Zum Inhalt springen

Um €19 Richtung Sonne

Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Ein Blick aus dem Fenster, erzeugte heute bei mir nichts anderes als ein seufzen und ein summen des bekannten Liedes, welches den vielsagenden Titel "Wann wirds mal wieder richtig Sommer.." trägt.

Wolken und nasse Strassen sind die Vorboten für einen weiteren verregneten Tag - ich will ja nicht meckern, aber im Juli darf man auch mal auf Sonnenschein hoffen.

Wenn man also im realen Leben auf die Sonne verzichten muss, holt man sie sich eben auf den Bildschirm.

Computer angeworfen und das Ergebniss will ich euch hier präsentieren, denn heute ging es von:

000.jpg

Und zwar mit einer Boeing 737 der Low-Cost-Airline Ryanair - immerhin will man sich im Urlaub auch was leisten - nur ein paar Sonnenstrahlen allein reichen dann doch nicht.

Die Wetteranzeige für Edinburgh war ganz o.k., als Brite ist man schlimmeres gewohnt.

EGPH 020950Z 21009KT 9999 SCT030 BKN040 15/09 Q1001

Auch für Palma ist brauchbares Wetter angesagt - gut so, sonst könnten wir uns den Ausflug gleich sparen.

LEPA 021000Z 05017KT 020V080 9999 FEW020 28/17 Q1018 NOSIG

Unsere Flugroute wird uns über England, Frankreich und einen kurzen Teil über spanisches Festland führen - aber seht selbst.

karte.JPG

Freudig hören wir, dass wir pünktlich starten können. Kurz gegen Mittags (Ortszeit) geht es los. Es hat angenehme 15° C.

001.jpg

Obwohl ich den Abflug nicht erwarten kann, ruft noch einmal die Pflicht. Der Aussencheck steht an.

002.jpg

Ein kleiner Überblick über EGPH. Ein kleiner aber sehr lebendiger Flughafen im Norden Englands.

003.jpg

Wir haben es nicht weit zum Holding Point der Rwy 24, was den Passagieren und auch mir gar nicht unangenehm ist. Hinter uns taxelt eine Germanwings vorbei, die soeben aus Köln angekommen ist.

004.jpg

Wir sind genau in eine Inbound-Welle gekommen. Dadurch dass nur eine Bahn in Betrieb ist bleibt uns eine Wartezeit nicht erspart.

005.jpg

Nach fast 15 Minuten haben wir die Freigabe bekommen, müssen aber am Rwy-Ende noch wenden, wir werden heute die gesamte Länger der Bahn ausnutzen.

006.jpg

Hier eine SID-Karte von Edinburgh. SID-DCS 2C ist für uns relevant.

Unbenannt.JPG

Ohne weitere Verzögerungen starten wir unseren Takeoff-Run. Hier ist unsere Maschine schon am rotieren.

007.jpg

Und Airborne.

008.jpg

Kleiner Zeitsprung (das abfliegen einer SID von Hand ist stressig *g*) - hier intercepten wir gerade Radial 334 von VOR DCS.

009.jpg

So sieht das ganze aus dem Cockpit aus.

010.jpg

Auch in England gibt es schöne Plätze - auch wenn man sie suchen muss. ;)

011.jpg

Über Reading requesten wir schon den ersten Step-Climb auf FL 310.

012.jpg

Eine wunderschöne Sicht auf London, auch Heathrow ist sehr schön zu sehen.

013.jpg

Zeitsprung. Mittlerweile über Frankreich beträgt unsere aktuelle Flughöhe 33'000 Fuss - diese werden wir den Rest des Fluges beibehalten.

015.jpg

Nantes lassen wir links ... ähhh .... rechts liegen.

016.jpg

Wir überfliegen die Pyreneen - wunderschöne Schluchten erstrecken sich unter uns.

017.jpg

Schon kurze Zeit später verlassen wir das spanische Festland. Hier erhaschen wir noch einen kurzen Blick auf die Küstenstadt Tarragona.

018.jpg

Wasser - viel Wasser. Das nächste Festland, dass wir zu Gesicht bekommen, wird auch schon unser Ziel sein.

019.jpg

Tada - was erspähen unsere Augen - MALLORCA. Sonne, Strand,....

020.jpg

Wie zu erwarten erteilte uns ATC Vektoren für den Anflug, bei dem regen Flugverkehr der zu dieser Jahreszeit über der Insel herrscht kein Wunder.

021.jpg

Zeitsprung. Wir sind voll für die Landung auf Landebahn 6L konfiguriert (ich weiss, etwas zu weit rechts).

022.jpg

Ein Blick auf die Stadt ist uns schon während dem Anflug vergönnt.

023.jpg

Einfach nur schööön....

024.jpg

Kurz vor der Landung. Es sieht hier wieder so aus, als würden wir gleich rechts neben der Bahn aufsetzen - der AP ist aber genau auf der Centerline herunter gekommen.

025.jpg

Umkehrschub an - wir müssen schnell von der Bahn runter, eine Iberia ist bereits im Short Final.

026.jpg

Geschafft - wir verlassen die Bahn und nehmen Kontakt mit der Bodenkontrolle auf. Über den Bergen kann man eine Maschine erkennen die vor kurzem von LEPA gestartet ist.

027.jpg

Charter's - Paradise...

028.jpg

Wir sind bei Gate 72 angekommen. Das Main Exit ist geöffnet und es handelt sich nur noch um wenige Augenblicke bis die Rolltreppen vor Ort sind - das hektische Treiben dass in Palma herrscht ist kaum zu beschreiben.

029.jpg

-------------------------

Und jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass auch in unseren Breiten die Sonne demnächst die Oberhand gewinnt...

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Ferienstimmung erschaffen und freue mich über konstruktive Kritik.

Gruss

Gerald

Add-Ons:

FFX Ryanair Boeing 737-8AS NC - http://www.avsim.com (Freeware)

Edinburgh 2004 - http://www.scotflightscenery.co.uk (Freeware)

Aerosofts Mallorca 2005 - http://www.aerosoft-shop.com (Payware)

UK, France, Spain Mesh - http://www.avsim.com (Freeware)

Ultimate Traffic (+ PAI) - http://www.flight1.com (Payware z.T.

Freeware)

FS Meteo (Payware)

PS: Möchte mich für grösse der Bilder entschuldigen - ich bekomme die Bilder leider nicht unter 100KB ohne dass die extrem an Qualität verlieren.

Hey.

Echt nicht schlecht dein Bericht. Super Bildqualität und auch so schön abwechslungsreiuche Perspektiven.

Freu mich schon auf deinen nächsten BEricht. ;)

Holger Kisterma

Wirklich ein sehr schöner Bericht. Nicht zuviel Text, nicht zu wenig Bilder - interessant und zugleich abwechslungsreich! Du hast ein paar wirklich schöne Perspektiven ausgewählt - sieht so aus als hättest Du Deinen Flusi Addon-technisch gut im Griff!

Weiter so!

Ach so... - wenn ich Dir in Sachen Addons ein paar Empfehlungen aussprechen darf...

- Dein Himmel sieht etwas unspektakulär aus (zu große Fernsicht, sprich wenig Horizont). Versuch´ doch mal mit 3rd Party Addons da etwas zu machen. Es gibt gute Free- und Payware und auch mit FSUIPC kann man die Wettererscheinung manipulieren.

- Dein Frankreich sieht mit Landklassen noch besser aus

- die PMDG Boeing ist wirklich sehr empfehlenswert und ihr Geld sicherlich wert - aber ich verstehe, wenn man auf andere gute Maschinen in diesem Segment wartet (bspw. neue Dreamfleet Boeing, ...).

Tobias Augsburg

Hi Gerald tolle Bilder;) Ich kann wenn ich aus der Dominikanischen Republik zurückkomme eventuell auch für Ferienstimmung sorgen.

Natürlich wird es dann nicht nur Flugzeug bilder geben.;)

Mike Strasser

Hallo Gerald

Gratulation zu Deinem gelungenen Bericht mit wirklich tollen Shots. Über das Panel lasse ich mich jetzt lieber nicht aus...;)

Wegen der Datengrösse der Bilder mach Dir mal keine Sorgen. Sooo schlimm ist es jetzt auch nicht. Nur die Panelshots werden dann natürlich extrem gross, die sind ja sonst schon immer sehr gross. Hier hättest du evt. noch etwas reduzieren können. Die Qualität fällt dort nicht so stark auf. Man muss halt ein wenig ausprobieren und den goldenen Mittelweg finden.

Danke allen für die durchwegs positiven Antworten.

@Holger: Ich weiss auch nicht, warum die Sichtweite so gross war, eigentlich wird diese von FS Meteo entsprechend geregelt - aber anscheinend war dem doch nicht so... :confused:

Gruss

Gerald

Hallo Gerald

Ein sehr schöner bericht hast du da gemacht mit einer genaialen Bildqualität:)

Freue mich auf weitere Berichte von Dir

Original geschrieben von Da Oarge

@THY180 (?!)

Nimm meine Berichte nicht ganz so ernst - Ryanair fliegt auch weiterhin nicht nach Mallorca.

Gruss

Gerald

Achso. Tut mir leid.:D

Ich hab jetzt echt gedacht, Ryanair fliegt auch zum Ballermann.:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...