G115B Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Zum Ausprobieren und kritisieren PSS A330-200 Update (FS2004) Roys Beta PSS A330-200 v1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Roys Beta PSS A330-200 v2 Modifications: - Fuel Flow - Ground Steering - Handling in Flight (Manual Steering and AP in all Axis) - AP GS Hold (very good now in the ILS GS Hold) - Flaps (Lift and Drag) ~55% N1 by F4 by 375000 lbs LW - Reverse Thrust and Brakes (Look for the RWY length now ;) ) - Max FL 410 reachable now - Real Flap deflections now - Glide Characteristics like a Airbus - AND MORE... Ehrlich, ihr müsst diese CFG File unbedingt mal in den PSS-A330-200 Ordner schmeissen (nachdem Backup der originalen cfg) und die A332 probieren PW RR und GE. Flap Position Anzeige könnte falsch sein, da ich die unrealistische 18° Position entfernt habe, also nur noch F1 F2 F3 und F4. An der Airfile möchte ich mich nicht vergehen, da ich befürchte dass PSS spezifische Einstellungen beim Abspeichern verloren gehen könnten. Über die CFG-File kann ich keine separaten Flap/Slat Angaben eingeben da wahrscheinlich in der Airfile nur ein Flaptyp inkl Slat definiert ist :004: . Das Prinzip von PSS; alle Flap-Positionen unter 8° werden im Movingmodel (Flieger) nur von den Slats Simuliert, Flaps bewegen sich erst über 8° SF Positionen... so ist es nicht möglich F1 und F1+ mit realen Einstellungen visuell am Flugmodell zu simulieren. OK, dann viel Spass noch mit der A330-200 (falls es hier überhaupt einen interessiert) ciao Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 PSS A330-200 Aircraft.cfg v3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 PSS A330-200 Aircraft.cfg beta v3.1 Benutzt überhaupt jemand dieses file? :D Sonst nehme ich mir die Mühe nicht mehr die ZIP raufzuladen und behalte das Ding für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 roy, nix für ungut, aber wenn da tagtäglich bis zu 2 updates kommen, will ich es noch nicht verwenden. Da ich nur online fliege, wären fehler im file fatal. ein tipp: teste das ding ausgiebig und dann veröffentliche eine V1.0 oder von mir aus eine b0.99 ;) lg, alex, der es nur gut meint und jede verbesserung für den PSS mit offenen armen aufnimmt sofern sie sich lohnt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo Roy Naja die PSS Airbusse 330 und 340 sind leider beides schlechte Flieger, darum verwendet sie hier im Forum eben kaum jemand... Blame PSS... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @McChester Mit Feedback hätte ich sicher ein zwei updates überspringen können.. man muss wieder alles selber machen, 10 test-piloten sehen doch mehr als ich im alleintestgang. ;) ich bin überzogen davon keine verbesserungen mehr machen zu müssen... und morgen finde ich trotzdem wieder was, immer das gleiche. am besten lade doch einfach nur die letzt runter :D frage, gibts bereits A330 aircraft.cfg updates? So müsste ich noch meine cfg-file damit aktualisieren. In der cfg sind ausser der meinen modifies keine änderungen enthalten, alles noch original ab PSS-A330/A340-CD. Bitte melden wenn es von PSS auf der phoenix oder justflight page A330 updates gibt (ich fand nix ausser ein thrustlever update das ich irgendwo mal gesehen habe) Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von mburkhard Hallo Roy Naja die PSS Airbusse 330 und 340 sind leider beides schlechte Flieger, darum verwendet sie hier im Forum eben kaum jemand... Blame PSS... Gruss Markus Hi Burki ;) Eben, das habe ich auch festgestellt, darum meine cfgs... damit sind sie nicht mehr schlecht :D Ich denke meine v3.1 ist das letzte Update, wirklich Markus, versuch mal die file und flieg ne runde. Oder hast du die PSS-A330 nicht? LG, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 ui roy, sorry vielmals, ich hab mich verlesen! ich dachte die ganze zeit an den a340, aber du hast ein file für den 330 gemacht. leider habe ich den 330er nicht, und kann es auch nicht testen! sorry! :( alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Morgen Roy, hier findest du einen Link zu FDEs von Bob Scott: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=21947&highlight=Scott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Salü Roy Ich habe die beiden Flieger nicht mehr auf der Platte, nur schon von der Performance wegen: Wo ich mit PMDG 737NG 18 Frames habe, da habe ich mit PSS 340 lediglich 6, das ist schlicht nicht fliegbar, und PSS kümmert sich überhaupt nicht darum... Da helfen leider auch deine CFG-Files nicht... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Das überrascht mich @Markus B Das ich eine lahmere Kiste habe weiss ich, dass die PSS A340 Series auch auf eueren neueren Rechner so holpert hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Zu verkaufen: PSS A340/A330, bitte melden per PM oder Email (dazu gibts mein update) Fliegbar (20+ Frames) mit anderem herkömmlichen Freeware oder Defaultpanel. Verkaufspreis nach Absprache. Typisch, alle Infos wäre hier im Forum zu finden, doch ich muss in den Laden gehen und mir genau den grössten Bockmist reinziehen :003: Bevor ich nun die PSS A320 kaufe, wie ist die? Brauchbar? Kommen noch Updates für die A340er Serie? Gruss Roy PS: Scots Update ist auch nicht alles, nicht wirklich zufriedenstellend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Roy Nein es kommen keine Updates mehr zu PSS 330/340, die haben deren Entwicklung schon längst beendet obwohl das Produkt nicht fliegbar ist. Die A320 ist schon etwas älter, kommt einwenig näher an den realen Airbus ran, aber auch hier sind noch Fehler vorhanden die PSS eigentlich schon vor Jahren hätte korrigieren können... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Danke für die Info Markus Also, hier nochmals die PSS 332 Swiss Full version für Jedermann zum downloaden (Auch für die, die keine PSS gekauft haben) :D min 25 Frames/sec mit dem 734 Default Panel. Wer weiss wie kann immernoch irgend ein FreewarePanel oder vielleicht ein PMDG Panel montieren (Fünf Flap-Positions). Die PSS-Flieger sind meiner Meinung nach in Sache Flugeigenschaften sehr wohl verbesserbar. Hier der komplette Freewareflieger :D (Texture, Sound und Model) zu Testzwecken in Sache Flugverhalten (mit Absicht etwas überpoweret, da sonst unmögliche N1/EPR Werte in grossen Höhen). link von Moderator entfernt Bin auf Feedbacks gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Tipp: Wer den PSS A320 hat kann dasjenige Panel nehmen. Nicht vergessen, Modules, PSS Ordner, Texture für Panel (evtl im AB A320 Ordner in Aircraft, - weiss es nicht, habe den A320 nicht) übernehmen...etc wenn vorhanden. Chancen dass es läuft sollten gross sein. Evtl müssen auch die Sounds angepasste werden (Klickgeräusche im Panel etc) Nicht stimmen wird der Cost Index, Flaps Anzeige und evtl andere FMS MCDU Daten. Möglicherweise gibts irgendwo eine Datebank für den FMS wo die entsprechenden A320 < - > A330 relevanten Daten angepasste werden können (Gewichte, Treibstoffverbrauch, Optimal-Speed-and-Altitude-Tables etc). Es sei denn der FMS holt sich die Daten die nicht manuell eingegeben werden müssen aus dem Aircraft.cfg. Empty-Weights, Max-Speeds und Flap-Positions. Kenne den PSS-FMS nicht so, fliege wegen den Framrates mit einem anderen Panel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 äh Roy, was du da zum Download anbietest ist nicht ganz legal, die meisten dieser Dateien sind nicht freeware... Wenn ich mich nicht täusche darfst du nur die modifizierten Config-Dateien veröffentlichen, keine Models etc. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Schon klar! Musstest es noch extra erwähnen? Ist mein Hals Markus... nutz es doch aus. Roy PS(S): Wir sind denen auch egal, hauptsache die kassieren -Qualität hin oder her - oder? Also... Saugt das Zeugs dass die Ohren wackeln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Anderst herum: Es ist nur ein Model, ohne PSS Panel... schön beschnitten... Ideal um die Originale den Käufer schmackhaft zu machen, Sharware sozusagen (Verkaufstrategie) PSS wird dieses bisschen Download bestimmt nicht schaden. Wenn ich wüsste wie meine X-Plane Airbusse unterm Tisch hin und her geschoben werden..... Dazu sage ich nur: "Pfffffffff...." Ich wills nicht wissen und geht mir kalt am A.... ab ;) Mich interessiert nur wie meine cfg ankommen, das ist meine Motivation, nicht der Schwarzhandel. ;) LG, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Roy Es ist nur ein Model, ohne PSS Panel... schön beschnitten... Ideal um die Originale den Käufer schmackhaft zu machen, Sharware sozusagen (Verkaufstrategie) Roy, das entscheidest nicht du, sondern PSS selbst... Flightforum.ch kann illegale Downloads auf keinen Fall gutheissen. Werde den Link rausnehmen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 @Markus Was machst du da? Renovierst einfach mein Häuschen? :cool: OK, dann machen wir das anders... ich versuche mir die Erlaubnis bei PSS einzuholen. Download Standby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Keine Antwort von PSS (nicht verwunderlich) Nochmals die cfg separat (Final) PSS A330 200 Final Up (Aircraft.cfg) [ End of PSS Projekt ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Für den FS2004/(FS9) PSS A330-200 Update PSS A340-300 Update ... was möglich war HL, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.