Claudio Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi Leuts!! Nun.......... dieses Wochenende war ich wieder einmal an einem solchem Flugshow-Anlass. Ich stand dafür extra um 7:30 Uhr morgens auf. Kurz vor 10:00 Uhr habe ich dann den Flugplatz erreicht und wurde sogleich mit der Landung der Super Constellation belohnt. Was für eine Freude!! :D Es gab auch noch ein paar andere Spektakels, wie z. Bsp der Flug des Super Pumas oder Heliswiss Helikopters. Aber seht selbst: Dieser Flieger stand mutterseelen alleine herum. Leider kenne ich diesen Typen nicht. Sorry, er sieht aber dennoch sehr schön farbig aus. Hier kommt sie also, die lockheed Super Constellation. Ich habe nebenbei noch den Flugfunk abgehört, da konnte ich so einiges verstehen bezüglich dieses Fliegers, aber davon später noch........ Ach ja, hier fliegt sie noch zum Sektor E um auf der RWY 32 zu landen. Das kommt doch sehr gut. Im Hintergrund, sofern mich nicht alles täuscht, müsste das Jungfraujoch ersichtlich sein?? Kurz vor dem tuch down RWY 32 Hier ist sie bereits am Boden. Leider macht da meine Kamera nicht mehr mit.... :004: :001: Bald steigen hier Gäste für einen Rundflug ein. Ach ja, ich habe gehört, dass dieser Flieger gerade mal mikrige 13'000 PS hat Oben habe ich doch Euch erzählt, dass ich nebenbei noch den Flugfunk abgehört habe. Die Conny war für 12:00 Uhr zu einem Rundflug geplant gewesen. Jedoch flog sie dann tatsächlich erst um 12:30 Uhr. Ich habe mitbekommen, dass der Pilot so ziemlich sauer war, weil er durch die Verspätung unnötig Treibstoff verpuffte. Er gab dies dem Fluglotsen deutlich zu spüren. Das ist die PC 7 Staffel. Leider ging mir bereits um 15:00 Uhr der Saft der Kamera aus, sodas ich diese Formationen nicht fotografieren konnte. (Hmmm........ da hat doch jemand falsch kalkuliert mit der Batterie.....) Cockpit des Eurocopter EC-145 von der REGA. Wenn wir schon beim Hellikopter sind. Hier sehen wir den Superpuma von der Swiss Air Force. War ein gewaltiges Schauspiel, wie der rumflog. :eek: :eek: Hier beim Start........(rolling take off) Ab geht's zum Hangar, denn dort steht auch ein Helikopter, wenn auch ein Winzling verglichen mit dem Puma (Robinson 22) Wohl der etwas stärkere Bruder? :D (Robinson 44 Raven) Weiter gehts mit den Jet's, nämlich eines Hawker Hunter Mk 58 J-4040 der 15 Fliegerstaffel. Blick von vorne De Havilland DH-112 Venom aus dem Fliegermuseum Altenrhein. Wenn mich nicht alles täuscht, müssten links Bücker Jungmann's sein. In der Mitte eine Bücker 133 Jungmeister. Bitte korrigieren, falls das nicht stimmt. Pilatus PC-12 von vorne. (remove bevor flight) Gleich daneben die Maschiene von Peter Sauber :D So sieht's dann im Cockpit aus. Sie haben mich durch die Abschrankungen gelassen. :D :D :D Diese Kamov KA-32A12 von der Heliswiss sieht noch witzig aus mit ihren zwei Rotoren. Bei einer Vorführung. Irgendwie klappt das nicht so ganz mit der Schärfe auf Distanz. Wenn wir schon bei den Russen sind. Die AN-2 war auch ganz cool Morane D-3801 Die macht einen mega Krach, wenn die start. Schon eindrücklich, wie sie die Angriffe fliegen kann. So schnell wie sie runterkommt, so schnell verschwindet sie auch wieder himmelwärts. North American P-51D Mustang Cockpit....... hmmmm....... da gibts doch eine Zeitschrift davon. Na ja, über die Farbenzusammenstellung lässt sich streiten...... Modernes Push back.... (wieviel Kalorien verbrauchen die wohl?:D) Slepcev Storch HB-YKQ Gleicht der nicht am Fieseler Storch? Saab 340A Golden Air. Junkers Ju-52 Gerade noch erwischt beim Landen. Potez 60 HB-SPM Formationsflug Pilatus P-3? gefolgt von einer Piaggio P-149D (alter Swissair Schulungsflieger?) und einer Waco YMF Super dahinter eine Bücker 131 Jungmann APM) Die Stars am Boden (Piaggio P-149D) Pilatus P-3 Waco YMF Super Pilatus PC-6B Turbo Porter Wer ist das? Was für einen Rang hat er? Muss ziemlich ein hohes Tier sein oder? 3 Sterne. na ja..... So, das wars, ich hoffe, es hat euch einwenig gefallen. Morgen gehe ich wieder hin. Vielleicht poste ich dann wieder. Wer für mehr ist, bitte im Anschluss bestätigen. Der Photograph gibt sich auch bestimmt Mühe, die Batterien richtig einzuteilen :D :D Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Moin! Es sind ein Haufen schöner oder interessanter Bilder dabei, auch wenn die Datenmenge gigantisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo Claudio Die Super Connie war tatsächlich ein Highlight des Tages! Bin im Moment meine Bilder am durchforsten, dabei sind mir diese zwei aufgefallen: Diese habe ich um 21.20 Uhr bei der Rückkehr vom Abendrundflug geschossen... Da ein ganzes Rudel von ILS-Fotografen dabei war, wird es wohl noch eine Menge mehr zu sehen geben ;) Hm, dass ist wohl keine P-3 sondern eine Bravo: Auch wenn die Organisation etwas holprig war, gab es sehr viel zu sehen. Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Auch ich war gestern Nachmittag kurz an der Flugshow. Besonders gefallen haben mir die tiefen an- und Abflüge der Rundflughelis, die Constellation und ihr Sound, die kurze Hunter-Action, das dumpfe Flattern des Kamov in Kurvenlage und der "Therapie"-Live-Kommentar eines Kunstflugpiloten, sowie dessen Vorführung als Ganzes. Die Hintergrundmusikbeschallung bei Flugvorführungen (französische Kunstflugstaffel) war hingegen so nervend wie überflüssig. Genau so wie Werbung durch den Speaker. Lieber zahle ich ein paar Franken mehr Eintritt als mich akustisch von Infos über Versicherungen belästigen zu lassen... Die Casa beim Anflug auf die 32: Der Puma in 3D (Thumbnails, Orginale 960x640) Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hoi Claudio! Sehr schöne Bilder! Danke vielmals. Die erste Maschine ist übrigens eine Robin DR400-180R der Segelfluggruppe Bern. Habe auch noch nie ein Robin mit einer so aufwendigen Bemalung gesehen - als Grenchner Pilot ist man sich diese Bemalung sonst auf anderen Flugzeugtypen gewohnt. Sieht toll aus! Gruss, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @Claudio: Das ist eine P-3...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 hallo zusammen hier auch noch ein paar bilder von gestern hoffe noch mehr zu bringen bis bald ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Da waren doch mehr Leute in Belp.....! Muss meine ca. 1'500 Bilder :eek: zuerst noch sichten..... Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @Ronny: Bitte achte etwas besser auf Deine Bilder, wenn Du sie veröffentlichst. Zum Teil stehen sie Kopf, zum Teil sind sie nach links oder rechts gedreht :D :cool: :D Im Ernst: Spektakuläre Aufnahmen, die Da da bringst! Absolut gelungen! War das ein einziges Manöver, das die PC 12 da fliegt (Kurve, Fahrwerk raus und wieder rein) oder sind das Aufnahmen aus einer längeren Vorführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @johann also die pc12 flog eine vorführung. ein vorbeiflug mit fahrwerk drausen und der andere mit fahrwerk drin, und noch vieles mehr. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom77 Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @ Claudio super bilder Ich war ganze drei Tage in Bern, zum arbeiten an den FMA Flyers Prop und Jet. Kleine Anmerkung: der Papyrus hat die Kennzeichnung J-4015 und nicht J-4040 , und beim Formationsflug der FMA Flyers prop ist das erste Flugzeug eine Varga, dahinter links der Piaggio P149, daneben die FFA Bravo und dahinter wie du gesagt hast der Waco und der Bücker. Viele Grüsse und danke an alle für die super Bilder Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.