SEV SKC Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Miteinander, war letztes Wochenende in Goodwood (EGHR), am Festival of Speed. (hä, nie gehört?, guckst du hier http://www.goodwood.co.uk/fos/ ) Der reine Wahnsinn, von allem dabei und nur das beste... Flug war Habsheim - Abbéville - Stanford - Goodwood. Mein erster 'long leg' und dann auch noch 100 km über den Aermelkanal :) 40 kts Gegenwind ergeben eine ziemlich frustrierende Differenz zwischen Air- und Groundspeed, jedenfalls waren wir 1,5h länger unterwegs als geplant. Flugwetter war auch sosolala, ziemlich schüttelig und die von den ground authorities diagnostizierten VMC konnte ich nicht immer nachvollziehen. In Goowood natürlich Grass RWY 24 im Einsatz, na Bravo, die Kurze, und ich hab bisher kaum Graserfahrung mit dem Robin3000... Nach einem verhunzen ersten Approach dann eine überraschend perfekte Kurzlandung, und dann an die Tanke, 'fill her up, please'... Dann ins C-Office, Landing/Parking Fee bezahlt (LFSB ist billiger und hat ne 4000m RWY16!!!) und dann für 182 Literchen 100LL 200£ (in Worten: Zweihundert Pfund!!!) abgedrückt. Gedanken wie 'Gangster' oder 'Inselaffen' musste ich diesem Moment geflissentlich unterdrücken... Das perfekte Sandwich in Tateinheit mit einem kühlen pint of Lager im Club-Restaurant liess das ganze aber alsbald viel erfreulicher erscheinen. Das Festival of Speed selber will ich Euch ersparen (war zwar g**l aber hier off topic) Nur eines aber doch: Ich musste am Samstag mittag zurückfliegen und habe das bedauert, da für Samstag nachmittag über dem racetrack eine Flug-Demo P51/Spitfire geplant war. Ich hatte noch nie Warbirds gesehen. Schade, dass ich das verpassen sollte. Aber als ich aufs Flugfeld kam, welch angenehme Ueberraschung: Da stehen Mustang und Spitfire friedlich nebeneinander und die crews bereiten sie gerade auf den Einsatz vor. Superfreundlich, die Jungs, ich durfte filmen und Knipsen nach belieben. Was übrigens ulkig aussieht: Cockpit P51 im kampfgrünen Uhrenladen-Design und dann ein Garmin Pilot III obendrauf :D :D :D War in Allem ein phantastisches Wochenende. War sonst noch jemand in Goodwood? Grüsse Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 .........ooooch Konrad............ :) .........some pictures pls. (büdde, büdde) :) ;) :D ........jetzt hast uns neugierig gemacht! Konrad.......meintest Du wirklich 200 Pounds.......das sind doch.......boah eh...... <würgundüberdenKanalzurückschwimm> :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SEV SKC Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Roberto, Pics wird schwierig.... 1) hab ich keinen Schimmer von Bildern ins Web stellen (gehört leider nicht zum Ausbildungsumfang von PPL) 2) hab ich die Videoaufnahmen auf DVD. Ich hab gerade einen Screenshot vom Garmin in der P51 ins Word kopiert, Qualität höchst mittelmässig. Wenn ich das jamandem zuschicken soll, der das mal versuchsmässig hier reinstellen will, gerne. Grüsse Konrad PS: YEP, waren twohundred British Pounds à 2.25 CHF das Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SEV SKC Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hääääh? Wieso erscheint dieser thread jetzt im Aviatik-Stammtisch UND im Flugberichte-Dings??? Markus, mea culpa, nachdem ich mit Müh und Not mit vor und zurück den Text noch retten konnte, muss ich da irgendwie falsch wieder eingestiegen sein. Grüsse vom web-Legastheniker Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.