roger Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Habt ihr Infos resp. Daten von abgestellen Flugzeugen in Europa. Welche nicht mehr gebraucht werden (ega ob flugtüchtig oder nicht, aber dennoch in gutem Zustand). Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi Roger! Geh mal zur Nimes Air Force Base.....da gibt's ne alte DC-10-30. Willst Du so ein Projekt starten wie der Kollege mit der MD11 aus der Wüste? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Danke. Oh ne, nur keine Projekte mehr. Ich hab mehr als genug Arbeit zur Zeit. Rgds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von roger Hallo Habt ihr Infos resp. Daten von abgestellen Flugzeugen in Europa. Welche nicht mehr gebraucht werden (ega ob flugtüchtig oder nicht, aber dennoch in gutem Zustand). Hallo Roger, in Malaga stehen 3 DC-10: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=ccc7307843bc15a9fc7eff29b125dc01&image=c5MmY3ZGZmNGZlNDk3MjIyM2I5MjNhZD.jpg In LIS die B707 aus zaire: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=ccc7307843bc15a9fc7eff29b125dc01&image=7iN2YwNDdjYzFkZDFhMzkyNjBlOTQ4ND.jpg ..weniger gut erhalten. in Wien die Austrian A310 OE-LAD http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=ccc7307843bc15a9fc7eff29b125dc01&image=3NTMyMmEwYWEwM2Q0MWUwOTNjN2EwNDU.jpg soweit was mir begegnet ist in letzter Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo @Siegfried: Danke, das ist doch schon was. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Roger, Ich habe ganz vergessen dass in Amman jede Mange der Iraki B727 und einiges an eher weissen Tristar's rumsteht. Nur kommt man da schwer ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 In Zürich sollen meines Wissens nach ein paar Airbusse stehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Original geschrieben von Wisi ...ob man die wieder flugfähig machen kann..???:D :D Mit Bestimmtheit ! - Allerdings nur für einen kurzen Flug und mit Hilfe von TNT oder Semtex.......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflight Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Um in Europa abgestellte Flugzeuge antreffen zu können, braucht man nicht in die Ferne zu schweifen. Auf dem Flughafen Kloten stehen unweit der Werftanlagen immer noch die ehemaligen Crossair/SWISS MD-80 herum. Sie sollen dort bleiben, bis sie von der derzeitigen Eignerin Germania Flugzeugleasing platziert werden können. Nun besteht die Aussicht, dass auf dem Areal des Flughafens Zürich demnächst bis zu 15 ehemalige Swissair-Maschinen für längere Zeit abgestellt werden. Dabei geht es zuerst einmal um fünf Airbus A 320 und einen A 321, die seit dem Swissair-Grounding auf dem Flughafen Bremen parkiert waren und in Bälde in die Schweiz zurück überführt werden. Die erste Maschine, die HB-IJF (A 320), wurde bereits am 14. April 2004 nach Kloten überflogen, die HB-IJG (A 320) am 22. April und die HB-IOF (A 321 mit Qualiflyer-Bemalung) am 30. April. Damit hat sich die Anzahl der parkierten Flugzeuge in Zürich massiv vegrössert. Mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen zu diesen sechs Maschinen noch die fünf an die Air Méditerrannée abgegebenen A 321 dazu, da die französische Airline dafür keine Verwendung mehr hat. Der Untergang der ehemaligen Swissair, die katastrophalen Ueberkapazitäten bei Unique und die Krise in der Zivilluftfahrt haben etwas möglich gemacht, was noch vor drei Jahren kein Mensch geglaubt hätte: Der Flughafen Zürich wird zum grössten Flugzeugabstellplatz Europas! Viele Grüsse von Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Original geschrieben von ExcelJockey Willst Du so ein Projekt starten wie der Kollege mit der MD11 aus der Wüste? :D Ob Du mich gemeint hast damit? :rolleyes: :rolleyes: :D :D Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Dabei geht es zuerst einmal um fünf Airbus A 320 und einen A 321, die seit dem Swissair-Grounding auf dem Flughafen Bremen parkiert waren und in Bälde in die Schweiz zurück überführt werden Flughafen Bremen ist nicht ganz richtig, sie müssten dann wohl eher in Lemwerder abgestellt sein, liegt aber ganz in der Nähe von Bremen. Lemwerder ist ein ehemaliger Werksflughafen der nun aber geschlossen wird. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 vorallem frage ich mich gerade wo man die maschinen in Bremen abstellen will. Der Flughafen ist ja net besonders groß. Lemwerder ist glaube ich etwas größer. Nur leider wird der Flughafen geschlossen, und alles geht nach Finkenwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 ....in HRK und DNK (Ukraine) stehen eine menge jak42, und tu134 herum.... (ist ja noch europa, oder.?) rgds welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Lemwerder ist glaube ich etwas größer. Nur leider wird der Flughafen geschlossen, und alles geht nach Finkenwerder. In Lemwerder hat die ASL Flugzeugwartung betrieben, nach Übernahme durch die EADS wird dieser Betrieb nun geschlossen. Es werden nur noch kleinere Aufträge u.a. für den Eurofighter erledigt, daher wird der Flughafen an sich auch nicht mehr benötigt. Die Krux an der Sache, Lemwerder war ja eigentlich immer ein Standort, der von den Vorgängern der Deutschen Airbus betrieben wurde (u.a. VFW 614, Transall) und Anfang/Mitte der 90er aufgegeben wurde. Die Arbeitsplätze konnten zum Teil nur durch die Schaffung von ASL gerettet werden. In Finkenwerder ist ja die Airbus-Produktion, kann mir nicht so recht vortsellen, daß die da nun auch die Wartung machen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, in Köln standen zumindest bis vor einiger zeit ein paar MD 11 die LH Cargo von Alitalia übernommen hat. Außerdem stehen dort immer 2 noch flugtaugliche B727 von UPS als Backup, falls mal ein anderer Flieger ausfallen sollte. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Moin! In EDDB vor der LH-Werft stehen ein Haufen A32x und 737 rum, in Le Bourget parken wahrscheinlich immer noch ein paar A300/310 in Khalifat-Lackierung und wenn ich mich recht erinnere, waren vor ein paar Wochen bei den Spottern in Madrid geparkte A300 der Iberia zu sehen. Die Ex-Singapore-A340 der Boeing in EDDH/EDDB sind wohl jetzt für die Emirates unterwegs ... Von großen Abstellplätzen wie in den Staaten habe ich jedoch in Westeuropa noch nix gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Flughafen Bremen ist nicht ganz richtig, sie müssten dann wohl eher in Lemwerder abgestellt sein, liegt aber ganz in der Nähe von Bremen. Das ist vollkommen richtig, Tomas. Ich habe die Swissair-Airbusse dort parken sehen, bevor sie nach Kloten geflogen wurden. Schon in Lemwerder sahen die stark verschmutzten Airbusse bemitleidenswert aus.:002: Der Beweis: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?83857 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.