Zum Inhalt springen

Erdbeben

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat mich doch wirklich ein Erdstoss erschreckt. Bei Frick soll das Epizentrum sein mit einer Magnitude von 4 auf der Richterskala. In der Gegend schüttelte es schon vor einer Woche.

Edit: Nach neuen Angaben war das Epizentrum bei Baden AG.

KP200406282342.gif

Link zur Pressemitteilung des Schweizerischen Erdbebendienst.

Link zue Homepage des SED

Morgen..

Erdbeben bei euch!? Oh mein Gott...hätt ja nicht gedacht, dass es sowas bei euch gibt.Bin ich froh das ich in Hamburg wohn :)

Hallo Samy

Es hat nur zu Erschrecken gereicht und etwas Gläser- und Scheibenklirren. In der Schweiz gibt es öfters kleine Erdbeben speziell in den Alpen. Die afrikanische Platte schiebt sich nach Europa und da rumpelt es halt manchmal. Basel wurde 1356 von einem Erdbeben mit nachfolgenden Feuersbrunst zerstört.

Siehe dazu diesen Beitrag.

Moin..

achso ist das. Wusste ich garnicht. Ich bin vor zwei Wochen das erste mal durch die Schweiz gefahren, bin immer noch baff, die Seen und der Gotthardtunnel, die Situation werde ich nie vergessen, wo meine Freundin angefangen hat zu weinen, weil der Tunnel so lang war *g*

Naja, balds gehts nach Zürich..und gleich zum Airport, und dann ab nach Wien :cool:

Guten Morgen

der Zufall wollte es, und ich bin kurz vor dem Beben erwacht. Somit konnte ich es mal wirklich 'erleben'. Ein ganz sonderbares Gefühl. Nun reichts aber bitte für dieses Jahr.

Gruss

Heinz

Hab's auch gemerkt. Die DC-10 auf dem Wandschrank (Lufthansa 1:100) hat am meisten Geräusche von sich gegeben. Zum Glück ist nicht vom Ständer gefallen, denn dieser ist nicht mehr so gut mit dem Modell verbunden.

Phuu, nochmals Glück gehabt :D. Ich hätte gedacht, dass mal ein kleiner "Goof" an den Schrank kommt und deshalb das Modell runterfallen könnte, aber mit einem Erdbeben hätte ich nie gerechnet :D.

Grüsse

Adi

Schade diesmal habe ich es nicht mitgekriegt. Schlief tief und fest.

Vor 1-2 Wochen war ja auch schon ein Erdbeben mit Zentrum bei Waldshut. (Für mich noch näher als Frick). Das hatte einen richtigen Knall gegeben. Der Holz-Dachstock knackte sogar richtig. Das Unheimliche dabei war dieses dumpfe Grollen, das man kurz vorher auf einem zukommen hörte. Eigentlich wie Donner, nur mit Schütteln :D

Viele Grüsse

Dani Kistler, der nicht in Kalifornien leben möchte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...