Zum Inhalt springen

Die Alte Dame und einiges mehr

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Es war gegen 8 Uhr am Morgen am 30.06.04. Ich fuhr in Richtung Heligrill um ein paar startende Flugzeuge zu photographieren. Dort angekommen stellte ich fest GEGENLICHT. Ich machte mich trotzdem auf den Weg und bereute es nicht. Da setzte sich doch die alterwürdige B727 in Bewegung und fuhr zur Rwy16. Ich dachte: „Mann hab ich ein Glück!“ und wartete auf den Start.

Hier zeige ich euch die 727 und natürlich noch ein paar andere Pics, welche ich an diesem Tag geschossen habe.

Viel Spass

727-1.JPG

Hier macht sie sich auf den Weg

727-2.JPG

Kurz vor dem Rotate

727-3.JPG

Sie erhebt sich in die Lüfte. Und dann war doch die Sonne im Weg um anständige Fotos zu machen und der Zaun tat sein Übriges dazu

Air%20Berlin.JPG

Air Berlin, wie immer mit dem Bobby

AirAlps.JPG

Air Alps mit der Dornier

Bonair.JPG

Ich sah diese Maschine das erste Mal. Die Livery gefällt mir. Im Hintergrund die Heavys aus den USA und eine MD-11

CSA.JPG

CSA auch mit dem Bobby

Monarch.JPG

Dann sah ich diese Monarch A330 auf dem Taxiway zur Rwy10 stehen. Sie machte Triebwerktests. Dahinter hat’s gewaltig gewindet :D

Kleines.JPG

An diesem schönen Tag verwundert es nicht, dass auch Kleinvieh unterwegs war. Diese Cirrus folgte dem Follow Me über die Rwy16/34

Dann fuhr ich zum Endanflug auf die Piste 14, wo mir schon wieder eine Rauchfahne vor die Linse flog

TU-154.JPG

Die TU145 flog mit lautem Getöse über mich hinweg

SryLankan.JPG

Der Sri Lankan A340 war da schon bedeutend leiser. ;)

flyair.JPG

Das ist ein A300 von Fly Air. Woher kommt diese Gesellschaft?

Malev.JPG

Und schon wieder ein Bobby, diesmal aus Budapest

Dann verliess mich mein Akku und ich hatte in der Nacht zuvor vergessen, meinen Ersatz aufzuladen. Das hiess zurück nach Wetzikon, die Akkus laden. Danach machte ich mich auf, um um 13:00 an einer Flughafenrundfahrt teilzunehmen. Der „Erzähler“ machte kräftig Werbung für den Flughafen und wies uns etwa fünf Mal auf die Eröffnung des Air Side-Terminals hin :D

SriLankan2.JPG

Auf der Rundfahrt präsentierte sich die A340 von Sri Lanka noch einmal in ihrer vollen Pracht

Jumbonase.JPG

Das ist die Jumbonase der Thai 744.

MD11-D%e4mpfer.JPG

Auch bei der SRTechnics fuhren wir vorbei, wo diese unlackierte MD-11 direkt vor den Dämpfern stand

D%e4mpfer2.JPG

Man könnte doch auf die Ausgänge der Dämpfer Grillroste legen und ein Grillfest inkl. MD-11 Sound veranstalten :D

AdriaCRj200.JPG

Nach der Rundfahrt fuhr die Adriana vorbei, auch noch nie gesehen in ZRH

Alitalia.JPG

Die Alitalia steht irgendwie immer da, wenn ich in ZRH auf der Terrasse bin :D

BAE146.JPG

Auch die BAE146 mit von Air France ist immer zur Stelle

Dann fuhr ich noch enmal in den Endanflug auf die Rwy14, denn jetzt kam die Sonne ja von hinten ;)

BAA319.JPG

BA mit der A319 aus London-Heathrow

FinnairA319.JPG

Finnair mit ihrem schönen neuen Logo

Jumbolino.JPG

Von denen muss es irgendwo eni Nest geben. Immer wieder kommt ein Jumbolino angeflogen. Wieviele sind eigentlich noch im Besitz der Swiss?

KLM.JPG

Viele B737 unterwegs heute in Richtung ZRH ;)

Saab2000.JPG

Diese Saab 2000 erfreute mein Herz natürlich (siehe Signatur) ;)

Hitzeflimmern.JPG

Dann war ne Zeitlang nichts los im Anflug und ich schoss einfach ein paar Bilder. Hier sieht man die Hitze, welche am Mittwoch herrschte

Wolken1.JPG

Lustige Wolken zogen über mich hinweg

Wolken2.JPG

GA2.JPG

Dann kamen doch wieder Flugzeuge und zwar gleich drei GA’s hintereinander

GA1.JPG

GA3.JPG

Und ich kenne mich noch immer nicht besser aus bei den Business-Flugzeugen :(

IberiaA320.JPG

Iberia erlöste mich aber von meiner Unwissenheit, eine A320

MontenegroF100.JPG

Montenegro kommt mit eine Fokker 100

SwissA320.JPG

Und noch ein obligatorischer Swiss A320

Swissnahe.JPG

Noch eine Nahaufnahme

SwissA340.JPG

Und gerade als ich ins Auto steigen wollte, sah ich was grosses im Endanflug. Diese Swiss A340 besorgte mir einen schönen Spotterabschluss

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kritik ist herzlich willkommen.

:eek: SEEHR SCHÖNE BILDER!!!

Am stärksten finde ich den Start der 727 (leider fehlt der Sound :D und die Aufnahme mit den vielen Ami-Heavies!

tino-dietsche

Hoi Tobi,

schöne Bilder! Am besten gefällt mir der A340 am Schluss, aber auch die 727 ist trotz des ungünstigen Lichts gut!

Du fotografierst mit einer Nikon D70 oder?? Was für ein Ojektiv hattest du im Einsatz?

Gruss Tino

hey Tobi

;)

Auf der Kamera waren die Bilder ja schon mega, aber erst hier kommen sie richtig zur Geltung

Hast du deinen freien Tag ja richtig genutzt

Auch neben dem Zwischenhalt im Oberland

:cool:

mach wiiiter sooo ...

PS bald muesch ufpasse, d'Ixus isch jetzt billliger ...

und dann kanns losgehen ;)

Original geschrieben von tino-dietsche

Du fotografierst mit einer Nikon D70 oder?? Was für ein Ojektiv hattest du im Einsatz?

Gruss Tino

Sali Tino

Danke für die gute Antwort!

Muss dich aber enttäuschen. ;) Ich fotographiere mit einer Canon EOS 300D und hatte ein 75-300mm Objektiv von Ultrasonic im Einsatz. Die Forfeldbilder allerdings wurden mit dem 18-55mm Kitobjektiv gemacht.

Moin..

also ich sehe die Bilder, sogar sehr schöne Bilder :D :D

Achja, die AB , du hast eine der wenigen von ihnen erwischt, OHNE Winglets !

Hallo Tobi.

Sehr schöne Bilder sind das, gefallen mir ausserordentlich gut, vielen Dank! :eek:

Übrigens...

Wolken1.JPG

Von meinem Balkon aus sind mir exakt auch diese Stratus-Wolken aufgefallen, ich nehme auf Grund der doch sehr speziellen Form an, dass es wirklich genau die gleichen waren; Zufälle gibt es. ;)

Viele Grüsse

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...