sirdir Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 A propos Backup, endlich hab ich auch immer eines: http://www.apple.com/de/timecapsule/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Moin, A propos Backup, endlich hab ich auch immer eines:http://www.apple.com/de/timecapsule/ viel Glück - da ist eine Festplatte drinne. Nur weil ein Apfel auf dem Gehäuse ist, muss es nicht ewig halten... :005: Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Schnell eine Frage... Benutzt jemand ein Programm, womit man eine Sicherung auf eine andere HD machen kann, vom ganzen System + Dateien. Ich suche eins und würde mich auf Antwort + Kommentar zum Programm freuen. Egal ob Freeware oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 viel Glück - da ist eine Festplatte drinne. Nur weil ein Apfel auf dem Gehäuse ist, muss es nicht ewig halten... :005: So what, was hält schon ewig? Sicherst du auf Steintafeln? ;) Mit einem Knopfdruck kopierst du den inhalt dieser Platte auf eine per USB angehängte Platte. Und die Chance, dass dein Computer UND die Festplatte in dem Gerät gleichzeitig ausfallen ist glaube ich nicht sooo riesig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Schnell eine Frage... Benutzt jemand ein Programm, womit man eine Sicherung auf eine andere HD machen kann, vom ganzen System + Dateien. Ich suche eins und würde mich auf Antwort + Kommentar zum Programm freuen. Egal ob Freeware oder nicht. Ja, Acronis TrueImage z.B. ist nicht so schlecht für den PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Moin, Mit einem Knopfdruck kopierst du den inhalt dieser Platte auf eine per USB angehängte Platte. darauf wollte ich hinaus - sehr vernünftig. @Yves: von mir kommt auch der Tipp für Acronis True Image. Aktuell ist die Version 11, im Handel ca. 40€. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Und die Chance, dass dein Computer UND die Festplatte in dem Gerät gleichzeitig ausfallen ist glaube ich nicht sooo riesig. Ist mir aber schon passiert. Zum Glück habe ich einen zweiten Backup :009:. Die Firmen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, müssen heute sehr viele externe Harddisks retten, weil diese die ganze Zeit am PC hängen. Also sollten diese Harddisks nur für die Sicherung an den PC gehängt werden und danach wieder weggenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Ist mir aber schon passiert. Zum Glück habe ich einen zweiten Backup :009:. Die Firmen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, müssen heute sehr viele externe Harddisks retten, weil diese die ganze Zeit am PC hängen. Also sollten diese Harddisks nur für die Sicherung an den PC gehängt werden und danach wieder weggenommen werden. Klar, ansonsten kann ein Bedienfehler oder ein bösartiges Programm zuschlagen. Time Machine auf dem Mac ist in der Beziehung wirklich noch ganz clever, das macht einfach eine differentielle Sicherung jede Stunde - und zwar ohne dass man viel einstellen muss und auch über's wireless Netzwerk. Besonders die Tatsache, dass man nicht viel konfigurieren muss führt dazu, dass auch Leute, die sich nicht für das Thema interessieren endlich Sicherungen machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hoi Thomas Zu aller erst würde ich einmal mit der Ontrack Software ( http://www.ontrackdatarecovery.com/desktop-recovery/ ) versuchen die Daten wieder zu holen. Jedes durchschnittliche Mainboard bietet heute eine Hardware RAID 1 (Spiegelung). Deshalb ist meine Empfehlung, dass Du dir zwei Platten zulegst, und eine RAID 1 machst. Du vergeudest damit zwar 50% des Platzes aber fällt ein Disk aus, hast du die Daten auf dem zweiten und kannst danach einfach nur wieder eine Platte einlegen und die Redundanz wird automatisch wieder aufgebaut. Nebst dem RAID, von Zeit zu Zeit auf DVD sichern kann nicht schaden. Sollte der PC mal brennen, hast du noch die Scheiben. ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Ich habe leider schon mit DVDs Probleme gehabt, d.h. fehlerhafte Erkennung, Probleme beim Brennen etc. Speichere all meine Daten auf einer externen Festplatte, diese schmeiß ich aber nur an wenn ich was rüberziehe, ansonsten schlummert sie im Regal. Hoffe ich bin damit halbwegs auf der sicheren Seite. Mir ist vor ein paar Jahren ebenfalls eine IBM-Platte weggefackelt mit zahlreichen Bildern drauf. Leider lernt man fast immer erst daraus, wenn man selber schon einmal die Pappnase aufhatte. :( Mein Laptop wird inzwischen auch schon herdplattenheiß und macht komische Geräusche, rechne damit dass er auch in den nächsten Monaten das Zeitliche segnet. Garantie ist leider nicht mehr drauf, so spare ich schon mal auf seinen Nachfolger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hoi Thomas Zu aller erst würde ich einmal mit der Ontrack Software ( http://www.ontrackdatarecovery.com/desktop-recovery/ ) versuchen die Daten wieder zu holen. Jedes durchschnittliche Mainboard bietet heute eine Hardware RAID 1 (Spiegelung). Deshalb ist meine Empfehlung, dass Du dir zwei Platten zulegst, und eine RAID 1 machst. Du vergeudest damit zwar 50% des Platzes aber fällt ein Disk aus, hast du die Daten auf dem zweiten und kannst danach einfach nur wieder eine Platte einlegen und die Redundanz wird automatisch wieder aufgebaut. Nebst dem RAID, von Zeit zu Zeit auf DVD sichern kann nicht schaden. Sollte der PC mal brennen, hast du noch die Scheiben. ;) Gruss Martin Hallo Martin, RAID 1 ist ok, aber für einen Privat PC finde ich eine externe HD die bessere Lösung. Vorteile externe HD: 1. man kann sie am getrennten Ort aufbewaren 2. bessere Schutz gegen Viren da sie nicht immer online ist 3. Einfache Handhabung falls der PC taucht. 4. der PC ist ständig am Werken RAID ist ist vorweigen für Server gedacht, da man immer Sekundengenau alle Daten spiegelt muss. Dies ist bei Bildersammlung nicht unbedingt notwendig. Heuzutage sind die HD so günstig, dass eine DVD Variante abgesehen von Zeitaufwand teuerer ausfällt. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.