Micky Miranda Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Naja, Notepad in Ehren, aber Ultraedit ist da doch ein wenig ... sagen wir: besser.... und vi mag evtl etwas "manueller" sein, aber selbst ich als reiner Windows Kenner muss sagen, dass dieses Tool wesentlich besser ist, als Notepad, man muss halt mit der Tastatur umgehen und sich ein paar Kombinationen merken können.... Gruess Jimmy, spielt gerade mit Typo3 rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Ich glaubt wohl, dass ich ein Pro bin:D Falsch geraten(leider)!!! Ich suche ein ähnliche Programm wie Coolpage! Einfach und unkomplitziert! Nicht so sachen wie Hotdog oder UltraEdit:D Das Webdraft kommt da schon ziemlich nahe heran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Jimmy, Als jemand, der aus erster Hand Erfahrungen mit Typo3 gemacht hat, kann sagen, wenn du nur eine kleinere private Website damit betreiben willst, wärst du mit Contenido viel besser beraten. Für ein Paar Website-Projekte habe ich diverse CMS evaluiert, und angesichts von Speicherbedarf(wie man es dreht und wendet, eine Typo3-Installation kann man schlecht unter 10MB reduzieren), Administrationsaufwand und Erweiterbarkeit hat Contenido klar gewonnen. Selbst ich als PHP-Laie war in der Lage, nach ein Paar Tagen selbst ein Paar Module zu schreiben, die ich brauchte. Übrigens: für vi gibt es die sog. VI-Referenztassen. Einfach ein Kaffeebecher, wo die wesentlichen Befehle aufgedruckt sind. Einfach genial das Teil. Zu beziehen bei Lehmanns, sowie diversen anderen Computer(teile) und Software-Shops. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Servus Mich wundert, dass noch niemand ganz einfach Frontpage vorgeschlagen hat. Das sollte eigentlich bei MS Offic dabei sein, ist extrem einfach zu bedienen, und ermöglicht es einem eine schöne Homepage zu machen. Ok schon richtig im Hintergrund wird der HTML Text oft extrem umständlich oder teilweise falsch geschrieben, aber für den Anfangs reicht es. Und wenn du dich dann mal mit HTML auskennst, kannst du sowohl mit der Programmoberfläche, als auch mit dem HTML Text arbeiten. greets Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Original geschrieben von flighty87 Mich wundert, dass noch niemand ganz einfach Frontpage vorgeschlagen hat Weil die Bedienung besch...en ist. Und Frontpage Express liegt fast jeder Windows-Installation bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skytanz Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Weil die Bedienung besch...en ist stimmt nicht... ich arbeite mit FrontPage und ich finde es eigentlich sehr einfach. Auf jeden Fall muss man ein paar EINFACHE Bücher mit einfache Erklärungen über's Homepagebauen anschaffen als Nachschlagewerke, möglichst mit viele Bilder ...läßt sich halt leichter verstehen. Wer Interesse hat, kann meine "Ergebnisse" gerne anschauen :D Skytanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo Skytanz! Willkommen im besten Fliegerforum, das es gibt!! Bei uns ist es üblich mit realem Namen zu unterschreiben ;) Ich finde Frontpage eigentlich nicht kompliziert. Werner Budde, er ist auch hier im Forum aktiv (gewesen:confused: ), hat auf seiner Homepage eine Anleitung geschrieben. Hat ca. 60 Seiten, mit vielen Bildern, ist leicht zu lesen und innerhalb kürzester Zeithast du Frontpage durchschaut. Hier mal der Link zu seiner Homepage: http://www.systemberatung-budde.de/ Ich selbst hab danach meine HP auch mit Frontpage gemacht, und bin mit der Bedienung und vom Ergebnis her eigentlich recht zufrieden. Schönes Wochenende noch Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skytanz Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 hallo Bernhard, Willkommen im besten Fliegerforum, das es gibt!! Bei uns ist es üblich mit realem Namen zu unterschreiben wie du an Hand meine Registrierung erkennen kannst, bin ich eigentlich schon lange dabei.... nur zwischen durch lange pausiert... und meine alten Beiträgen scheinen alle weg zu sein :002: (steht nur 1 Beitrag... jetzt 2 ;) ). Das es inzwischen üblich ist, mit "realem Namen zu unterschreiben, habe ich nicht gewüsst... sorry :cool: Skytanz alias Dorrie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 @Skytanz: Also...ich habe mir deine Website angeschaut....hier auch meine meinung dazu(und im Zusammenhang damit auch die Begründung, wieso ich sowenig von Frontpage halte): Informationsgehalt: 1 Konzept: 2 Design: 4- Quellcode(Übersichtlichkeit, Standartkonformität): 6 Deine Ausführung, daß man "wenigstens ein Paar einfache Bücher" gelesen haben muß, bringt es auf dem Punkt - ich habe nur ein Buch gelesen(SelfHTML) und war danach in der Lage, nicht nur HTML-Quellcode zu verstehen, sondern auch selbst von Hand zu schreiben oder die Bedienung komplizierterer HTML-Editoren mir zunutze zu machen. Wenn man da für Frontpage "ein paar EINFACHE Bücher mit einfache Erklärungen über's Homepagebauen" durchgehen muß, dann spricht sowas(wie deine Website als Beispiel) KLAR GEGEN Frontpage. Insofern rate ich auch JEDEM, der seine eigene Homepage bauen will, erstmal richtig HTML zu lernen und dann auch nach Möglichkeit verantwortungsbewußt an die Aufgabe heranzugehen. Ich kann auch Lucien's Aufregung nicht verstehen oder seine Äußerung, HotDog wäre ein komplizierter Editor für Profis. Genau das Gegenteil ist der Fall - HotDog ist selbst für einen Laien einfach zu bedienen, für den Profi bietet es eine Hülle von Möglichkeiten und für alle hat es eine völlige Kontrolle über das Quellcode parat. Und zum Schluß ein persönlicher Vermerk an Skytanz - ich wollte dich nicht niedermachen, sondern nur anhand deiner Website erklären, was für ein Schaden Frontpage verursacht und wieso es(gerade für Anfänger) absolut das falsche ist. Und bevor mir jemand vorwirft, ich sei Profi oder ich kenne mich damit aus - ich habe weniger als eine Handvoll Websites zusammengebaut, verdiene damit nicht mein Brot und kenne mich lediglich mit HTML aus(gut), PHP(unterdurchschnittlich) und Java(eher schlecht) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skytanz Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 hallo Tommy, danke für den Kritik... nur, du übersiehst was dabei.... Ich WILL kein Profi-Homepage, ich will nur lernen, damit umzugehen und info's weiter geben. Ich weiss, ich habe viele nette Bildchen drin... ich mag das halt.. es lockert auf. Ich finde mehr und mehr Pages werden zunehmend LANGWEILIG! Eintönig! Einheitlich! Jedes Site ist ein Abklatsch von andere Sites. Nein, ich arbeite nicht viel mit HTML... wozu wenn es anders einfacher geht? Ich kann aber damit umgehen wenn ich unbedingt muss! Ich lasse aber die Quellcodes so, wie FP sie reinsetzt... warum soll ich sie ändern, wenn sie auch so funktionieren? Das sie teilweise umständlich sind, weiss ich. Ich habe mein Page mit verschiedene Browser und Computer aufgemacht... es erscheint immer richtig aufgebaut. Also, was will ich mehr? Die Bücher erklären mir alles, was ich noch nicht verstehe oder zeigen mir etwas, was ich bisher nicht gemacht habe. Ich habe auch ein dicke Wälzer für FrontPage.... :001: grauenhaft und viel zu kompliziert! Mein Homepage ist ein kleines Hobby geworden.... und mehr wird es niemals werden. Ich könnte stundenlang dran arbeiten... aber (leider?) habe ich auch ein anderes Leben ausserhalb meine 4 Wände :D Trotzdem, danke für dein Kritik... und vielleicht dient es als Anregung für Andere auch..... ;) Skytanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi Dorrie Nur zur Info: ich finde deine Homepage ganz in Ordnung! Ist ja wirklich nichts langweiliger als eine Homepage die voll-professionell aussieht, aber inhaltlich entweder von irgendwoher kopiert ist oder überhaupt kein "Charakter" hat. Deine Homepage ist ja schlussendlich deine eigene Homepage, sozusagen ein Auszug aus deinem Wohnzimmer: manche mögen moderne, leere Betonwände mit Stahlgestellen, andere haben's ganz gemütlich eingerichtet. Schlussendlich ist's auch egal, ob deine Möbel aus dem Designerladen oder einem Brockenhaus kommen, von der Ur-Oma geerbt oder gar selber gemacht sind: das ist allein deine Entscheidung. Wer zu dir kommt, hat das zu respektieren! Kritik ja gut, aber einfach kommen und sagen, dass die "Möbel" aus "schlechtem Holz" sind, bringt nicht gerade viel :). Für einen Einsteiger ist es auch ganz egal, was hinter dem Aussehen der Homepage liegt! HTML hin oder her, was muss das einem interessieren? Ich weiss auch nicht, mit welchem Farbton meine Möbel angestrichen sind - es interessiert mich kein deut - ich stelle sie einfach so zusammen, wie sie mir gefallen, basta! Ebenso ist's doch mit der Homepage -- ausser man ist total angefressen und möchte alles in Bits und Bytes zerlegen: setze deine Prioritäten selber, und mache das was du willst so wie du's willst. Nehme das Werkzeug, was dir zusagt! Gruss Johannes PS zum Glück gibt's eine Ignorier-Liste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauptmann Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi! Wie wärs mit WebMatrix Ist zwar eigentlich für ASP.net konzipiert, lässt sich aber auch als "reiner" HTML Editor verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @Johannes Verdammt guter Vergleich - besser kann man es gar nicht sagen!!! :) Bernhard P.s.: in der Schle haben wir auch zuerst gelernt, wie man mit HTML eine Homepage macht, aber dann sind wir auf Frontpage umgestiegen, weil es einfach einfacher ist. Und sollte man mal nicht zufrieden sein, so wie FP etwas macht (zB Tabellen von FP finde ich grauenhaft) so kann man dann in den HTML Text rein und selber tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.