Lucien.S Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo @ all Ich habe im Flugplan von ZRH den Eintrag gefunden: from PRISTINA Arriving at 22:15 fight JCS 0027* Aircraft B722 Wisst ihr was das ist ? also B722 ist mir bekannt ;) aber JCS hat es keine Daten!!! Vermerk: Lautstärke 1 (= lauteste) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo Lucien Schau doch mal hier ,dann wirst Du fündig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Och nee sorry das habe ich übersehen Ich hab im Suchen noch B727 eingegeben, aber diesen Artikel hat es nicht angezeigt!! Das wird sicher wieder ein paar reklamationen geben, wenn ab August immer am Abend (wie heute um 22:15) eine 727 über die Bude donnert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 bin gespannt was man Morgen in den Anti-Fluglärm-Foren darüber lesen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Ja die mit dem Anti-Fluglärm Forum kann nur eines sagem und denken :001: Die schreiben sicher das: Eine laute Dreistrahliger Zigarette ist über mein Haus geflogen. MfG, Marcel, der etwas verwunder ist bei der vielen verspätungen am Flughafen Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Naja, seien wir doch ehrlich: Trotz aller Spotter-Freude, dass eine der letzten B727 in Europa nach Zürich fliegt. Ein Flugzeug der Lärmklasse I sollte wirklich nicht um 2200 oder noch später die diversen Schneiserohren zudröhnen. Und wenn der Flieger dann noch regelmässig eingesetzt werden sollte, gibt das nur noch mehr böses Blut. Ausserdem frage ich mich, ob es sich für so einen Charter überhaupt lohnt, so ein lautes (=teures) Flugzeug zu diesen Zeiten einzusetzen, denn neben der Lärmgebühr von 1000.- gibts laut unique.ch auch noch ein Nachtzuschlag für Landungen nach 2200 von (zwar doch bescheidenen) 50.- (verdoppelt sich jede halbe Stunde). Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hoi Lucien, ein paar zusätzliche Pics der Maschine gibt es auf http://www.airliners.net, zum Beispiel dieses hier: http://www.airliners.net/open.file/419741/L Die Maschine gehört der Swiftair. Infos dazu hier: http://www.swiftair.es/english/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Ahh herrlich! Ich wusste gar nicht, dass es doch noch eine Pax 727 in Europa gibt. Ansonsten bin ich sie ja "gewohnt" in Köln von UPS und DHL (bzw. BCS). Eine wirklich schöne Maschine. Wäre gerne mal mit einer geflogen, aber dazu muss man wohl nach Afrika (was ich mich dann doch nicht traue dort lokal zu fliegen) oder in die USA. Naja bleibt es halt bei den Cockpitbesuchen am Boden :) Aber die waren auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Nicht gerade das schlechteste wär, wenn aber natürlich ohne Risiko, Gabon Express mit der Caravelle :D Das wäre noch DAS-Ding was sich lohnen würde.. und die Piloten sind alles Franzosen.. P.S. Vermerk das WAR-Video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo Dachte eigentlich, dass die B727 Modelle nicht mehr in LSZH landen dürfen. Ausgenommen natürlich Staats- und Militärluftfahrzeuge, die dürfen (fast) alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @IvoMaiolo Ohne Hushkits schon, aber mit Hushkits sind die Dinger Chapter 3, dürfen also überall landen. Auf dem Bild sieht es danach aus, das sie umgebaut wurden. Gruss, Ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Original geschrieben von Thomas Esser Wäre gerne mal mit einer geflogen, aber dazu muss man wohl nach Afrika (was ich mich dann doch nicht traue dort lokal zu fliegen) oder in die USA. Wenn mich nicht alles täuscht, betreibt JAT Airways noch ein paar Stück... Also zumindest bis vorigen August sind sie damit Strecken wie Belgrad - Tivat, Belgrad - Dubrovnik etc geflogen... Und auch ab und zu nach Zürich ;) Wäre doch etwas näher und "vertrauenswürdiger" ;) Allerdings weiß ich wirklich nicht was mit den 727 ist... laut Homepage (http://www.jat.com) haben sie noch zwei in ihrer Flotte, aber die diversen Fotoseiten schweigen sich seit September 2003 darüber aus ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo Joseph! Ich war gestern in Belgrad und da ist nach unserer Landung gerade eine B727 der JAT gestartet. Allerdings in der neutralen weissen Bemalung ohne Aufschrift. Die SWIFTAIR B727 habe ich übrigens vorgestern auch in ZRH auf der Piste 34 starten gesehen. Die hatte garantiert keine Hushkits... Gruss Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Also, die EC-IMY hat garantiert Hushkits. Was sind die verlängerten "Auspuffrohre"? Nachbrenner :D Soviel ich weiss, sind Stage II-Flugzeuge in Zürich gar nicht mehr zugelassen... Gruss, Ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Jo, die Maschine hat Hush Kits. Sonst wäre sie längst verbannt worden aus europ. Lufträumen. Allerdings sind sie immer noch ziemlich laut für ihre Größe. Aber noch nichts gegen die 707 AWACS der Nato :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.