CarstenB Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Moin! Wie auf justplanes.com zu lesen ist, will die AUA die Marke "Lauda Air" aufgeben und die Boeings umlackieren. Und wieder ein Farbtupfer weniger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 meines wissens steht dies schon länger fest und betrifft "nur" die 767 und 777 boeings aber nicht die 737 flotte, welche als chartercarrier weiterhin unter lauda laufen sollen. mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Original geschrieben von CarstenB Moin! Wie auf justplanes.com zu lesen ist, will die AUA die Marke "Lauda Air" aufgeben und die Boeings umlackieren. Und wieder ein Farbtupfer weniger! Hallo Charsten, Ganz so ist es nicht ..... da hat wohl wieder einer nur Halbwahrheiten geschrieben. Aus heutiger Sicht ist es wahr, dass der Flugbetrieb "zusammengelegt" wird. Es gibt ab demnächst neue Uniformen - allerdings wieder zwei verschiedene ( ....es darf sich jeder seinen Teil denken). Allerdings gibt es seitens Betriebsrat der Austrian seit ein paar Wochen wieder gröbere Komplikationen...... Erfreulich ist zunächst mal, dass die Austrian erkannt hat, dass die B777 das Ideale Gerät für die eingesetzte Strecken nach Australien sind. Da sie ja sowieso fast nur noch im Liniendienst für die Austrian fliegt, und zur Abwechslung wirklich Geld einfliegt (alleine in den ersten Monaten heuer +40% mehr Paxe auf der B777) wird die Austrian diese in iher Flotte integrieren - und entsprechend umfärben ....... dauert aber noch eine Weile. Im Gegenzug, weil ja A320er öfter mal auch Charterstrecken bedienen, besteht der Plan, auch welche in Lauda Farben fliegen zu lassen. Man darf aber gespannt sein - wass passieren wird - momentan stehen die Zeichen auf Sturm. Wie und wann sie dass lösen darf gespannt sein. ...vielleicht holen sie doch noch die OE-LPD aus der Wüste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 NEEEEEEEEEEEEEIN! Nicht die schöne Tripleseven umlackieren! Das ist ja seelische Körperverletzung!:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianleduc Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Lukas NEEEEEEEEEEEEEIN! Nicht die schöne Tripleseven umlackieren! Das ist ja seelische Körperverletzung!:002: Niki hat sich aber auch etwas grandioses geleistet mit seinem letztlichen (?) ORF (?) Auftritt... "ich weiss mit dem verkauf der Lauda hab ich mist gebaut. Aber bei der Niki, ja da bi i. Die Lauda taugt ja seit dem sie bei der AUA ist nicht mehr so viel…" und noch tonnenweise Kritik... Da hat es doch bei Austrian sicher die Alarmglocken geschlagen nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von christianleduc Da hat es doch bei Austrian sicher die Alarmglocken geschlagen nicht? Hallo Christian, Also ich würde sagen, dass was der Lauda so sagt, geht der Austrian am A**** vorbei. Das was er aber macht .....sicher nicht. Immerhin bedienen schon 5 Flugzeuge Charterstrecken und fallweise mit einer 737 auch mehr..... Dazu kommt noch gerade die eröffnete Frequenz nach WAW und FCO. Dazu hat noch REWE (ITS-Billa) die Konzerneigene LTU hier fliegen .... Es sind zwar die Pax Zahlen wieder gestiegen, aber es nimmt viel Geschäft weg. Und schön langsam wird der Austrian das letzte Geschäft mit den Flügen in den ehemaligen "Ostblock" wohl auch verlohren gehen. Die tägliche Anbindung nach WAW der Nikki ist ja wohl erst der Anfang..... Alles in allem gar keine rosigen Zeiten für die Austrian. Die derzeit guten Paxzahlen allein bei der Austrian heißen ja gar nichts - solange der Gewinn dabei nicht stimmt. Eine unbelastete Airline kann halt auch noch ganz anders kalkulieren wie eine die um die 2-3Mrd Euro Schulden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianleduc Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 ich kann einfach nur sagen: you're right. (klingt blöd ist aber so, finde ich) Original geschrieben von Siegfried Hallo Christian, Also ich würde sagen, dass was der Lauda so sagt, geht der Austrian am A**** vorbei. Das was er aber macht .....sicher nicht. Immerhin bedienen schon 5 Flugzeuge Charterstrecken und fallweise mit einer 737 auch mehr..... Dazu kommt noch gerade die eröffnete Frequenz nach WAW und FCO. Dazu hat noch REWE (ITS-Billa) die Konzerneigene LTU hier fliegen .... Es sind zwar die Pax Zahlen wieder gestiegen, aber es nimmt viel Geschäft weg. Und schön langsam wird der Austrian das letzte Geschäft mit den Flügen in den ehemaligen "Ostblock" wohl auch verlohren gehen. Die tägliche Anbindung nach WAW der Nikki ist ja wohl erst der Anfang..... Alles in allem gar keine rosigen Zeiten für die Austrian. Die derzeit guten Paxzahlen allein bei der Austrian heißen ja gar nichts - solange der Gewinn dabei nicht stimmt. Eine unbelastete Airline kann halt auch noch ganz anders kalkulieren wie eine die um die 2-3Mrd Euro Schulden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Also die Flughafenshuttlebusse in Melbourne haben hinten schon grosse Plakate draufkleben. "Auf Wiedersehen Lauda - Hallo Austrian". Ausserdem hab ich noch vernommen das angeblich schon ab Herbst eine 4te 777 kommen soll damit die Frequenzen nach OZ noch weiter gesteigert werden koennen. Diese 4te 777 soll dann angeblich schon in neuen Austrian farben kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Siegfried Eine unbelastete Airline kann halt auch noch ganz anders kalkulieren wie eine die um die 2-3Mrd Euro Schulden hat. na dann wart´ ma no a bisserl; der Niki wird das auch noch ausgleichen :D woher stammt denn ein (Groß?)teil der AUA Schulden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Nach heutiger Planung werden die 3 B777 im 2Quartal 2005 recht zügig umgefärbt und zwar genau in der alphabetischen Reihenfolge. Also am 8.4. ist die LPA fertig und sollten wir dann erstmalig begutachten können. Ein Monat später die LPB und am 30.5 ist die LPC fertig. Danach kommt gleich mal die OE-LAY (B767) - sie sollte am 17.6.05 im neuen Kleid fliegen. Im August folgen dann die LAE, Sep: LAW und LAZ bis Anfang Oktober 05 @Wisi Man gewöhnt sich ja an ziemlich viel und zum Glück entscheidet das Livre nicht über die Flugtüchtigkeit ;) ...und die Spotter freut es weil sie wieder ein Livre mehr zu fotografieren haben.... BTW: Habe schon die Bilder der OE-LVA gesehen ..... das ist die erste F100 der Austrian "Eros" zumindest der Lack war am 16.6. schon drauf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Der Genius Niki hat halt zuviel alleine machen wollen, statt zu Beginn einen Dagobert Duck einzustellen. Mist ist baut, schaut`s her, da liegt und stinkt er zum Himmel... Schade um die feschen Dirndln Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Walter Fischer Der Genius Niki hat halt zuviel alleine machen wollen, statt zu Beginn einen Dagobert Duck einzustellen. Hallo Walti, Das Problem war, dass man ab einer gewissen Firmengröße halt nicht mehr so einfach aus dem Ärmel entscheiden kann - damit wurde einige Fehler begangen. Umgekehrt - nur so konnte er schnell und "unkonvenionell" flexibel sein. Die Führung der Austrian kennt ja die genauen Zahlen wie es um den Konzern steht - und selbst die dürften mittlerweile erkannt haben, dass mit der Kostenstruktur der Austrian so kaum Gewinne einzufliegen sind..... die "Starallyren" ihrer Crew vereinfachen die Sache ja auch nicht gerade. Man wird sehen was passiert. Das Sagen denke ich, haben in Wirklichkeit sowieso nur noch die Banken. Und die sagen sicher "njed" falls sie noch was größeres wollen - z.b. einen A346 für die Australienstrecken. Daher der Schwenk zunächst mal weg von den Verkaufsplänen für die Boeings die größer als B737 sind - allen voran die 777. Außerdem ist ja nicht wirklich ein Markt da, der angemessene Preise für 767 oder B777 zahlen würde. Dafür machen sie sich in den Büchern wenigstens gut :) Zum Glück bin ich ja wirklich nur völlig Aussenstehender Beobachter - und kann ganz entspannt zusehen was passieren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.