rudolf.m Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Nach einem erstaunlich problemlosen Flug von KSEA nach KEWR begannen die Problemchen beim Anflug, genauer gesagt beim Autopiloten. Das Flugzeug sank im Profile-Modus auf 5000ft, A/T selbstverständlich aktiviert, im Speed-Fenster waren die normalen "---" zu sehen. Ich wollte die Geschwindigkeit auf 230kt drosseln um nicht den vorausfliegenden "Emerald Harbor" zu überholen. Schwupps die Geschwindigkeit auf 230 eingedreht, da wechselt doch der AP in den Vertical Mode (VS geht von "----" auf -1000ft/min), auf dem Autopilot Panel ist aber immer noch "Profile" aktiv. Das Flugzeug senkt zügig die Nase in Richtung Sturzflug, ein Zug am Knüppel zeigt, dass der Autopilot vermutlich keine Kontrolle mehr über das Flugzeug hat, jedenfalls nicht in der Höhenachse. Also: Wie kann ich die Geschwindigkeit im Profile-Modus beeinflusse? Über das Autopilot Panel? Im FMC (ja, ich weiss dass es anders heisst ;) )? Gar nicht? Ich blättere derzeit noch im Handbuch, bin aber (noch) nicht wirklich weiter gekommen... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.