Lorenz Reithmayr Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Hi all, Ich habe eine Kamerafrage: Ich würde mir in nächster Zeit gerne eine Digitale Kamera kaufen,mit der man also die Bilder direkt auf den PC laden kann. Nun,geht das auch mit Kameras ohne LCD Display,oder gibt es auch Digitalkameras ohne LCD? Bin leider ein totaler Newbie was Fotografieren angeht Danke für Antworten :) Gruss,Lorenz Zitieren
CarstenB Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo Lorenz! Jede nennenswerte Digi-Cam kann die Bilder direkt auf dem PC speichern oder auch über den Umweg über eine Speicherkarte. Display habe die eigentlich so gut wie alle, da es auch für die Einstellungen in den Menüs benötigt wird. Manche verzichten mittlerweile sogar ganz auf eine optischen Sucher. Zitieren
EDDK Spotter Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Aber zum spotten ist ein Sucher schon zu empfehlen, wenn denn dann die Cam auch zum Spotten benutzt werden soll. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von EDDK Spotter Aber zum spotten ist ein Sucher schon zu empfehlen, wenn denn dann die Cam auch zum Spotten benutzt werden soll. Da bin ich gleicher Meinung, jedoch gibt es gute optische Sucher nur bei den digitalen SLR... Gruss Markus Zitieren
Mellies Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von mburkhard Da bin ich gleicher Meinung, jedoch gibt es gute optische Sucher nur bei den digitalen SLR... Gruss Markus Und da bin ich auch gleicher Meinung, wer den Umstieg von kompakter Digi-Cam auf DSLR gemacht hat und den Unterschied beim Sucher erleben durfte, der wirds nie bereuen! Gruß Tomas Zitieren
CarstenB Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Moin! Original geschrieben von mburkhard jedoch gibt es gute optische Sucher nur bei den digitalen SLR... Dabei sollte man allerdings die Einstandskosten nicht außer Acht lassen: Unter 1.500Euro für die Erstausrüstung mit Kamera, zwei drei Linsen, Speicherkarten und anderen Kleinkram läuft da nicht viel. Damit dürfte das Konto der meisten Schüler gesprengt werden. Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 Hi @ all, Danke für eure Antworten! Da ich mir eine Kamera kaufen will,von der ich länger was habe und mit der ich auch Spotten gehen kann,tendiere ich zur Canon EOS 300D.Sie ist nicht billig,inbesondere für einen Schüler nicht,aber da muss man sparen nd die Eltern etwas weichquatschen :D Trotzdem Danke :) Gruss,Lorenz Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Gute Entscheidung, nur musst du bedenken, dass noch ein Objektiv für etwa 500Euro dazu kommt ! Zitieren
Mellies Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Original geschrieben von Max.Teuber Gute Entscheidung, nur musst du bedenken, dass noch ein Objektiv für etwa 500Euro dazu kommt ! Nur eins....:rolleyes: , naja. Zitieren
CarstenB Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Mellies Nur eins....:rolleyes: , naja. Ja, später , wenn Ansprüche *und* Einkommen steigen, dürfen dann noch weitere hinzu kommen. So ähnlich hat es bei mir auch damals mit der EOS1000F und einer Set-Linse sowie einem preiswerten Tele angefangen. Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Ich denke mal, am Anfang reicht das 18-55 und ein Teleobjektiv aus. Man muss ja nicht für jede Brennweite (100mm, 200mm, 300mm, 400mm) ein Objektiv haben. Zitieren
Christoph.F Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 jepp, ich rate dir nur davon ab, kein original Canon Objektiv zu kaufen, sondern wenn dann ein Canon, egal was der Verkäufer erzählt. Ich hab mich zum Sigma überreden lassen, und jetzt werde ich wohl das Canon dazuholen. Für München reicht das Canon EF 75-300 IS USM aus, da hast du absolut ausreichende Brennweite. Hinzu kommt bei der 300D der Faktor 1,6, mit welchem du statt 300mm 480mm hast. Zitieren
Mellies Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Warum kein Sigma? Es gibt durchaus auch sehr gute Sigma-Objektive, die sich in Qualität und Leistung nicht hinter den Canon-Pendants verstecken brauchen. Auch sind einige Tamron.Objektive sehr gut bewertet, z.B. die 90 und 180mm-Festbrennweiten. Hinzu kommt bei der 300D der Faktor 1,6, mit welchem du statt 300mm 480mm hast Man hat keine 480mm Brennweite, es ergibt sich nur der Bildwinkel eines 480mm-Objektivs. Der Begriff "Brennweitenverlängerung" ist etwas irreführend. Gruß Tomas Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, Wow,danke für die Antworten! Ich werde mir die EOS 300D mit EF 75-300 IS UM kaufen. Ihr habt mir sehr geholfen,danke! Gruss,Lorenz Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von airpic Hallo Lorenz Wieso kaufst Du Dir keine Nikon D-70? Christoph Weil die EOS 300D öfters erwähnt wird als die D70 :) MfG Jörg , überzeugter Nikonler Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, Ich kaufe mir die EOS,weil ich eigentlich schon immer Canon Kameras hatte,noch Analoge! Lorenz Zitieren
Mellies Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 vielleicht findest Du dort etwas, was Deinen Ansprüchen und Geldbeutel besser gerecht wird. und deshalb die D70...;) Zitieren
Oshkosh Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Mellies Man hat keine 480mm Brennweite, es ergibt sich nur der Bildwinkel eines 480mm-Objektivs. Der Begriff "Brennweitenverlängerung" ist etwas irreführend. So, nach einigen Tagen "Bedenkzeit" habe ich endlich den aufklärenden Link wieder gefunden :D...: http://dfleming.ameranet.com/dof_dslr.html Gruss, Markus Zitieren
Mellies Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo Markus, netter Link, da wirds sehr anschaulich erklärt. Was sagt uns das? Sparschwein schlachten, Vollformat kaufen, selig grinsen! :D Gruß Tomas Zitieren
Oshkosh Geschrieben 1. Juli 2004 Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Mellies Was sagt uns das? Sparschwein schlachten, Vollformat kaufen, selig grinsen! :D Fragt sich nur wer grinst: * der Fotgraf, * oder der Bankdirektor ... * Canon in beiden Fällen :D Gruss, Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.