sind einfach der Hammer und ich bin süchtig. Meine Restferien gehören bei dem Wetter garantiert der Concorde!:eek: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.