consti Geschrieben 19. September 2004 Teilen Geschrieben 19. September 2004 SChade das man keinen Eigenbau Filter verwenden Darf :o :001: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 19. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2004 SChade das man keinen Eigenbau Filter verwenden Darf :o :001: :008: Bräuchte man gar nicht. Die Engländer verwenden stinknormale Luftfilter vom LKW. Ich glaube von Scania. Bei unserem Luftfahrtverhinderungsamt braucht man das garnicht erst versuchen. Da läuft z.Z. nichts mehr. Luftfahrt Schweiz ist dort gleichzusetzen mit SWISS/Kloten. Der Rest existiert dort faktisch nicht mehr. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ja ja, Joachim, alles wird "verschlimmbessert".:rolleyes: Aber man darf die Hoffung nicht aufgeben und muss hartknäckig bleiben. Das hat mal wieder zum Erfolg geführt. Wir haben nach unzähligen Telefonaten in der Weltgeschichte noch jemanden gefunden der Originalfilter originalverpackt im Lager hat. Ein halbes Dutzend sind geordert und sollten nächste Woche mit UPS kommen. Das sollte für eine Weile reichen. :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Fast wie in einer richtigen Klinik muss auch ein Heli nach einer grösseren Operation nochmals zur Nachuntersuchung. :D Nachdem ja nun das Getriebe etc. grundüberholt wurde, muss nach ca. 25 Stunden eine planmässige Nachkontrolle bezüglich des Zahnflankenabdruckes zwischen dem sich im Getriebe befindlichen Planetenrads und des Fanantriebes erfolgen. Der Zeitpunkt ist jetzt fast erreicht. Dafür wird der angeflanschte Fanantrieb demontiert und inspiziert. Unten habe ich ein Bild angefügt, welches noch vor der damaligen Montage gemacht wurde. Am linken Pfeil ist der Fanantrieb zu sehen. Am rechten Pfeil die Anflanschstelle am Getriebegehäuse. Benno wird in den nächsten Tagen den Heli in seinen Operationssaal holen und ich werde den Meisterchirugen mit dummen Sprüchen assistieren dürfen. Zur Anästisie dient ein Hammer..... :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich kenne jetzt die Gegebenheiten der Bell 47 nicht............kann das bei installiertem Hauptgetriebe gemacht (untersucht) werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 kann das bei installiertem Hauptgetriebe gemacht (untersucht) werden? Aber sicher, 2 Keilriemen abnehmen, den angeflanschten Fanantrieb abschrauben und abnehmen. Dann eingehende Diagnose und das Ganze wieder umgekehrt. Mit einem Drehmomentschlüssel alles anziehen und Sicherungsdraht einziehen. Als letztes einen leichten Schlag mit dem Hammer und der Patient erwacht aus der Narkose. :D Sagt mir jetzt blos keiner "Operation gelungen und Patient tot" :mad: Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich muss ihnen Leider eine Traurige Mitteilung machen: OPERATION GELUNGEN, PATIENT WURDE VON SEINEM LEIDEN ERLÖST :009: :p :p :002: *NICHT ernst nehmen* *SCHERZ* :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Jou in welcher Klinik liegt den Dein Patient Joachim,würde ihm gerne eine Pulle "Brut Oil Premium" mitbringen,zwecks Genesung;) Gibt`s für die Inspektion ein spezielles Verfahren oder wird das nach "Sichtkontrolle" erledigt? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Jou in welcher Klinik liegt den Dein Patient Joachim,würde ihm gerne eine Pulle "Brut Oil Premium" mitbringen,zwecks Genesung;) Gibt`s für die Inspektion ein spezielles Verfahren oder wird das nach "Sichtkontrolle" erledigt? Lieber Martin, allfällige Präsente können an der Rezeption der Ben-Air AG Grenchen, abgegeben werden. :D Die Inspektion ist eine reine Sichtkontrolle. Man schaut "nur" ob das Flankenabbild gleichmässig an allen Zähnen "trägt". Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Anfang Januar wurde planmässig der Fanantrieb zur Kontrolle ausgebaut. Auf dem zweiten Bild kann man schön sehen, das die Zahnflanken sehr schön „tragen“. Der Abdruck muss leicht sichelförmig sein, was auch der Fall ist. War für mich als Nichtspotter ein wenig schwierig zu fotografieren. Sorry. Gerne hätte ich mal gewusst, aus wieviel Einzelteilen so ein fliegender Lärmstuhl besteht. :confused: Ich weiss nur eines: Es scheint einfach kein Ende zu nehmen .... Für jedes Teil was man demontiert, hat man mindestens zwei neue in der Hand .... Grausam.:) Grüessli Joachim, der besser nicht die Teile zählt:D Benno beim Ausbau mit Verrenkungen. Gelernt ist gelernt ....:cool: Zahnflanken des Fanantriebes bei der optischen Kontrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Joachim! Vielen Dank für Deine laufende Berichterstattung Deiner Heli-Pflege, ist sehr interessant zu verfolgen! Ich weiss nur eines: Es scheint einfach kein Ende zu nehmen .... Für jedes Teil was man demontiert, hat man mindestens zwei neue in der Hand .... Grausam. :) Aber denke immer daran - alles das gehört DIR! :D :D :D Grüessli Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.