Zum Inhalt springen

Metanet

Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Homepage bei Metanet gekauft!

Gestern wurde sie aufgeschalltet, doch ich bin etwas konfus!

Wie kann man HTML-Files oder Bilder einfügen?

Also das wenn man meine Homepage sucht, auch eine Indexseite usw. sieht!

Danke im Voraus

Peter Rindlisbacher

Hi Lucien

Du klickst auf "Support System" in der Menuleiste, die du auf der Support-Seite von Metanet findest. Danach wählst du am besten "Technik" an. Darauf kannst du dann die entsprechenden Fragen stellen. Allerdings solltest du so infos wie Zugangsdaten zu deinem Webspace etc. bereits in einem Begrüssungsmail erhalten haben.

Ich habe den Support von Metanet immer als sehr schnell und freundlich erlebt - die helfen dir sicher weiter - viel Glück!

Hallo Lucien

Wenn ich mich mal schnell einmischen darf;)

so wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du nun Seiten auf den Server überspielen. Mach auch sinn. Die Leute sollen ja etwas zu sehen haben:cool:

Das geht wohl am einfachsten mittels FTP-Programm. Mit deinen Zugangsdaten kannst Du dich auf Deine Homepage einwählen und danach die einzelnen HTML- oder Bild-Daten aufladen.

War das Dein Problem?

Gruss

Bruno

Peter Rindlisbacher

ööööhm - wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du diese Anzeige hingekriegt hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen...

Das geht wohl am einfachsten mittels FTP-Programm

Was ist ein FTP-Programm?

Ich konnte das bei Cablecom immer ganz einfacht: einloggen/filemanager/datei hinzufügen(also jetzt eine HTML File hinzufügen oder ein Bild, das nicht ein X oben rechts erscheint)

Das war sicher zu einfacht bei Cablecom!!!!

[EDIT]

@ Peter

Ich bin auf https://victorinus.metanet.ch:8443/login.php3?previous_page=index und dann habe ich meine Login dateien eingegeben, die ich per E-Mail bekommen habe!

Nochmals ich

Hier steht eine genaue Anleitung schön Schritt für Schritt. Damit sollte es eigentlich kein Problem mehr sein. Wirst sehen ist einfacher als Du jetzt vermutest. ;)

Gruss

Bruno

Also ich habe den CuteFTP geöffnet und meine Daten eingegeben!

Aber sobald ich Connect drücke, schlägt es fehl!

ich habe den FTP server eingegeben!

Ich werde Morgen dann noch dem Service anrufen!

Johannes Müller

Hi Lucien

Du hast da von deinem Provider einen Zugang zum PLESK, das ist ein einfaches Verwaltungsprogramm. Hier kannst du dann auf "File manager" gehen und dort kannst du problemlos deine Dateien anlegen. Evtl. musst du nachher noch in ein "httpdocs" Verzeichnis gehen (je nach Provider).

Du kannst das PLESK übrigens auf Deutsch umstellen, das sollte unter "Domain User" sein (ist vielleicht auch von Provider abhängig, bei mir gehts).

Gruss + viel Glück / Spass

Johannes

Ich habe mal nach PLESK gegooglet!

Auf der Offiziellen Seite muss man sich irgendwie Registrieren!

Soll ich mich da Reg. oder gibt es noch andere Möglichkeiten um PLESK zu downloaden???

P.S. Ja danke ich habe die Sprache auf DE eingestellt:D ist gleich alles Einfacher!!!!

Sorry so etwas weiss ich nicht :001:

bin nicht so ein Pro wie ein paar :D

Ich werde morgen anrufen!!! dann geben die mir sicher auskunft!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...