Getsch Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 An diesem Wochenende findet in Zürich das bekannte Züri Fest statt. Unter anderem wird den Zuschauern eine kleine Airshow geboten. Es fliegen folgende Flugzeuge : - Royal Jordanien Falcons (Extra 300) - PC7 Team der Luftwaffe - PC12 Formation mit einer Su29 - 2 Edge 540 Kunstflugzeuge (Red Bull Acro Team) - Flying Bulls (Zlin) - Su29 Nils Hagander - Helikopterballet mit 2 AS350B/B3 Leider wurde die Patrouille Suisse vom Stadtrat Zürich ausgeladen....:confused: :001: :confused: :002: :001: Vielleicht gibts ja ein paar Spotter die Aufnahmen machen. Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Freunde, wie sieht es aus, geht da jemand von euch hin um zu fotografieren? Wäre nämlich allenfalls mit von der Partie!! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ciao Geza Merci für die Zusammenstellung...weisst du per Zufall auch grad,wann (Tag) wer auftritt - oder ist das ganze ein einziger Showblock? Ja, das mit der PS ist wirklich schade, mag mich noch erinnern als ich vor einigen Jahren selber am Zürifäscht am Seebecken arbeitete und u.a. die PS geflogen ist, und als Highlight eine Swissair-MD11 mit einigen tiefen Überflügen... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 weisst du per Zufall auch grad,wann (Tag) wer auftritt - oder ist das ganze ein einziger Showblock? Freitag: 19:00 bis 22:00 Uhr Samstag: 14:22:00 Uhr Sonntag: 14:30 bis 20:00 Uhr die ganz genauen Zeiten hab ich im Moment nicht zur Hand! Für mich geeignet wäre der Samstag. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Programm (ohne Gewähr) Freitag : 19.00h Pilatus PC-12 Formation mit SU29 20.00h Nils Hagander Su29 21.00h Flying Bulls 21.45h Art on Air (Überraschung...... Samstag : 14.00h Red Bull Acro Team (A/C) 15.00h Red Bull Acro Team Paragliding 16.00h Pilatus PC-12 Formation 17.00h Nils Hagander Su29 18.00h PC-7 Team Luftwaffe 19.00h Royal Jordanien Falcons 20.00h Heli Ballet 21.00h Fyling Bulls 21.45h Art on Air Sonntag : 14.30h Royal Joradnien Falcons 15.30h Red Bull Acro Team (A/C) 16.30h Paragliders 17.30h Pilatus PC-12 Foramtion 18.30h Flying Bulls 19.30h Nils Hagander Su29 Wäre super wenn jemand Fotos macht, da ich selber am fliegen bin. Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Auf welcher Frequenz werden die wohl sein? Vor 4 Jahren, gabs die Frequenz Display Zürich, vor Ort am See. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Nur, damit nicht noch mehr Gerüchte verbreitet werden: Es gab keine "Ausladung" der PS - offenbar hat sie gar niemand eingeladen. Das mit der "Ausladung" scheint ein politisches Manöver der SVP gewesen zu sein. Soweit jedenfalls Stadtrat Martin Vollenwyder im Gemeinderat (weder Grüne noch SP, sondern FDP und Hauptmann in der Armee) Gruss Till, der die PS auch gerne über dem Seebecken gesehen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Die Frequenz lautet : 130.70Mhz ! Zur PS : Die Patrouille Suisse wurde offiziell durchs OK eingeladen ! Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 genau und weil wieder ein paar Idioten eine beschwerde einreichten wurden sie ausgeladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Cool am Samstag wäre ich dabei :D Oder das ist alles von ZRH aus? Als kann man da noch auf die Zuschauerterasse oder wo muss man da hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo @Lucien: Ab ans Seebecken. Dort fliegens drüber. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von Getsch Wäre super wenn jemand Fotos macht, da ich selber am fliegen bin. Hoi Getsch, was fliegst du denn? Und gibt es evt irgendwo noch ein genaueres Programm der Airshow? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 .... Frage an die Zürcher!! Wie sieht es mit dem Licht aus? Gibts irgend einen Tip für eine gute Fotoposition? Und was meint ihr zum Thema anreise? Lieber noch einen raschen Stop am Flughafen und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt rein? Was würdet ihr empfehlen? Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Aha also nicht am Boden fötelen sondern in der Luft??? OK! Ne also ich würde nur an den Flughafen gehen! Und vom Licht wäre der Heligrill am Besten!!! Aber die Terasse hat bis wann offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 In die Innenstadt würde ich NUR öffentlich - Parkplätze kannst Du vergessen - die hat es auch nicht übermässig, wenn nicht 300'000 Aargauer ;D in die City strömen. Für Fotos würde ich auf jeden Fall das linke Seeufer (Wollishofen) empfehlen - das sollte von der Sonne (hoffentlich!) her besser sein. P.S. : Nur aus Interesse: Für sowas ist doch das BAZL zuständig (das dann natürlich noch die Meinung der Stadt einhohlen könnte). - An der letzten Steetparade wollte doch die Stadt den Luftraum aus Sicherheitsgründen sperren lassen - konnte aber nicht, da sie den Termin verpasst haben, damit man das mit NOTAM auch rechtzeitig hätte publizieren können. Die Luft über Zürich "gehört" doch nicht der Stadt, oder? Weder Sicherheit (über dem See) noch Lärm (beim Feuerwerk sagt keiner was, obwohl das ein paar Stunden später ist und uns Steuerzahler erst noch 500'000.- kostet) können als gute Gründe herhalten - schliesslich gibt es ja trotzdem was zu sehen! Till, der sich auch auf das kleinere Programm freut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 @ Tino! Werde da sein! ;) Werde ca. um 18:00 Uhr in Zürich eintreffen (mit dem tram - anderes ist nicht zu empfehlen) Zum Forografieren ists natürlich schön am See vorne - beim Bellevue und Bürkliplatz.... Da kannst du dich zuvorderst ans Brückengeländer drücken :p Hoffe man sieht sich?... bis dann, Greets steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 @Nikolas : Ich fliege einer der PC-12. Wir bringen heute um 19.00h LT das PC-7 der Luftwaffe in Formation zum Seebecken. Ein genaues Programm gibts leider nicht. Es gibt nur das, welches ich in diesem Posting weiteroben euch geschrieben habe. P.S Auf der Frequenz 120.025MHz hört ihr den Kommentar der einzelnen Staffeln. Aber bitte, nicht "dreinschwätzen" ! Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Und ich muss wieder arbeiten... Am Freitag von 21.10 - 05.50, Am Samstag von 23.00 - 05.00 und am Sonntag von 16.50 - 01.20 Also nix mit "föterlen"... Am Samstag Nachmittag bin ich ebenfalls unabkömmlich :( Gruss Michael Züri-Fest-geschädigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Starten die Flieger von ZRH oder von Dübendorf??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 ...und soeben durfte ich eine kurze Vorstellung des PC7-Teams zusammen mit einer PC6 vom unserem Balkon aus geniessen...:cool: Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Folgende Flieger starten von ZRH - Royal Jordanien - PC12 HB-FPL / HB-FOX - Edge 540 - Zlin Flying Bulls - Helikopter As350 B/B3 HB-ZFF / HB-ZFA Das PC-7 Team kommt von Dübi ! Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Zusammen, Ich werde morgen auch dort sein werde natülich ein ILS T-Shirt an haben. PS: Die Royal Jordanien & Zlin Flying Bulls habe ich heute am Flughafen gesehen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo miteinander die Red Bull Zlin sind gestern angekommen und vor ungefähr einer 3/4 Stunde (15.15 Uhr) Richtung Piste getäxelet! Vielleicht gehn die sich die Gegend etwas anschauen! ;-) Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Wow gerade sind ein paar PC7 übers Haus gedonnert!!! Ich hab gleich meine Cam genommen und ein paar Pic's geschossen :( leider ist sie Analog und daher kann ich sie noch nicht zeigen :D:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflight Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Till schrieb: Nur, damit nicht noch mehr Gerüchte verbreitet werden: Es gab keine "Ausladung" der PS - offenbar hat sie gar niemand eingeladen. Das mit der "Ausladung" scheint ein politisches Manöver der SVP gewesen zu sein. Soweit jedenfalls Stadtrat Martin Vollenwyder im Gemeinderat. Das stimmt so leider nicht ganz, lieber Till. Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich, dass der Zürcher Stadtrat den Organisatoren des Zürifäscht im Vorfeld unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass Düsenflugzeuge über der Stadt "nicht mehr erwünscht sind". Die Schweizerische Depeschenagentur hat den Sachverhalt in einer Meldung vom Donnerstag korrekt wiedergegeben: Stadtpräsident Elmar Ledergerber verwies demgegenüber auf einen Entscheid des Stadtrates von 1992, wonach Düsenflugzeuge aus Lärmgründen am Zürifäscht nicht mehr fliegen sollten. Damals habe es sehr viele Reklamationen gegeben. Etwa eine einstündige Flugshow hätte aber durchaus Chancen auf eine Bewilligung. Jetzt sei es aber zu spät Kein Wunder, dass die Organisatoren des Zürifäscht angesichts dieser Haltung der Zürcher Stadtregierung von einer Einladung der "Patrouille Suisse" abgesehen haben...! Wenn nun der linksfreisinnige Stadtrat Vollenwyder im Nachhinein behauptet, gegen eine kurze Flugshow der "Patrouille Suisse" wäre eigentlich nichts einzuwenden gewesen, jetzt sei es aber für eine Einladung zu spät, so ist dies reine Heuchelei! Viele Grüsse von Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.