Michael F Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo zusammen, IGFly hat ihre Tu154 für $32.95 released, nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was die Beschreibungen und Screenshots aussagen, scheint die Maschine doch relativ komplex zu sein ... Hier der Link: http://www.igfly.com/ Schönen Sonntag noch, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Cool, mal was anders als immer nur Boeing und Airbus :cool: Jetzt weiß ich auch dass es doch nicht ganz für den ... war in der Schule mal russisch gelernt zu haben, etz kann ich wenigstens die ganzen Aufschriften im Tupolev Cockpit lesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corow Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Bin vor ein paar Tagen in einer realen Maschine gestanden, die kommt jetzt öfters nach Wien mit ner Bulgarischen Airline, und irgendwie passts ganz gut, die Gammeloptik hätten sie ruhig etwas stärker ausfallen lassen können, vielleicht mit nem extra Gammelcockpit und mit nem sauberen. Aber der Preis is schon ziemlich happig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goalie Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ist wirklich empfehlenswert - Flugeigenschaften sind prima, richtig schönes schweres Jetfeeling, Autopilot funktioniert gut, Optik ist gelungen. Einige nette Details und Ideen gibt es auch, z.B. im Panel umschaltbare Cockpit - bzw. Wingviews. Oder man sieht selbst am Aussenmodell, dass man die APU eingeschaltet hat :) Das Level an Systemen ist allerdings nicht allzu komplex, was je nach Sichtweise nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Mit Manual/Tutorial Flight und den engl. Tooltips für jeden Schalter ist die Bedienung recht einfach. Signifikante Bugs bisher nicht gefunden - auch nicht selbstverständlich. 80 Bemalungen werden ab morgen nach und nach zur Verfügung gestellt, VC wird auch noch nachgereicht. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Mike, so wie es aussieht, hast du sie dir gekauft, oder ? Auf alle Fälle danke für deine Erklärung, das hat mich schon einen Schritt weiter gebracht. Wie sieht es denn mit dem Sound aus ? Ist der sehr realistisch (also TU5 Sound halt :D) oder eher ein billig umgewandelter Airbus Sound ? Denn das ist mir bei einem russischen Flugzeug schon wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo Max, da ich jetzt ein halbes Jahr fast ausschliesslich mit der Tu-154 rumfliege und die Kommentare bei avsim.ru verfolge, ein paar Infos dazu : Die IGFLY Tu-154M ist nicht schlecht, aber eher so ne Art "Tupolev-Light". Flugeigenschaften gut, aber nicht ganz authentisch. Sound im Cockpit nicht authentisch, lächerlich vereinfachtes Navigationssystem. Autopilot funktioniert gut, Aussenmodell und sonstige Optik (schöne Panelbitmaps !) auch gut. Zielgruppe eher Richtung "easy" Bedienung. Keine Peripherie (Loadeditor, Fuelmanager, etc.). Die eigentliche Tu-154 Simulation gibt es für ein paar Cent (bzw Rappen :)) Downloadkosten bei http://tu154.avsim.ru. Das ist schon beinahe ein Trainingstool für Tu-154 Piloten. Sehr authentische Flugeigenschaften bis hin zu eigenen Joystickroutinen. Schweres und träges "Hydraulik"-Feeling mit leicht verzögerter Reaktion der Steuerelemente (hat noch niemand so perfekt hinbekommen). Russisches Navigationssystem bis ins kleinste Detail und unzählige weitere Systemfeinheiten. Loadeditor, Navigationsrechner, alles vorhanden. Das ist ohne Frage ein Meilenstein der Flugsimulation, aber schwer zugänglich und sehr lange Einarbeitungszeit ! Etwas Eigenwerbung an der Stelle :) : Ich hab ein fast 90seitiges englisches Manual inkl. 20Seiten Beispielflug für die Project Tupolev geschrieben, von Tu-154 Pilot durchgecheckt und für OK befunden. Sollte in Kürze auf deren Webseite verfügbar sein. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 @Michael: Danke, daß auch du mal dieses hervorragende Addon hier erwähnst. Obschon der großen Fraktion "Fans" von russischem Fluggerät wundert es mich, wie spärlich das Verbreitungsgrad der Maschine ist. Ich selbst benutze sie schon seit der Version 4(damals noch für FS2000/2002). Zur Dynamik: Dennis Okan, einer der Entwickler hinter dem Projekt ist auch im realen Leben Copilot auf der Tu-154. Bei der Entwicklung der Dynamik wurde sie auch der härtesten Probe unterzogen - Simulation von real stattgefundenen Unfällen mit einer Tu-154 und Evaluation des Flugverhaltens auch unter solchen Extrembedingungen. Dürfte auch mal bei etlichen der Realitätsfreaks hier im Forum für Grübeln sorgen, wenn nach der ersten vermeintlich "guten" Landung sich das Fahrwerk selbstständig macht. Aber eben drum macht es noch mehr Spaß und man freut sich über jede Landung, als wäre es die erste. Tipp: der Einsatz des Loadeditors ist obligat, selbst wenn man einfach nur so Touch'n'go's üben will(sollte man auch fleißig machen). Zum Visual: Hier würde ich es mit den Worten eines Bekannten(und ehemaligen Tu-154 Piloten) sagen: Das Modell von Tibor Kukai ist schön, aber eher Spielzeug. Das von Roman Skoryh ist dagegen absolut detailgetreu. Sounds: Was soll man dazu sagen? Dmitry Kolesnik ist vom Beruf Tonoperator und nebenbei Musik-Produzent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 @Tommy, hey toll, noch so ein grosser Fan dieses FS-Highlights :) Ich wusste gar nicht, das es schon so lange existiert. Ich kenne es erst seit der Version 9.0. Das Flugmodell nebst den Joystickroutinen ist wirklich Extraklasse. Mit einem PFC-Jetliner Yoke mit ein paar KG Gewicht auf den Achsen ist es einfach ein Traum. -------- Das englische Manual ist übrigens fertig, sollte in ein paar Tagen auf der Project-Tupolev-Seite zu haben sein. Kurz der Inhalt : Panelbeschreibung, Engine-Start und System-Setup, Setup der Tu154-eigenen Joystickroutinen, Loadeditor, NVU Rechner, virtueller Navigator, orthodromisches Konzept, Kurssystem, NVU Navigation bis ins Detail, 20seitiger Beispielflug, komplette Autopilotbeschreibung, Fuelsystem, Elevator Trim/Stabilizer Handling, Vr/V2/Vref Speedtabelle, übersetzte Checklisten und Voice-Callouts, Beschreibung weiterer sinnvoller Addons wie optionales INS oder weiterer Crew-Announcements. Ist aber trotz (oder wegen :D) des Manuals noch immer eine recht steile Lernkurve. Wie auch immer, wer's schon mal haben möchte, kann mir gern eine Mail schicken :) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hmm, diese Tu-154B2 war mir noch nicht bekannt... muss ich mir mal anschauen... Aber wie läuft da die Navigation? ein FMS/FMC hat sie ja nicht, oder? Auf einem Screenshot sieht man eine Art Eingabemodul für Navigationspunkte, ist es das NVU? Wär klasse, wenn da jemand ein klein wenig was dazu sagen könnte :) Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Hallo Viktor, ja, es ist das NVU. Es ist schwer, das alles korrekt mit ein paar Worten zu erklären (genaueres steht in dem Manual). Die Russen navigieren auf orthodromischem Kurs. In die NVU Counter gibt man diese Kurse und die Distanz von Wegpunkt zu Wegpunkt ein. Maximal zwei kann man gleichzeitig eingeben, d.h. in den jeweils freiwerdenden gibt man den nächsten ein, u.s.w. Dies ist der manuelle Weg. Man kann dies auch alles von einem virtuellen Navigator erledigen lassen und sich ganz aufs reine Fliegen konzentrieren. Die Kurse und Distanzen sowie weitere Spezialitäten für evtl. Korrekturen liefert ein NVU Rechner, der mitgeliefert wird. Hier kann man den Flugplan manuell erstellen oder einen FS-Flugplan einlesen. Alternativ kann man natürlich jederzeit auch mittels VOR/ADF oder den russischen RSBN Navaids navigieren. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Das Manual ist jetzt auf der Project-Tupolev Seite verfügbar : http://tu154.avsim.ru/files/pt154_eng.zip Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.