Gast Valter Alves Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Gestern Abend sind meine Eltern in Zürich gestartet mit Ziel Genf, jedoch sind sie nicht in Genf, sondern in Lyon angekommen da der Flughafen Genf geschlossen war. Nach zwei Stunden kehrten sie wieder zurück, jedoch wissen sie den genauen Grund nicht. Weiss ev. jemand von euch mehr, weshalb der Flughafen geschlossen war? Gruss Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hello, weiss es leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren! Viel mehr jedoch noch, wieso man nicht nach Zürich zurück gekehrt ist? Die Strecke kann ja nicht viel länger sein, dafür wäre man in Zürich auf der Basis und die Passagiere wenigstens in der Schweiz?! Vielleicht hätte man es auch über WIL, FRI oder so schon erfahren können das Genf geschlossen ist... Grüsse, Tis Achja, bis morn :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo, habe gestern gearbeitet und davon nichts mitgekriegt. Falls er geschlossen war, dann nur für kurze Zeit während meiner Pause. Werde mich auf jeden Fall erkundigen. In Deinem Fall spielten aber wohl auch andere Faktoren mit (aus operationellen Gründen lieber nach Lyon, zuwenig Fuel für Holding etc??????). Welcher Flug war es denn eigentlich? Und: Die Piloten wurden mit Sicherheit schon beim Initial Call in Genf informiert.....und das ist in der Region Olten. Somit spielte die Distanz wohl keine Rolle. Werde mal schauen, ob ich in der heutigen Nachtschicht etwas erfahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Es war der Flug LX2808 um 15.55 Meine Eltern haben mir gesagt das sie während ca. 30min über dem Genfersee gekreist sind und dann hat der Pilot informiert das sie nach Lyon ausweichen mussten wegen Problemen am Flugahfen Genf. Der Flug LX2808 war nich der Einzige. Meine Eltern Flogen später weiter mit dem Flug LX1946 nach Barcelona, welcher auch verspätet war da dieser Flug nach Basel ausweichen musset, der Flieger kam aus Athen. Auf jedanfall war das Swiss Personal und Crew sehr freundlich und kompetent, so meine Eltern und sie kammen mir nur 1h30 verspätung in Barcelona an. Den Gund für den zwischen fall wissen sie nicht, deshalb würde es mich sehr freuen etwas näheres zu erfahren. Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Ein Learjet mit der Immatrikulation SE-DZZ hatte ein Feuer im Triebwerk und blockierte nach der Landung in Genf die Piste. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Da habe ich soeben andere Angaben von meinem TWR-Kollegen erhalten: Beim Start war ein Pneu geplatzt, danach musste die Piste von Gummi- und Metallteilchen gesäubert werden. Oder war der Flughafen zweimal geschlossen??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Das ist komisch. Bei airliners.net wird dasselbe diskutiert und dort scheint man sich einig zu sein, dass der Learjet ein emergency landing durchführte und danach den runway blockierte, assistiert von Feuerwehr bis ca 18.25 Uhr. Aber die im Tower werden schon wissen wie's war. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.