pxl_martin Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo zusammen Wie in den Aviatik News gestern (und heute im Tagi) zu lesen ist, wird Swiss ab November (Tagi: Januar) mit einem A319LR (Tagi: mit einer "Boeing") statt wie bisher mit dem A330 nach Newark fliegen. Was geschieht mit dem A330, der dann ja nicht mehr gebraucht wird? Neue Destinationen anbieten (für die Verlängerung von Dubai nach Lahore brauchts ja nicht einen zusätzlichen Flieger) oder die Flotte verkleinern? Hat jemand eine Idee? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo Martin Hoppla, da scheints ja einige Unterschiede zu geben...hier noch die Meldung von Swiss selber: Swiss International Air Lines is to introduce a Boeing Business Jet service on its Zurich-New York (Newark) route in January 2005. The aircraft, which will be operated by international business aviation specialist PrivatAir, offers seating for 56 passengers. SWISS will continue to operate its current Zurich-New York (JFK) service using Airbus A330 equipment. SWISS will be offering its new all-Business Class service between Zurich and New York (Newark) six times a week. The flights will be operated by a Boeing Business Jet (BBJ) aircraft with seating for 56 passengers. The new service is scheduled to be launched on January 15, 2005. SWISS?s current Airbus A330 operations between Zurich and New York (Newark) will be simultaneously withdrawn. But SWISS will continue to offer its present New York (JFK) services from both Zurich and Geneva. The new product will be carefully tailored to business travellers? requirements. Passengers will enjoy shorter boarding times, a calmer ambience on board and special inflight service. Cabin comfort will also be assured by the provision of lie-flat seats at a generous 153 cm pitch. And no fewer than four flight attendants will be assigned to each departure. The new product is expected to meet a clear market need among the business travel community. PrivatAir and Swiss have signed a ACMI (Aircraft, Crew, Maintenance, Insurance) agreement which will ensure their close cooperation on this route. The flights will carry LX flight numbers, but the BBJ used will remain in PrivatAir livery. Demnach ab Januar 05 mit einem BBJ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Schade, da bleibt dann nur noch Continental für preiswerte Flüge nach EWR... JFK ist keine Alternative mehr, die Verkehrsanbindung in die Stadt ist dort um Klassen schlechter als in Newark. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hm, da war für einmal der Tagi (bzw. die SDA) besser informiert als das flightforum, kommt ja selten genug vor. ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hehe, solls geben, ja :) Wobei der Newsletter schon einige Tage alt war als ich ihn gestern gepostet habe, vielleicht hatten sich in der Zwischenzeit genau diese Faktoren noch verändert...? Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von rudolf.m JFK ist keine Alternative mehr, die Verkehrsanbindung in die Stadt ist dort um Klassen schlechter als in Newark. Das wurde sehr stark verbessert, mit dem neuen Air Train (vollautomatische Hochbahn) kann man an dessen Endtation "Jamaica, Archer Av." direkt in die Subway oder den Vorortszug umsteigen. Die Reise von/bis Manhattan dauert mit dieser Verbindung keine Stunde mehr! Letzte Woche ausprobiert von: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo Zämä. Ging ja schön lange bis man bei Swiss erkannt hat, dass es diese Alternative gibt. - Lufthansa praktiziert dies ja schon länger , und übrigens auch mit Privat Air... Ging "Premium" wohl leer aus... Gruess us Santiago! Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Die Frage tauchte hier bereits schon einmal auf, konnte aber leider bisher von niemandem beantwortet werden oder aber ich habe die Antwort übersehen. Vielleicht gibt's ja aber in der Zwischenzeit irgendwelche Neuigkeiten! Weiss jemand, wie Swiss den frei werdenden A330 ab 16. Januar 2005 nutzen wird? Gibts da allenfalls neue Verbindungen oder passiert erstmal gar nichts? Liebe Grüsse Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAC-111 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Soviel ich weiss, ist es nicht so, dass jetzt ein A330 plötzlich zur Verfügung steht. Im Gegenteil, seit der letzte MD-11 weg ist fehlt quasi ein Langstreckenflugzeug. Dieser Mangel wurde kompensiert, indem Strecken ausgedünnt wurden. Das heisst, keine täglichen Flüge mehr an diverse Destinationen. Was einen Flugplan für Vielflieger aber weniger attraktiv macht. Die frei gewordene Kapazität wird also für solche Destinationen dringend gebraucht. Plus wurden wahrscheinlich gewisse checks bis auf weiteres aufgeschoben, die jetzt nachgeholt werden können. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borntofly82 Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird am 15. Januar EWR-ZRH zum ersten mal mit dem 737 geflogen. Bisher sind von den 52 Sitzen gerademal 10 gebucht. Liegt wohl gerade eben an der mangelnden Information der Öffentlichkeit.... Cheers, Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Es wird eine 737-BBJ2 sein. Die eine Boeing 737-800 als Basis hat. PRIVATAIR TAKES DELIVERY OF BOEING BUSINESS JET 2 Yesterday in Seattle, business aviation specialist PrivatAir took delivery of the first Boeing Business Jet 2 (BBJ2) in its fleet which will be used to operate an all-business class scheduled service on behalf of Swiss International Air Lines between Zurich and Newark Liberty International Airport (Source: privatair.com) Nachdem ich des öfteren mit Swiss nach Newark muss, freut mich diese Dienstleistung ganz besonders :005: Edit: Hier noch ein Bild -> http://www.airliners.net/open.file/708660/L/ Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borntofly82 Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich korriegiere mich. Der erste Flug findet am 16. (nicht 15.), statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Kennt jemand von euch die Auslastungszahlen der ersten Flüge der Privat-Air Maschine nach Newark? Würde mich interessieren wie sich dieser Flug entwickelt. Liebe Grüsse Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Privat Air wolte seine eigenen Besatzungen (Cockpit und Kabine) haben, also hätte es keinen Einfluss gehabt auch wenn ein Airbus eingesetzt worden wäre. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Die in ZRH stationierten Privatair-FAs sind zu über 90% Ex-LX. Da werden die Kunden kaum einen Unterschied merken. Die Auslastung ist nicht so schlecht. Der erste Flug war sogar überbucht. Meist hatte es in der ersten Woche mindestens 35-45 Paxe. Es sollte sich also lohnen. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Die Auslastung ist nicht so schlecht. Der erste Flug war sogar überbucht. Meist hatte es in der ersten Woche mindestens 35-45 Paxe. Es sollte sich also lohnen.Karl Lieder nach wie vor sehr schlecht, das Produkt ist natürlich sehr jung, aber dennoch, die Zahlen schwanken zwischen 8 und 14... :confused: Was stimmt denn jetzt? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Also meine Zahlen stammen aus dem ARR/DEP-Computer im OPS. Es kann sein, dass es Ausreisser gab, ich bin nicht immer im OPS, letzte Woche allerdings jeden Tag. Woher die Zahlen von SR 292 stammen würde mich allerdings auch interessieren. Wenn das wirklich heissen soll, dass es noch nie mehr als 14 Paxe auf dem Flug hatte, ist dass ausgemachter Unsinn. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAL Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Bin zwar kein CRS Profi. Sofern also Y die "billigste" und J die teuerste Buchungsklasse ist, scheint die Verbindung schon recht gut zu laufen bzw. ist sogar einige male kommplett ausgebucht. JAN/24 [1] EWR ZRH 24/2145 25/1130 @LX19 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] JAN/25 [3] ZRH EWR 25/1645 25/2015 @LX18 J3 C3 D3 I3 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 25/2145 26/1130 @LX19 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] JAN/26 [2] ZRH EWR 26/1645 26/2015 @LX18 J9 C9 D9 I9 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 26/2145 27/1130 @LX19 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] JAN/27 [2] ZRH EWR 27/1645 27/2015 @LX18 J9 C9 D9 I9 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 27/2145 28/1130 @LX19 J5 C5 D3 I1 Y0 [73H] JAN/28 [3] ZRH EWR 28/1645 28/2015 @LX18 J3 C1 D0 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 28/2145 29/1130 @LX19 J7 C7 D5 I3 Y0 [73H] JAN/30 [3] ZRH EWR 30/1645 30/2015 @LX18 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 30/2145 31/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y0 [73H] JAN/31 [3] ZRH EWR 31/1645 31/2015 @LX18 J2 C2 D0 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 31/2145 01/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y0 [73H] FEB/01 [3] ZRH EWR 01/1645 01/2015 @LX18 J7 C7 D0 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 01/2145 02/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] FEB/02 [2] ZRH EWR 02/1645 02/2015 @LX18 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] [1] EWR ZRH 02/2145 03/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] FEB/03 [2] ZRH EWR 03/1645 03/2015 @LX18 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] [1] EWR ZRH 03/2145 04/1130 @LX19 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] FEB/04 [3] ZRH EWR 04/1645 04/2015 @LX18 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 04/2145 05/1130 @LX19 J0 C0 D0 I0 Y0 [73H] FEB/05 [3] ZRH EWR 06/1645 06/2015 @LX18 J9 C9 D3 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 06/2145 07/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] FEB/06 [3] ZRH EWR 07/1645 07/2015 @LX18 J9 C9 D1 I0 Y0 [73H] [1] EWR ZRH 07/2145 08/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] FEB/07 [3] ZRH EWR 08/1645 08/2015 @LX18 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] [1] EWR ZRH 08/2145 09/1130 @LX19 J9 C9 D9 I9 Y9 [73H] Grüsse, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ist bestimmt ein komisches Gefühl mit einer 737 in ZRH zu starten und erst wieder in EWR aufzusetzen, rein mental meine ich. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaximilianMarqu Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Kann Privatair aus eigener Erfahrung (EDDM-KEWR mit BBJ1 Codeshare LH Flug) nur empfehlen. Toller Service, gutes Essen und man wird sehr persönlich bedient. Hatte das Gefühl in meinem eigenen Privatjet zu sitzen!! :D Auch die Sitze sind sehr bequem. Auslastung ist bei LH eher schlecht. Auf unserem Flug waren gerade mal 20 Passagiere mit mir an Bord. Und dafür 5 Stewardessen. Muss mal die Fotos vom Flug und von der Reise hochladen... Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 etwas offtopic, aber trotzdem Habe den BBJ diese Woche in ZRH auf der 16 starten sehen... also dagegen steigt ja jeder Jumbo und jeder A340 wie eine Rakete :002: (ok, ist ein ganz klein bischen übertrieben, aber er kam wirklich fast nicht hoch) gute Nacht Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.