Zum Inhalt springen

MS Umfrage zum FS2006

martinw

Empfohlene Beiträge

Hallo virtuelle Pilotenkollegen,

ich habe gerade auf simflight.de gesehen, dass MS eine Umfrage unter europäischen FS benutzern ins Netz gestellt hat.

Die Umfrage gibt es hier .

Vielleicht gehen ja so ein paar Wünsche von uns in Erfüllung. Es ist ne Menge Freitext dabei, kostet aber nur 5 bis 10 Minuten das ganze auszufüllen. Die Fragen sind auf Englisch, aber leichtverständlich und ich denke man kann auch auf deutsch antworten ;-)

So long

MARTIN

Johannes Müller

Gibt es schon eine deutsche Übersetzung der Fragen in irgendeinem Forum oder will jemand mithelfen, das zu machen? Ich übersetze gerne ein paar Fragen, aber alle sind mir zu viel :-).

Gruss

Johannes

Ich hab sie grad beantwortet.. also bei mir hats fast ne halbe Stunde gedauert, weil ich in die Textfelder meistens viel reingeschrieben hab...

Aber so schwer verständlich sind die Frage doch net, selbst mein Schulenglisch reicht aus, um sie zu verstehen. Ob man sie auf deutsch beantworten kann/darf weiß ich nicht, ich hab alles auf Englisch geschrieben...

also macht mit, damit der FS10 auch uns Europäern mehr zusagt!!!

bye, coppy

Komische Umfrage. Es hat extrem viele freitext Felder welche sehr schwierig/aufwendig sind zum Auswerten! Ich würde auf jeden Fall alles auf Englisch beantworten. Denke nicht, dass sie noch zusätzlich den Auwand betreiben und die fremdsprachigen Antworten übersetzen.

Na ja, hoffen wir die Umfrage wird seriös ausgewertet und dann auch bei den Entwicklungsentscheidungen berücksichtigt!

Gruss, Andreas

Hallo Zusammen

Jetzt könnte man spekulieren, sind denen die Ideen ausgegangen oder wollen die uns einen Gefallen tun :confused:

Gruss Beat

Hoi zäme,

hmh, ich traue der Sache nicht so recht. Ist das wirklich eine seriöse Adresse an die man seine Antworten übermittelt? Ein paar Fragen haben nichts mit FS zu tun , sondern eher mit : wie verkaufe ich meine Zeitschrift etc.

Eigentlich möchte man ja gerne an der Entwicklung einer neuen Flusisoftware teilnehmen. Schliesslich habe ich mich ja registriert. Warum fragt mich also keiner per Email?

Kann man der Sache trauen?

:confused:

Gruss

Markus D

Hallo Zusammen

....genau, wenn ich sowas aufziehen würde, dann hätte ich tendenziell andere Fragen gestellt....gschpässig gschpässig das ganze :cool:

Gruss Beat

Johannes Müller

Ich vermute, die Umfrage ist schon korrekt. Der Domainnamen gehört Microsoft, sie haben auch ein sehr grosses Team in Irland (glaub auch der grösste Europa-Standort von Microsoft?), warum also nicht von dort aus eine Umfrage für Europäer machen?

Die Fragen finde ich mehrheitlich schon sehr gut, auch die Auswahlmöglichkeiten entspricht etwa dem, was von einer "FS-Fachperson" zu erwarten wäre. Es trifft ja eigentlich fast alles, was so in den Foren besprochen wird, zudem hat es eine E-Mail-Adresse (euro-fs@microsoft.com), an die man sich auch wenden kann -- wenn man noch viel, viel mehr loskriegen will. Bedenkt halt auch ein bisschen, dass der FS aus den "Game Studios" von Microsoft kommt und ein komischer Zwitter-Dings zwischen Spiel (schnell, einfach fliegen, suuuum suuum) und Realitäts-Simulation (was vermutlich die meisten hier eher betreiben). So gesehen hat es Microsoft nie einfach :).

Und überhaupt, ist halt Microsoft, die wollen ja eh nur unser Geld ohne einen Finger zu krümmen, s***** Kapitalistenpack (nur um das mal vorwegzunehmen ;) )

Gruss,

Johannes, der gleich noch einen Abend suuum-suuum-flug macht

Hi...

Also ich habe diese Umfrage sehr ernst genommen.

Wer erinnert sich noch, als nach dem letzten (vorletzten) Flusi von uns immer bemängelt wurde, dass Europa und die Anderen Kontinente immer aussen vor sind. Gerade in Europa ist die Zahl der FS-Piloten nicht gerade klein.

Daher finde ich es gut, wenn sie auch auf uns Europäer eingehen wollen.

Holger Kisterma

Die Umfrage stammt von Microsoft; sie ist bei uns (Simflight) durch den Redaktionsverteiler gelaufen und deswegen habe ich auch die News geschrieben.

Was die Fragen betrifft, in denen es weniger um den Flusi geht: Hier will man wahrscheinlich wissen, wo Microsoft die Werbung plazieren möchte (bspw. in welchen Zeitschriften) etc.

Für mich sieht sehr viel danach aus, dass MS MÖGLICHERWEISE eine eigene europäische Version auf den Markt bringen möchte. Ständig wird man danach gefragt, auf welche europa-spezifischen Dinge man Wert legt. Ich persönlich wäre gegen eine Europa-Version und würde mein Europa lieber mit Free- und Payware individuell gestalten.

Schau´n wa mal, wann der Betatest losgeht! :)

ich bekomme immer nur

"Microsoft Flight Simulator Survey

This survey is not active. Please contact your survey administrator with questions or for additional information."?! :(

isses schonwieder vorbei?

hallo,

zu erwarten ist - lt. Aussage eines Bekannten bei MS - für den "FS10":

Verbesserung der Wetterdarstellungen, hier Bodeneffekte

Erweiterung der dyn. Szenerie (Boden-"Service" Fahrzeuge)

Verfeinerung ATC, im Bezug auf Höhenvorgaben IFR Vectoring, "optimierte" Bodenanweisungen

"Bemühungen", bereits bestehende Add On Produkte mit dem "FS10" kompatibel zu halten

"Überlegungen", in Airliner ein FMC (in Koppelung mit GPS) zu implantieren

Herausgabe der Software als DVD

Infolge "stagnierender" Prozessorentwicklung "Bemühungen", die Frameraten für z.Zt. aktuelle Hardware in akzeptablem Rahmen zu halten

Vereinfachter Onlineflug mit implantierten "Sqaukboxen"

Schaun wir mal..... was im Spätsommer 2005 davon tatsächlich übrig bleibt

Gruß Peter

Hallo alle,

Es gab auch einmal eine Umfrage im FlightXpress Forum, die Wünsche wurden dann auch an MS weitergegeben...

Was mir aufgefallen ist, die Wünsche konkurieren sich teilweise... ;)

Bessere Wetterdarstellung und Bessere Framerate zum Beispiel ;)

Ich würde mir vorallem eine bessere 3D Engine wünschen, OpenGL Ünterstüzung wäre toll, das wird aber wohl nie kommen da MS eher ihr DirectX pushen wird ;)

Aber generell finde ich die Engine schon mies, mir fällt auf das die Performace sehr gut ist solange keine 3D Objekte dargestellt werden...

Oder bin ich falsch? Hatt ein Add on Flughafen soviele Polygone?

Gruss

Thomas

• 9 Monate später...

Hallo zusammen,

"Video-Vorschau von FS2006"

Sicher, legt noch ein paar Tausender bis Millionen für die Hardware drauf und es passt. Wer es nicht wissen sollte, CAE ist ein Hersteller für die visuellen Systeme für Full-Flight-Simulatoren, bzw stellt diese Simulatoren selbst her. Das gezeigt Video dürfte also mit dem FS2004 herzlich wenig zu tun haben.

Wer mehr über CAE erfahren will:

http://www.cae.com

Grüße,

Ingo

Hallo zusammen

Leider wurde nun zur Auswertung die Umfrage geschlossen und so konnte ich leider nicht mehr abstimmen :001: :(

Gewünscht hätte ich mir sicher in erster Linie eine bessere Physik für Helis. Genial wäre auch wenn die Physik im Unterlastbereich sich verbessern würde und vielleicht sogar im FS allgemein ein Unterlastenpanel eingebaut wird wie bei Peter Salzgebers Lama. Dabei wäre es auch der Hammer, wenn das Seil sich realitätsnah bewegen würde und die Last auf dem Boden aufsetzt, den nun wird es mal Zeit das die VFR Piloten im FS mehr auf ihre Rechnung kommen ;)

Auch eine verbesserte Multyplayerfunktion wäre kein schlechter Vorschlag, stimmts Johannes ;) :D

Gruss

Adrian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...