Zum Inhalt springen

Eine etwas andere Landung


crusty

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von FlyerLandshut

der Jumbo, der sich in Kai Tak ins Wasser legte, war eine China Airlines 747-409. Die MD 11 in CLK war eine MD 11 der Mandarin Airlines. Es ist zwar extrem Makaber, aber auf airdisaster gibts sogar ein Video des MD 11 absturzes

 

Wieso makaber, solange sich niemand darüber lustig macht und es der Information dient ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

Es ist wie überall auf der Welt abhängig von den Windverhältnissen. Es wurde selbstverständlich auch vom Meer her angeflogen. Ich wurde auch schon so nach Honkong eingeflogen ;) :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ueli für die Antwort. Wow, du warst schon auf Kai Tak? Gibt es hier welche, die den berühmten "Checkerboardapproach" schon erlebt haben? (Hergi, von dir weiss ich's ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christianleduc

Der Go around kann bei Kai Tak mehrere tausend Franken kosten (könnte! muss nicht)

 

Man fliegt ca. 5nm nach Tathong Point dann rechts und startet man den Approach nochmals ca. 35nm. das ist zwar meistens von ATC abgekürzt aber bis man am FAF des IGS hat muss man fast immer noch die 32nm machen. Anders gehts fast nicht...

 

Deswegen nehmen viele das Risiko in Kauf. Insbesondere einige sehr "traditionelle" airlines in Asien welche einen G/A als Fehler machen...

 

Hallo Leute.

 

Der Preis ist sicher nicht der Grund einen G/A nicht zu machen. Es hängt vielmehr mit der asiatischen Angst des "Gesichtsverlustes" nach einem "Fehler".

 

Übrigens: Kosten dürfen in der Fliegerei NIE ein Faktor in Zusammenhang mit einem G/A sein. (Aber ich denke das dies die Mehrheit hier im Forum auch so sieht.

 

Gruess

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianleduc

Das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!

 

Nicht nur im Forum sondern in einem ICAO Artikel steht das. Sogar in der Warschauer und Montrealer (welche ja eigentlich nichts mit den Flug zu tun hat sondern *eher* fürs Handling...)

 

Ich meinte nur dass auch G/A's wie in Kai Tak teuer kosten und dass viele Airlines nicht davor zurückschrecken würden (eher die "weniger seriösen") lieber eine leicht überhitzte brake zu haben als das dreifache an Kosten für den Fuel. Man muss auch berücksichtigen, dass dann eher knapp bemessen wird...

 

Wenn ihr nur wüsstet wo ich bin... ;-) (again)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Beat: Dein Wort in Gottes Ohr;)

 

Gruss Walti, nach 50 weiss man meist, mit was für Unzulänglichkeiten der homo sapiens bestückt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HB-IWC

Danke Ueli für die Antwort. Wow, du warst schon auf Kai Tak? Gibt es hier welche, die den berühmten "Checkerboardapproach" schon erlebt haben? (Hergi, von dir weiss ich's ;))

 

Jau... Unbeschreiblich dieser Approach. Habe vor kurzem sogar Kai Tak Bilder gefunden, erkennt man aber nicht viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...