joh-k Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo zusammen! Meine Fluglehrerin Esther Bartenstein hat eine ihrer sensationellen Ideen in die Realität umgesetzt. Sie gestattete mir, es an dieser Stelle weiter zu sagen: Donnerstag flyout Speck Jeden Donnerstag im Juli, August und September. Wann: Wir heben ab jeweils um ca. 17 Uhr Ziel: Schweizer Flugplätze Was: Gemütliches Nachtessen an der Destination, anschliessender Drink im Speck. Jeder Pilot bucht sein Flugzeug selber, Anmeldung nur für nötig für Passagiere. Die Flüge werden begleitet von Esther Bartenstein und/oder Christoph Tschannen, Manfred Haldemann. Die ersten Destinationen sind: 8.Juli LSZI Fricktal 15.Juli LSGN Neuchatelle 22.Juli LSZU Buttwil 29.Juli LSZY Porrentruy 5.Aug. LSZB Triengen Wäre doch schön wenn da auch das Flightforum öfters vertreten wäre?! ;) Anlässlich der Premiere vom 8. Juli werde ich vermutlich gleich meinen Navigationslfug nach Schupfart durchführen. Viele Grüsse und ich zähle auf Euch :D Johannes Zitieren
Markus D. Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hey Johannes, die Idee find ich nicht schlecht ... ungezwungene Flyouts ... werde sicher mal auch mitkommen, evtl. am 29. Juli Porrentruy oder/und 5. August Triengen. Auf alle Fälle habe ich die Termine vorgemerkt. Wird Esther die Termine auch über die FGZO-Homepage kommunizieren? Ciao, Markus ;) Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hey! Find ich eine super Idee! Aber geht Ihr am 5 August nun nach Bern (LSZB) oder nach Triengen (LSPN)? :confused: *duckundweg* :D Gruess Jimmy Zitieren
joh-k Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Geschrieben 29. Juni 2004 Hi Markus. Ja, es soll auf der FGZO-Seite erscheinen, man (bzw. ich) weiss aber die Meinung der Platzleitung dazu - noch - nicht. Wenn Du schon fixe Daten hast, an denen Du dabei sein möchtest, wäre es sicher sehr zu empfehlen, die Reservation des Flugmittels so rasch als möglich vorzunehmen. Sollte diese Aktion ein Hit werden, bist Du sonst plötzlich noch Passagier... :001: Viele Grüsse Johannes Zitieren
Markus D. Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Flieger (HB-UGE) für 29.7. ist schon mal reserviert ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren
joh-k Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Jimmy. Der erste geht nach Bern, die anderen dann zur Entlastung von Bern Tower nach Triengen. :D Spass bei Seite, danke für den Hinweis, sieht irgendwie nach einer nicht ganz klaren Aussage aus. :005: Werde es abklären und komme darauf zurück. ;) Gruss Johannes Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo zusammen Da hat Esther eine gute Idee gehabt. Markus, 29.7. könnte ich da evtl. dein Copi sein? Gruess Tom Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Wow, super Idee! Denn am Donnerstag habe ich immer frei (während der Badisaison) :) Aber jetzt ist mir Tom doch glatt zuvorgekommen, beim Markus um den Copiplatz zu bitten......AARRRGGHH. :mad: ;) Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Mike Strasser Aber jetzt ist mir Tom doch glatt zuvorgekommen, beim Markus um den Copiplatz zu bitten......AARRRGGHH. :mad: ;) Aber, aber; wer will denn da gleich so verzweifelt sein.Es gibt doch noch so viele PPL- Inhaber im Forum, bei irgendeinem wirst Du doch wohl mitkommen können. Gruess Jimmy, :)Ferien vom 12.-25.7.04 :D Zitieren
Markus D. Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Jimmy Rüedi Aber, aber; wer will denn da gleich so verzweifelt sein. Es gibt doch noch so viele PPL- Inhaber im Forum, bei irgendeinem wirst Du doch wohl mitkommen können. Gruess Jimmy, :)Ferien vom 12.-25.7.04 :D Jimmy, aber doch nicht so viele welche eine Grob fliegen dürfen ... und auf die stehts sich Mike besonders :D :D :D Ciao, Markus ;) P.S.: Beni, werde mal den Kalender bzgl. 27.7. checken .... Zitieren
Markus D. Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo zusammen, @Tom: Der Copi-Platz am 29.7. gehört Dir ... warst Du schon mal in Porrentruy? @Mike: Deine "PM-Box" ist voll ... hast Du schon was am Do., 15.7. vormittags vor? Hätte da noch einen Copi-Platz im Gröbli zu vergeben .... :D @Beni: Wie per PM besprochen ... am 27.7. gibts endlich die längst überfällige Gröbli-Runde in Speck-Fehraltorf ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Hoi Markus Jaja, habe es soeben automatisch per Mail mitbekommen dass die PM-Box voll ist. Wie schnell doch sowas geht...!? :rolleyes: Habe sie natürlich umgehend geleert. :) Wegen dem 15. muss ich zuerst noch abchecken. Ich gebe Dir so schnell als möglich Bescheid. Danke für Dein Angebot. @Jimmy Es gibt doch noch so viele PPL- Inhaber im Forum, bei irgendeinem wirst Du doch wohl mitkommen können. War das jetzt ein Angebot? ;) Zitieren
joh-k Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 ...im Prinzip muss es ja nicht heissen, dass man an diesem flyout nur vom Speck her kommen "darf", so ein Bisschen Sternflug schadet nie. ;) Obwohl, Beromünster - Buttwil, mit guten Wanderschuhen braucht man kaum mehr Zeit. :D Gruss Johannes Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Johannes Kern Obwohl, Beromünster - Buttwil, mit guten Wanderschuhen braucht man kaum mehr Zeit. :D Ja, schon aber erinnern wir uns kurz an die Grundlagen des Fliegens: Start Navigation einen ganzen Haufen Checks Landung und den Rest dazwischen. Also ist doch alles dabei zu einem absoluten "Schnäppchenpreis" :D ;) Gruess Jimmy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.