Hergi Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von FlyerLandshut der Jumbo, der sich in Kai Tak ins Wasser legte, war eine China Airlines 747-409. Die MD 11 in CLK war eine MD 11 der Mandarin Airlines. Es ist zwar extrem Makaber, aber auf airdisaster gibts sogar ein Video des MD 11 absturzes Wieso makaber, solange sich niemand darüber lustig macht und es der Information dient ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Kevin Es ist wie überall auf der Welt abhängig von den Windverhältnissen. Es wurde selbstverständlich auch vom Meer her angeflogen. Ich wurde auch schon so nach Honkong eingeflogen ;) :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hallo Hergi, ich denke, das sieht jeder anders. Es sind schließlich 3 Menschen dabei gestorben. Für alle, die das video sehen wollen: http://www.airdisaster.com/download/ci611.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Danke Ueli für die Antwort. Wow, du warst schon auf Kai Tak? Gibt es hier welche, die den berühmten "Checkerboardapproach" schon erlebt haben? (Hergi, von dir weiss ich's ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von christianleduc Der Go around kann bei Kai Tak mehrere tausend Franken kosten (könnte! muss nicht) Man fliegt ca. 5nm nach Tathong Point dann rechts und startet man den Approach nochmals ca. 35nm. das ist zwar meistens von ATC abgekürzt aber bis man am FAF des IGS hat muss man fast immer noch die 32nm machen. Anders gehts fast nicht... Deswegen nehmen viele das Risiko in Kauf. Insbesondere einige sehr "traditionelle" airlines in Asien welche einen G/A als Fehler machen... Hallo Leute. Der Preis ist sicher nicht der Grund einen G/A nicht zu machen. Es hängt vielmehr mit der asiatischen Angst des "Gesichtsverlustes" nach einem "Fehler". Übrigens: Kosten dürfen in der Fliegerei NIE ein Faktor in Zusammenhang mit einem G/A sein. (Aber ich denke das dies die Mehrheit hier im Forum auch so sieht. Gruess Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianleduc Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT! Nicht nur im Forum sondern in einem ICAO Artikel steht das. Sogar in der Warschauer und Montrealer (welche ja eigentlich nichts mit den Flug zu tun hat sondern *eher* fürs Handling...) Ich meinte nur dass auch G/A's wie in Kai Tak teuer kosten und dass viele Airlines nicht davor zurückschrecken würden (eher die "weniger seriösen") lieber eine leicht überhitzte brake zu haben als das dreifache an Kosten für den Fuel. Man muss auch berücksichtigen, dass dann eher knapp bemessen wird... Wenn ihr nur wüsstet wo ich bin... ;-) (again) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Beat: Dein Wort in Gottes Ohr;) Gruss Walti, nach 50 weiss man meist, mit was für Unzulänglichkeiten der homo sapiens bestückt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von HB-IWC Danke Ueli für die Antwort. Wow, du warst schon auf Kai Tak? Gibt es hier welche, die den berühmten "Checkerboardapproach" schon erlebt haben? (Hergi, von dir weiss ich's ;)) Jau... Unbeschreiblich dieser Approach. Habe vor kurzem sogar Kai Tak Bilder gefunden, erkennt man aber nicht viel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.