Zum Inhalt springen

Albanien Überflug


eguenther

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte in den Sommerferien von Kroatien

(Dubrovnik) nach Korfu(Griechenland) über

Albanien weg fliegen.

Wer kennt zurzeit die Überflugssituation von

Albanien? (Flugplan, Bestimmungen usw.)

 

Über Meldungen von euch würde ich mich

freuen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp Grünauer

Hallo eguenther,

 

Ich bin im März VFR von Dubrovnik über Montenegro und Albanien nach Korfu geflogen und es war problemlos. Uns konnte damals auch keiner sagen ob das möglich ist. Wir haben den Flugplan in Dubrovnik AIS aufgegeben, ein kurzes Telefonat mit Podgorica und dann war alles "Nema problema" und "normal procedure here".

 

Rounting war: LDDU R45 TAZ W47 POD W604 TR DCT LGKR

 

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HaPe,

 

Danke für die Info! Auf das Naheliegendste kommt

man sehr schwer!

Ich glaube Dir mit DCT = direkt! Macht auch Sinn.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon zwei Jahre her, als ich Losinji-Dubrovnik-Kerkira geflogen bin. Als die geplante und vorgeschriebene Route über Albanien wegen Wolken nicht möglich war, fragte ich, Tirana ob ich der Küste entlang fliegen dürfe und erhielt dann ein direct zu einem Airwaymeldepunkt (?) über dem Meer Richtung Korfu. ATC hilfsbereit, keine Probleme, Treibstoff in Dubrovnik sensationell billig und der Flug wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...