Markus Burkhard Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Jennifer Nicht persönlich nehmen liebe Zürcher, auch ich lebe unter euch... Oha, von jetzt an red ich mit dir kein Züri-Dütsch mehr, werde auf Baaseldiitsch wechseln :) Gruss Markus, auf dem Papier halb Berner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hoi Andreas Ich habe es nicht in Frage gestellt, dass Züridütsch für gewisse Personen, DIE Sprache schlechthin ist :eek: Ich bevorzuuuge sie aber nicht ! das ist ja nur meine Meinung :001: das Lexikon ist jedoch noch witzig, vielleicht nehme ich mir mal ein bisschen mehr Zeit darin zu schneucken Chi lo sa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Also Züridütsch ist schon was komisches, da lobe ich mir doch den Thurgauer Dialakt, nur leider hab ich ihn verlernt, danke lieber Zürcher!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Zum Glück hast Du ihn verlernt Oli! Thurgauer Dialekt schmerzt in meinen Ohren :D, so eine lustige "Sprache" (man kann schon fast nicht mehr von Dialekt reden) ;) Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Sali zämme (reines Baseldeutsch) ;) @Flo Da müsste Sandra viel machen, dass sie mich umpolen kann. Denn es heisst noch immer: Eimool e Baasler, immer e Baasler! ;) @Sandra Du kennst meine richtige Basler Seite ja und da kann ich dann schon Baseldytsch reede! :D Vorallem an gewissen Fussballspielen! :D Z Basel am mym Ryy, jo dert mecht y syy! Wäit nit d Luft so mild und lau, und der Himmel isch so blau am mym liebe, am mym liebe Ryy am mym liebe, am mym liebe Ryy spiile uff ganz stargg Renne GC d’Buude-n-y schiesse d Gool zum nögschte Siig rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb dr Gegner isch grad gschoggt wenn's ganze Joggeli roggt s'wärde d'Bei ganz lahm und schwer dr FCB gwünnt eimol mehr super Basel, super FCB super Basel, super FCB! :D :D :D @Jenni Behalte deinen Dialekt auf jeden Fall bei, sonst muss ich Beni holen! :D Gruess Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hey Adi, meine CoPilotin kommt schliesslich auch aus dem Thurgau:D PS: Flugzeuge sind im Hangar, werd dir noch Fotos liefern... Tobinsky du Fussball Hooligan*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Guten Morgen ... @Tobi : habe es auf jedem Fall NICHT vor,dich umzupooolen ... Ja, sags nicht, das Basler Lied das müesste ich mir auch mal noch ein bisschen besser einprägen. Ablesen ab Grossleinwand ist ja nicht schwer :004: Holigääääääääääääään :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Keine Sorge Sandra, meine Antwort war doch ironisch gemeint, mehr als Hinweis auf das Züri Slangikon! :) Herzlichen Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hmm habe es auch nicht viel anderst aufgefasst ;) Aber ist echt ein lustiges Lexikon ... So richtig Zürcherisch, wie man es kennt :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.