rudolf.m Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ich möchte demnächt ein paar Südanflüge bei der Landung ablichten. Ist da das Parkhaus 5 der passende Ort? Oder sind dort auch die Metallverkleidungen im Weg? Es wäre schön, wenn das oberste Parkdeck frei vom "Aussichtssperren" ist... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hoi Michael, bin zwar selber kein Spotter, aber dieser Link sollte Dir helfen: http://www.worldspotters.net/Testordner/zrhmap10.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Bodan bin zwar selber kein Spotter, aber dieser Link sollte Dir helfen: http://www.worldspotters.net/Testordner/zrhmap10.html Bei dieser Beschreibung ist einiges falsch, beim Checkin 3 ist man im Parkhaus 3 und die oberste Etage (Dachterrasse) ist fürs Publikum nicht zugänglich. Die beschriebene Position ist Punkt 10 und nicht 1. Ein Tele grösser 300 mm ist notwendig, um ein Flugzeug formatfüllend abzubilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von airpic Das Parkhaus 5 ist sicherlich für die Südanflüge geeignet. Dort ist auch das oberste Parkdeck frei von störenden "Lamellen". Danke für die Infos. Kommt man aus oberste Deck mit dem Lift hoch oder muss man zu Fuss aufs Dach? Von unten sieht das oberste Parkdeck (10. Geschoss) irgendwie verdächtig nach Lamellen aus... Ich war leider noch nie dort oben. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulLHR Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Offtopic, aber die inhaltlichen Fehler auf unserer Seite werden in nächster Zeit behoben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Also mir wäre neu, wenn man ganz nach oben kann. Vorne sind die Lamellen. Aber es geht nicht schlecht zum photographieren. Seitlich raus (optimal für Südanflüge) sind zwei grosse Öffnungen. Sind halt leider nicht Richtung Landebahn. Da sind die Lamellen aber für den Anflug sind die Öffnungen super oder?! Was mich wunder nimmt ist, bei welchem Parkhaus man ganz rauf kann! Es hat zwar eine Treppe aber die Türen für ganz nach oben sind verschlossen! Ist doch bei allen Parkhäusern dort so. Oder weiss ich da was nicht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Christoph Guler Also mir wäre neu, wenn man ganz nach oben kann. Vorne sind die Lamellen. Aber es geht nicht schlecht zum photographieren. Seitlich raus (optimal für Südanflüge) sind zwei grosse Öffnungen. Sind halt leider nicht Richtung Landebahn. Da sind die Lamellen aber für den Anflug sind die Öffnungen super oder?! Aha, dann werde ich wohl bei den Kameraden Gleisunterhalt etwas Verstärkung anfordern müssen: Tschüss Lamellen :D Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Werd ich gleich mal ausprobieren. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Für Südanflüge: Die Parkhäuser sind schlecht zum spotten. Und mit einem 200mm :rolleyes: Nimm eine Leiter und geh zum Heligrill. Ab 08:00 ab auf's ehemalige B (Zuschauerterasse). Das Problem ist einfach, dass je nachdem in welcher Phase du das Flugzeug habe willst, musst du auch auf dem entsprechenden Parkhaus sein. Am besten gehst du auf's Dach vom Fingerdock A :p (Kann da mal jemand einen Spotterpunkt einrichten?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ich hab ja gesagt, dass es darauf ankommt, in welcher Phase du das Flugzeug haben willst. Zum Helligrill: Klar hast du die Sonne dann von vorne - Aber es gelingen dir dennoch die besseren Pics als vom Parkhaus. Zudem steht die Sonne bis 08:00 noch nicht so hoch und ab acht ist eh die Zuschauerterasse der beste Ort. Schade, dass die Zuschauerterasse nicht schon ab 06:00 offen ist. Ich werd aber mal noch einen neuen Punkt erkunden gehen. Hab ihn vom Parkhaus aus erblickt aber muss ihn erst mal noch testen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.