McChester Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Heute abend fand der SAG-Groupflight von Köln/Düsseldorf nach Bodo in Norwegen statt, hier ein paar screenshots die die tolle atmosphäre widergeben sollen: Dichte Drängelei in Köln... ...als auch in Düsseldorf Ich versuchte als einer der ersten rauszukommen, da man dann nicht mit dem Overload der Destination-Controller konfrontiert wird ;)... ...und das schaffte ich auch :P SI spricht für sich ;) Zeitsprung: Inflight verursachte die WTA111 einen RA weil sie (was ich mit nur mit einem reconnect erklären kann) aus dem nichts aufgetaucht ist und auch der controller kein sterbenswörtchen gesagt hat. ich habe dann entgegen der TCAS warnung einen sinkflug eingeleitet und dann FL330 requestet. Sinkflug, auf dem ND kann man die TCAS aktivität gut erkennen, ich hatte aber nie einen TA Das ganze aus der "SI-Perspektive" ;) Nach der Landung: Sehr ruhig auf dem Apron... ...aber FSNav meint was anderes ;) Hier kann man die SWR1831 im landeanflug die (so wie ich, aber dazu später) im Final von einer F16 eskortiert wurde. ADR126 mit B744 in einem lowpass Nach der Landung habe ich das SI noch ein wenig beobachtet und es war sehr interessant, aber man sehe selber: 22:42lt: 22:53lt: Und siehe da, es nimmt gestalt an :D (23:11lt) Abschließend will ich noch was loswerden: es war ein unglaublich tolles event, es hat wirklich sehr viel spaß gemacht, an dieser stelle herzlichen dank an das SAG-Team und an Dieter Brugger!! auch das enroute-ATC war einfach klasse und es war einfach eine freude mitzufliegen. Einzig und alleine kleine kritikpunkte gibt es, und zwar: 1.) Nur sehr wenig anweisungen von CTR betreffend traffic, descend etc, dafür hat er aber alle sehr gewissenhafte gevectored und für APP "aufbereitet" ;) 2.) Tower: tower hat einer F16 unzählige male touch and gos erlaubt und damit manchen leuten einen Missed Approach (LDA425) oder zumindest fast einen MA eingehandelt. Es war ja ganz nett, aber trotzdem, wenn ich ein unangekündigtes Flugobjekt von einer Sekunde auf die andere auf meinem GS habe, dann fange ich zum schlucken an, denn die f16 hat mich von hinten oben überholt und dann abgedreht. tower hat dann sehr lange mit der clearance gezögert und fast hätte ich ne ehrenrunde drehen dürfen. war meiner meinung nach unnötig, aber trotzdem interessant ;) das war es aber auch schonwieder, es war alles in allem ein super event und meine gratulation an alle beteiligten. Zum Abschluss noch ein Stimmungsfoto, geschossen um 22:36lt (mitternachtssonne ist wirklich eine coole sache ;)) schönen abend, lg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalteB Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Mit jedem Onlineflugbericht kostet es mich immer mehr Überwindung nicht in die Onlinefliegerei einzusteigen. Wirklich sehr schöner Bericht mit noch schöneren Bildern. Gruss Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Alex Schöne Bilder hast du gemacht von diesem sicher tollen event. Da hab ich halt doch etwas verpasst;) Ich bin eben an diesem Tag nach Cape Town geflogen:) war auch nicht schlecht aber halt etwas einsam:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi Interessanter Berich! Wie kann ich auf dem FS9 die Aderen Flugzeuge anzeigen lassen? Ich sehe sie immer nur auf dem TCAS... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Da war ja wohl richtig was los gewesen... - sehr schön! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.