Oli88 Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 So nun habs ichs auch noch geschafft! Ich war am letzten Donnerstag (24.06.04) in Dübendorf. Meinem Chef ein Danke;) Es herschte Nord-Nordwest Wind, ideal für Dübendorf, dass heisst nämlich Rwy 29 in use. Mit der Hoffnung mal wieder ein paar Jets aus der nähe zusehn fuhr ich als dort hin. um gut 20ig ab eins stellte ich den Motor des Autos ab, riis das dach runter, Camara in die Hand und aufs Dach! Warum? Darum!!! Mehr Glück konnte ich nicht haben! dachte ich... Entlich wieder eine Hornet aus der nähe! *Salutier* Taxi zur Rwy 29 Line Up Ready for Take Off Die Hornet wartet noch auf die Clearence, da lohnt sich ein Blick den Taxiway runter, könnte ja was kommen... Hornet Zero Nine, Cleared for Take Off Rwy 29 Und da kommen sie, die Azubis, Doppelsitzer Tiger F-5F Schweizer und Österreicher vereint Noch Schweizer Flugzeug, Österreichische Besatzung Wer hat wohl den grösseren?? Vogel.... Der hat noch warm Zitieren
Oli88 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Geschrieben 29. Juni 2004 Hornet Zero Nine is rolling Viel Spass (der Sound eifach himmlisch) Sogar in Dübendorf gibts solche blöden Masten, hier der ILS Mast Weiterer Tiger auf dem Weg zur Runway Noch mehr Österreicher, die wollen ja alle Trainieren Ja wer freut sich schon nicht dort drin Die ersten Zwei machen sich mal auf den Weg Es war heiss!! Da drin würd ich nur zugern sein Hornet Two Six, jemand muss ja die Österreicher jagen:-) Close Up Da hats Power drin Übungs Sidewinder und Trägerfahrwerk (der Bügel wär für das Katapult auf dem Träger) Los los ich will was höhren! Wer weicht aus? Auch die zwei wollen in den Himmel und los gehts und noch zwei, das sind die ganz hellen:-) Euch krieg ich dachter er wohl Nachdem alle weg waren dacht ich das wars dann, ich geh mal zur einer anderen Position. Hier sind die Mechaniker am üben Und dann erblickten meine augen was das nicht hier her gehört (Max Digi zoom) Nachdem ich dem treiben um das teil zugesehn habe und die Kabine geschlossen wurde, ab ins auto und zurück! Dort angekommen, Doppel Tiger Landung Für mich das beste Foto des tages Zitieren
Oli88 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Geschrieben 29. Juni 2004 Ich dacht noch mehr kann ja nicht los sein, dachte ich wohl falsch! der Nächste Tiger kahm schon es war wirklich heiss! ab zur Runway Noch zwei die heim kommen Wenige hunderstel Sekunden bis zum Touchdown Eine Studie des Tiger Linup und da kahm er, die Saab 105, Österreichischer Trainer. Hab ich noch nie Live gesehn! Eifach genial der Tag! Parallel taxelten auch noch Tiger zur runway richtig niedlich Einer weniger am Boden Der kennt sich nicht so aus, drum Follow Me Car Noch ein Tiger weniger Auch die haben ordentlich Dampf Nun zur Saab Line Up Ready Cleared for Take Off andere hatten bessere Positionen Auf gehts Netter Sound hatte das teil kaum war die Saab weg, "Hornet Zero Nine, Lowpass over Runway 29" klang es im Funk. Leider war sie zuschnell, dafür die Landung Und dann wurde es ganz intressant. 4 Tiger, alle Mit Österreichischen Piloten machten Touch and goes! Hab ich noch nie gesehn! Noch einer Waren alle samt klasse Landungen auch die war gut:D Zum abschluss wurde es noch mals ruhig, zwei PC-7 kehren heim... So das wars, leider ist die Quali zum Teil vom verkleiners schelcht, zum teil auch schon vom foto er, sorry ich hoffe trotzdem das sie euch gefallen, und trotz der Bilderflut aus Bern nicht ganz untergehn, den Musik mahen diese hier mehr:-) Zitieren
Daniel B. Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Oli Dass sind ja geniale Bilder. Seit ich das letzte Mal am Infoday der Luftwaffe war, bin ich on den FA-18 absolut begeistert. Vielen Dank für deine Bilder, Nachschub jetztzeit willkommen. Gruss Dani Zitieren
AndyBe Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Oli, danke für die genialen Bilder mit witzigem Text untermalt! Macht Spass die Bilder anzusehen. Weitere Bilder sind willkommen. (Die Ösis kann man ja brauchen :D ) Gruss Andy Zitieren
Adi Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Toll auch mal wieder ne Hornet zu sehen und ne Tiger! Ich gehe bald auch wieder mal nach LSMD, um die Jets einzufangen :) Danke für die inspirierenden Fotos. Die Saab 105 ist auch cool, ein Insider bei meinen Kollegen und mir, mit vielen Geschichten verbunden :D. Ist die noch dort? Wäre toll!! Grüsse Adi Zitieren
Oli88 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 Danke danke! Dani nachschub wird in ein paar wochen kommen, dann evt auch von anderen Plätzen... Andy, ja sie waren gut, und selbst das english konnte man verstehen*g*^ Di, leider nein. Die Sab flog an diesem Tag heimwärts, will dir aber keine garantie geben das sie nicht wieder da ist, drum, Probiere gaht über studiere:-) aber die geschichte nimmt uns alle wunder... Zitieren
4twelve Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo Oli Wow, kann ich da nur sagen, echt tolle Bilder! Danke dafür! Gruss Roger Zitieren
Bruno Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Tolle Bilder! Ich frag mich nur: Ist weniger nicht mehr:confused: Toll bei dem Wetter mit Blitz! Gruess Brünu Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Auch ich muss sagen: tolle Bilder. Super getroffen. Muss auch mal wieder in Dübi an den Pistenrand. Nur schon der Sound ist genial. Aber ich sage immer "NIE OHNE!!" (Gehörschutz!) Übrigens kann ich mich Brünu's Meinung nur anschliessen. Etwa die Hälfte der Bilder hätten es auch getan. Es hat zuviele sehr ähnliche. Zitieren
Oli88 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Geschrieben 30. Juni 2004 Danke für die Kritik, ich hab mir ebenfalls überlegt soll ich noch weniger zeigen? ich hatte gut das doppelte schon rasu gehauen, aber ich konnte mich nicht entscheiden, tut mir leid... Aber Mike, Ohrenschutz dort? für was den? das währe ja ein skandal*g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.