Viktor D. Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi Leutz, in letzter Zeit kommen ziemlich viele Bilder, klasse Sache, freue mich immer, die alle anzuschauen, auch wenn ich nicht überall eine Antwort poste (denke es geht vielen so, wenn ich die Klick-Zahlen anschaue) Allerdings ist mir bei fast jedem die Frage gekommen, welche Kamera verwendet wurde... Also folgende Idee: Jeder schreibt seine Kamera und evtl. die Objektive, die er besitzt in die Signatur, dann wär diese endlich sinnvoll und ständige Fragen würden sich erübrigen. Was haltet ihr davon? Wenn das sich durchsetzen würde, könnte man diesen Thread hier (oder einen neuen) Sticky setzen... Naja, ich geh mal mit gutem Beispiel voran, auch wenn ich nicht viel zu bieten kann, was Kamerahardware betrifft ;) gn8, Viktor alias coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Moin! Ich amüsiere mich immer köstlich über die Signaturen in einem dslr-forum, erinnert mich irgend wie an "Wer hat den längsten?". Außerdem ist das hier ein Aviatik-Forum, das auch einen Spotterbereich hat. Soll man für jeden einzelnen Themenbereich hier die relevanten Infos in die Sig aufnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Viktor, Original geschrieben von coppy ...Jeder schreibt seine Kamera und evtl. die Objektive, die er besitzt in die Signatur... gute Idee - aber das ist im Profil besser aufgehoben. Warum? Gehe mal auf die Seite http://www.dslr-portal.de/forum und suche mal nach einem Objektiv oder einer Kamera. Das Suchergebnis ist ernüchternd, weil da jeder seine Ausrüstung in der Signatur stehen hat und das in die Suche mit einbezogen wird :rolleyes:... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Viktor Ich persönlich denke das ist nicht notwendig, man kann ja bei seinem Foto-Beitrag gleich noch die entsprechende Info betreffend Ausrüstung hinschreiben. Natürlich darfst du dies auch in deine Signatur schreiben, bedenke einfach, dass dies die Leute in den anderen Rubriken eher weniger interessiert. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Also ich denke dass man die heilige Zone Signatur nicht für sowas antasten muss. Ich denke dass die Signatur jedem selbst überlassen werden sollte, der eine bringt halt nen Zitat rein, die anderen ihre Unterschrift, die anderen werben für mehr klicks auf ihren a.nette Bildern und die anderen wollen zeigen was für einen (tollen) PC sie haben. Ich denke auch wenn man sowas hier einführen würde käm dann bald: Schreib in deine Signatur rein was für nen PC du hast und welche Add Ones du benutzt?? Du hast eine Piloten Lizens?? dann schreib doch gleich für welche Typen du ein Typerating hast! usw. Ich würde es allerdings begrüßen wenn man einführen würde dass man (vieleicht auch fettgedruckt) generell unter einen Bilderbericht seine Kammera drunter schreiben würde. Meine persönliche Meinung. Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, ich denke auch nicht, dass es Notwendig ist. Es gibt hier genügend leute, welche sich (noch) keine Kamera gekauft haben. Und wie schon erwähnt, wird das dann dauerhaft eine Art Konkurenz (wer hat den längsten :D ), sowie es Carsten bereits gesagt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Original geschrieben von Oshkosh gute Idee - aber das ist im Profil besser aufgehoben. --> Meine Meinung! Gruess Brünu PS: @ Markus Oshkosh: Kenne ich von http://www.digitale-slr.net/foren/canon/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Oh, ich hab nicht dran gedacht, dass es im Profil dieses eine Feld gibt... naja, war ja nur ne Idee ;) bye, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 hallo Viktor, war ja keine Schlechte Idee. Nur würde es das Problem nicht geben, wenn jeder seine Kamera im Post gleich angibt, ähnlich wie bei FS Flugberichten mit "verwendete add ons" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.