Gast Valter Alves Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 An einem langweilligen Samstagabend surfte ich im Internet und aus reiner Neugier schaute ich mal bei einer Last Minute Seit nach um zu sehen ob es welche attraktive Angebote gab. Und siehe da, habe ich einen super billigen Flug nach Funchal gefunden mit der SATA International. Gesehen und gebucht und eine Woche später war ich schon an Bord der SATA International. Es war eine kurze aber sehr spannende Woche, welche ich euch im Nachfolgenden Bericht in Form eines Tagebuchs miterleben lassen werde. Am 12. Juni 2004 war es soweit. Um 17.30 traf ich am Flughafen Zürich ein, Checkte ein und ging noch was trinken mit meinen Eltern und Schwester, der Flug war ja erst um 18.40. Gegen 18.15 machte ich mich dann auf dem weg zum Gate E64. Eines der weitesten Gates im Terminal E. Los geht die Reise..... Die Treppe hoch. 18.30 kam ich an, natürlich als letzter... aber das ist mir lieber so... ich hasse die Wartezeit am Gate. Also stieg ich in den Neuen erst einen Monaten alten Airbus A320 der CS-TKJ der fast ausgebucht war. Blick aus dem Fenster um 18.40... In der Zwischenzeit wurden die Sicherheits-ansagen gemacht, auf Portugiesisch, Französisch, Englisch und auf DEUTSCH! Ja auf Deutsch was mich auch erstaunte und nicht selbstverständlich ist.:rolleyes: Schon bald ging’s los mit dem Start Richtung Norden... Ein kleiner Blick aus dem Fenster, unter uns der Zugersee. Weiter ging der Flug und schon sind wir über Genf. Mir wurde langweilig... Die letzten drei Reihen hinter mir waren leer, ein Blick auf die Sitze mit Unteerhaltunksystem. Da bekamen wir was zu trinken als Aperitif Und später das essen!;) Ein Blick in die Kabine... zu beachten, Eco. Pax haben keine Flachen Bildschirmen wie dir Business Pax:eek: Die Dämmerung brach langsam ein... zu sehen Lissabon 11'000 Meter unter uns. Wir befinden uns über den Atlantik, die Sonne verabschiedet sich langsam auf einer wunderschönen Art, welche ich noch lange in Erinnerung haben werde... geniesst einfach die Nächsten Bilder. Wir haben den Sinkflug schon eingeleitet und befinden uns über Porto Santo. Wir durchbrechen die Wolken. Wir haben Madeira erreicht, zu sehen Machico, meine Heimatstadt, wir beginnen gleich mit dem coolsten Anflug auf Piste 05. Das Wetter war gut und Windstill, also eine super Landung. Und heil gelandet.... Die Schwester Maschine ist auch da... jedoch eine Boeing, halt eine Halbschwester :cool: Wir kamen 21.30 an, 30 Minuten zu früh... also wartet ich noch eine weile bis mich meine Tante abholen kam:-) Dann ging’s nach Hause usw. Der nächste TAG, Sonntag 13.Juni 2004 Ein wunderschöner Tag, mein Cousin und ich gingen eine kleine Wanderung machen, zur Ostküste Madeiras. Nachfolgend die Bilder! Madeiras einziger Sandstrand.... Die Ostküste... Den weg zur Ostküste. Die Nordküste... Ein paar Blumen, sind ja schliesslich auf der Blumeninsel;) Ab und zu kamen auch welche Flieger, wie hier TAP A321. So verging der Tag auch bald... Abend noch Familien essen und das Traditionelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Montag 14. August, am frühen Morgen ging’s nach Machico meine Reise nach Porto Santo buchen, von der aber später. Anschliessend ging mit meinem Cousin, ein Anderer, ich habe 20:D nach Funchal, zum Madeira Shopping, Hamburger essen, das is eine Tradition welche wir zwei Pflegen;-) Funchal, von der Autobahn aus gesehen. Madeira Shopping Madeira Island Der Flughafen kommt wieder näher.... wir befinden uns auf den weg dorthin:cool: Die Piste Kurzer halt am Strand von Santa Cruz Blumen auf der Strasse, auf dem weg zum spotter Punkt.. sind ja schliesslich auf Madeira, das wachsen die Blumen überall:D Am Spotterpunkt angekommen herschte gähnende Leere, doch dies änderte sich schnell. Der erste kommt ja schon, landung auf der 05, Shorts 360 der Aerocondor. Später kamen noch welche, und schon war der Flughafen schön gefüllt. TAP's A321 macht sich auf dem weg zur 05 und für der Flug nach Lissabon zurück. Was kommt den da??? Ein BRA???? Cool.... Fliegt in der Zwischenzeit mit voller Euro Atlantic Farben. Blick aufs Vorfeld Excel Airways auf dem zur 05 Was kommt da hinter dem Hügel? TAP's A319 BA's A321 dreht auf der 05 Und ab geht's.... SATA's B733 CS-TPG schon in der neuen Bemalung kommt beim Abendlicht schön rein. Es wir Abend. Ein Haus an einer Traumlage, das Meer und die Piste vor der Haustür... Air Luxor's A320 macht eine etwas härtere Landung. Und kommt ziemlich spät zum stehen, und dreht einfach ab. Und nochmals SATA, diesmal mit B734 CS-TGZ Nächster Tag, war ein Strandtag... trotzdem noch ein paar Bilder von Machico. Und Caniçal... Am Strand Nach dem Strand ging’s Abends an Airport... bevor aber noch einige Bilder von Machico, wie schon erwähnt meine Heimatstadt wo ich während 8 Jahren lebte. Jawohl!!! Portugal, genau hier sind wir auch;) Machico Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Schon haben wir Donnerstag... der grosse Tag. Um 6.00 hiess es aufstehen und an Hafen nach Funchal fahren, und die Fähre nehmen nach Porto Santo. Mit der Porto Santo Line, ein super Schiff. Bitte einsteigen! Empfangshalle. Einkaufspromenade:D Und wers Mag Kino. Ein Blick auf Funchal am morgen Früh. Schon sind wir 30 Minuten auf See und zu erkennen Madeiras einzigartiger Flughafen. Wir sind an der Ponta de São Lorenço, normalerweise hat man hier Meterhohe Wellen, heute war es nicht der Fall;-) Ab jetzt ging es 1h lang auf See und dann... kam Porto Santo zum Vorschein. Noch 30min und der Hafen ist erreicht. Willkommen auf Porto Santo Porto Santo ist die Nachbarsinsel von Madeira und liegt 50km Nördlicher. Jedoch ist hier alles Anders. Das Klima ist trocken und heiss, Blumen sucht man vergeblich, dafür Wassermelonen, Melonen und Trauben sind überall zu finden. Das beste jedoch ist der 10km lange Sandstrand. Welche ich durchgewandert bin.... Also los ins Strand vergnügen auf Porto Santo. Kleiner Abstecher nach 5km Strand zur Vila Baleira, Porto Santos Hauptstadt. PS: Porto Santo hat 5'000 Einwohner:D Die Satdt im Hindergrund Sehr Modern das ganze... die Gemeinde und Kulturelles Zentrum. Hier wohnte Columbus während 3 Jahren ist heute ein Museum. Dann gabs eine Taxi fahrt hoch zum Panorama Punkt. Die Insel, wie man sieht sehr Trocken. Ach ja von einheimischen habe ich erfahren das seit Dezember 2003 kein tropfe Regen mehr gab:eek: :confused: Der grosse Flughafen. So nun gehts zurück an Strand, es ist sehr heiss... und das Wasser traumhaft warm. nachdem ich den restlichen tag am Strand verbrachte ging es abends um 19.00 an Flughafen für den Rückflug nach Madeira. Check-In Schalter Der Tower Da kam schon meine Maschine nach Madeira an. CS-TMN Das Vorfeld. Um 20.00 startete der Flug nach Madeira, hier noch die Kabine, sehr gross. Grösser als ich es mir dachte. Wir überfliegen Caniçal und landen auf der 23. Und schon bin ich auf madeira hier noch einige Eindrücke des Flughafens. Und schon gings ab nach Hause und später in den Ausgang. Freitagmorgen... Funchal... die Haupstadt... hier einge Bilder. Ein Ex-Beatels Jacht, heute ein Restaurant. Die Altstadt. Auch auf Madeira findet man so was. So das war eine kleine Rundfahrt durch Funchal... es wurde ein heisser Tag, also nix wie an Strand und Abends PARTY!!!! War je mein letzter Abend. Samstag 19. Juni die Heimreise. Diesmal war der Flug ausgebucht und ich bekam keinen Fensterplatz. dafür redete ich sehr lange mit der Crew. Um 12.50 wäre unser Abflug geplant jedoch waren alle Schweizer sehr überpünktlich am Flughafen so das wir schon um 12.40 von der Piste 23 Richtung Zürich abgehoben und nach 3.15 in Zürich landeten. Um 17.05, 35min zu füh:) Die letzen Bilder auf Madeira. Mein A320 steht schon am Gate bereit. Das essen auf dem Rückflug. So das war mein Ferien Tagebuch. Hoffe euch hat’s gefallen und ich würde mich über Kommentare, Bemerkungen aber auch über Kritik freuen. Von der kurzen Woche auf Madeira kann ich nur eins Sagen! SUPER!!! Wetter und alles Andere auch. Auch SATA hat mich sehr begeistert. War mein erster Flug mit der Airline und bestimmt nicht mein letzter! Kann es nur weiter empfehlen. Super Crew auch auf dem Heimweg! Sogar der Pilot sprach Deutsch!:cool: Grüsse Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi Valter tolle Bilder.;) Ich hoffe du hattest eine schöne Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Valter, ich kann nur sagen, vielen Dank für das "mitnehmen" auf Madeira und Porto Santo, hab mir fast nen Sonnenbrand geholt :cool: :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter, Was soll ich sagen die Bilder, sind einfach Traumhaft schön als wäre ich Live dabei hast super hingekriegt. MfG, Marcel,der jetzt zur Arbeit muss.:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter! Ein wunderschöner Bericht, ich habe schon selten so lange immer wieder die Bilder rauf und runter gescrollt, einfach traumhaft, ...wunderschön! Vielen Dank für's Zeigen! :D Liebe Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter Super Bericht! Sehr schöne Bilder vom Flug und von den Inseln. Vielen Dank für die Vorschau was mich erwartet:D Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Dieser Reisebericht haut alles auseinander, was ich bisher an solchen Bilderberichten hier gesehen habe (zumindest die, an welche ich mich erinnern kann). Wunderbar. Vielen Dank. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter Vielen Dank, dass Du uns auf Madeira und Porto Santo mitgenommen hast. Endlich hat man mal etwas mehr als nur die Airports dieser Inseln gesehen. Vielen Dank. Das war schlicht eindrücklich. Ich frage mich grade, ob das für meine Herbstferien ein lohnendes Ziel wäre (Badetemperaturen, Wetter allgemein im Herbst?) um eine Woche abzuschalten!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Wow, Valter, du hast einen richtig guten Reisebericht hingelegt! Der Mix aus Qualität und Motiven ist genial, es sind bei weitem nicht zuviele Bilder und die Qualität ist eben super! Bitte flieg bald wieder Last-Minute, damit wir einen Bericht sehen können ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hey Valter, du hast uns da eine wunderbare Reisereportage mitgebracht!! Wirklich alles hast du uns mitgebracht! Von Fliegern über Landschaften bis zum Essen! Kurz von A-Z! Und wo geht die nächste Reise hin?? ;) :D Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter WOW absolute genialer Bericht. Ich glaub, ich brauch drigend auch etwas Sonne und Meer :) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Vielen Dank! Deine Fotos sind einfach genial. Es scheinen ja wunderschöne Ferien gewesen zu sein. Eine solche Reportage erleichtert mit allerdings meine letzte Woche, in der ich auf Flüge, Meer und Strand warten muss, nicht unbedingt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hoi Valter, der Titel triffts genau - Wonderful Madeira, das hast du uns hier präsentiert. Die Landschaftsbilder waren wirklich einmalig, spotting Bilder habe ich schon viele gesehen, trotzdem sind sie immer wieder faszinierend. Eine schöne Heimat hast du, ehrlich ;) Möchte mich Mike anschliessen, wie sieht es dort, oder auf Porto Santo, mit den Temperaturen im Herbst aus? :) Achja, und ich hab mal wieder eine Zweitwohnung für später gefunden :) Grüsse, und bitte bitte weiter so! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Leute... WOW:eek: :eek: :eek: Bin ich aber erstaunt das mein Bericht sooo gut angekommen ist! Danke, Danke, Danke, freut mich sehr.;) @fly-man, Vielen dank, ja ich hatte sehr schöne Ferien dort! War einfach super alles! @Joseph, danke auch dir, hoffe der Sonnenbrand ist nicht zu stark, meiner ist schon verheilt:D @Johannes, nochmals ein danke schön und es freut mich sehr das es so gut gefallen hat, das du es immer wieder anschauen musstest:cool: @Patrick, so nun weisst du schon ein bisschen mehr wie es aussehen wird dort unten! Live ist es aber noch viel schöner! Ehrlich, du wirst es sehen!!;) @Urs, dir auch danke für das Kompliment... Danke, Danke! @Mike, hhhm ja nochmals danke auch dir!!! Zu deiner Frage, Madeira ist ganzjährlich zum empfehlen, am besten ist es jedoch Herbst, Weihnachten und Frühling. Im Herbst bist du also bestens aufgehoben dort! Die Temperaturen sind angenehm das ganze Jahr lang! Das heisst so zwischen 22°-28°, wärmer wird’s selten, nur im Sommer. Kälter wird’s auch selten. Das Wasser ist im Herbst immer noch angenehm, also so 20-23°C, je nach dem wie das Wetter war, ist ja schliesslich der Atlantik. Erholung hast du bestimmt... das ist keine Frage! Madeira ist kein Party Ziel, sonder eher das Gegenteil! Hoffe die Frage einigermassen beantwortet zu haben. Sonst kannst du immer noch fragen;), stehe gerne zur Verfügung. @Hergi, auch dir Danke. Werde bald wieder fliegen, und dann ganz viele Male, kannst dich also auf was freuen! @Tino , Danke auch dir... habe versucht ein bisschen von Madeira rüber zu bringen, war natürlich nicht alles, sondern nur eine kleine Gegend, beim nächsten Bericht gibts dann mehr zu sehen, somit beantworte ich auch deine Frage, Madeira wird es wieder sein, aber nicht nur! Madeira wird nur ein Zwischenhalt sein! Lass dich überraschen! @Dani, genau dies wollte ich mit dem Bericht erreichen:D @Ivan wohin geht’s bei dir in die Ferien? Hoffe auf schöne Fotos! @Tis, Danke auch dir für deine Antwort, ja die Wohnung gefällt mir auch super, werde mal mit den Besitzern bisschen reden, ev. möchten sie ja weg... wege dem Fluglärm:D!!! PS: Wäre doch auch ein Ziel für den Nächsten Spotter Ausflug:cool: So eben nochmals danke an euch alle! Und werde später ev. noch einige Bilder rauf laden, falls Interesse vorhanden ist! Grüsse an alle! Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Super Bericht! Klasse Impressionen, mach weiter so! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 PS: Wäre doch auch ein Ziel für den Nächsten Spotter Ausflug Achtung, das könnte ich zu ernst nehmen ;) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Valter, einfach genial!!! Als wäre man selbst dabei gewesen... :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Original geschrieben von Tis_Meyer Achtung, das könnte ich zu ernst nehmen ;) Ich hätte da nichts einzuwenden!:D Gruss Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 @ Valter Du lässt Ferienstimmung aufkommen. Danke für den schönen Report. Vielleicht eine kleine Korrektur, wenn du erlaubst: Beim Bild 4 handelt es sich nicht um den Zugersee sondern um den Hallwilersee. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo Valter Vielen Dank für Deine Infos. Ich denke, dass in diesem Fall Madeira für uns das Ferienziel nach einem sehr schönen und heissen Sommer sein wird. Dieses Jahr wird das warscheinlich wohl kaum der Fall sein ;). Da ich nur im Herbst oder Winter die Möglichkeit habe Ferien zu machen, brauche ich jeweils ein wenig einen Ausgleich zum Sommer hierzulande. Diesmal ist er ja zum schreien.....jedenfalls bis jetzt. Mal sehen. Deine Infos waren sehr hilfreich, danke. Falls ich mal weitere brauche, werde ich Dich mal persönlich kontaktieren. Madeira ist bei mir jedenfalls ganz oben auf der Liste....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Original geschrieben von Mike Strasser Endlich hat man mal etwas mehr als nur die Airports dieser Inseln gesehen. Das find ich auch. Der nächst größere Flugbericht könnte vieleicht von mir kommen. In der Dominikanischen Republik (Punta Cana und Umgebung) gibt es bestimmt auch viel zu knipsen. Kleiner virtueller Vorgeschmack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjost Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 @Valter: Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Ort. Thanks. @Tis: Könntest du bitte den Anmeldethread für's Madeira-Spotten eröffnen. :D :D :D Greets, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Ciao Valter!! Ich habe den Bericht erst jetzt entdeckt und bin total begeistert! Das gehört wirklich zum Besten, was ich jeh gesehen habe! Eifach klasse! Ich war noch nie auf Madeira, aber einen Besuch konnte ich wenigstens mit Deinen Bildern virtuell machen! Die Insel gefällt mir sehr gut! Ein Paradies, welches ich auch einmal in meinem Leben in echt besuchen werde! Beste Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.