Max.Teuber Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, heute ist in München eine Air Europa 737-800 welche von Dresden über München nach Palma de Mallorca unterwegs war von der Piste 26R abgerutscht und in die Wiese reingerollt. Verletzt wurde niemand, die Passagiere und Crew-Besatzung sind mit einem Schrecken davon gekommen. Falls erwünscht werden noch weitere Bilder folgen ! Zum Glück ist nicht's schlimmes abgesehen von einem hohen Geldschaden nichts passiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hey Max, hatte ja schon was davon gehört, danke aber für die Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hier ein Beitrag von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Danke für die Bilder, trotz diesem Umstand. Wetter war wohl nicht so der Burner. Jedoch gefallen mir Jörgs Bilder irgendwie besser. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 hm ich frag mich nur wie die da abrutschen konnte... naja danke für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von ELLX hm ich frag mich nur wie die da abrutschen konnte... naja danke für die Bilder! Ich würd mal sagen , der Pilot hat das Wort ,, Schnellabrollweg'' zu wörtlich genommen. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Ja Toby, die 300D ist nur etwas für gutes Wetter. Da ist die D70 klar im Vorteil ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Okay, danke Max. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Ihr seid aber auch immer auf Abruf! :D Trotzdem interessante Bilder. Waren die Passagiere eigentlich noch in der Maschine? Ich seh keine Notrutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo zusammen Ich glaube der wollte mal nur mit der 737 ein bisschen Sliden und hatte den Rollweg ein bisschen zu gross geschätzt :D Nei Nei nur en Scherz. Mfg Chrigel:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Nein Lukas, die Notrutschen werden nur sehr selten hergenommen. Als die Fokker 70 in München im Gras notlandete mussten die Passagiere mit dem Aussteigen warten, bis die Feuerwehr nach mehr als 30 Minuten dann eintraf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Danke für die Bilder. Besser als jeder Spekulationsbericht in den Medien. Die Bilder zeigen, dass wirklich nichts von Bedeutung passiert ist. Vermutlich wird der Flieger, ausser einer Kontrolle, keine Reparaturen benötigen. Thema Rutschen: Solange niemand verletzt ist, nichts brennt, keine Flüssigkeiten auslaufen oder keine Dämpfe/Rauch die Kabine füllen, sowie die Gefahr von den genannten Dingen ausgeschlossen werden kann, ist keine Notevakuation über die Rutschen nötig. Die Paxe müssen dann halt ne kurze Weile auf die Fluggastreppen warten, welche übrigens jede Feuerwehr dabei hat. Die Gefahr, dass sich Personen beim Benutzen der Rutschen verletzen könnten, wird nur wenn wirklich nötig in Kauf genommen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von ELLX hm ich frag mich nur wie die da abrutschen konnte... Es ist wie beim Auto: Je schneller man eine Kurve fährt, desto mehr besteht die Chance, dass die Bodenhaftung nicht mehr reicht. Eine Frage des Gewichtes, Reibung und Kurvenradius. Die Geschwindigkeit mit der man um die Kurve fahren kann nimmt bei Nässe stark ab. Ist man zu schell - fliegt man aus der Kurve ;) Der A321 ist da auch etwas heikler...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Max.Teuber Ja Toby, die 300D ist nur etwas für gutes Wetter. Da ist die D70 klar im Vorteil ! Och Max...:001: Wie kann man der Nikon-Fraktion nur so in die Hände spielen?;) Danke für die Bilder an beide Fotografen! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hoi Wilko, ja, fakten fakten und nochmals fakten ! ;) Tut mir leid Tomas, ich würds ja nicht schreiben, aber leider stimmt es. Bei schlechtem Wetter sind die Aufnahmen der D70 besser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Danke für die Bilder Max und Jörg. Schneller, besser und unverfälschter kann man nicht informiert werden. Mich wundert nur, wie ihr das macht. Hockt ihr tagelang auf dem Airport und wartet bis etwas passiert? Arbeitet ihr am Airport? wie muss man sich das vorstellen, dass ihr so schnell vor Ort seid? Danke und Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Danke, Dieter. Das ganze ist so, ich bin sowieso jedes Wochenende am Flughafen. Das ist einfach meine zweite Heimat. Und da der Jörg jetzt seit kurzem ein neues Objektiv hat, wollte er dies auch mal an einem Airport ausprobieren wo ab und zu mal was los ist. So wollten wir uns um die Mittagsstunden rum am Airport treffen. Unterwegs zum Airport hörte ich im Radio, dass ein von der Landebahn abgekommenes Flugzeug den Flugbetrieb störe und nach abhören der ATIS Information hat sich mir dies bestätigt. Nachdem ich kurz dort war und ein paar Bilder geschossen habe sind wir zum Jörg an die Südbahn gefahren und haben ihn dann auch zur Air Europa gebracht. So einfach ist das :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Dieter, Max hat schon alles gesagt. Er hatte mir die Info mit der Air Europa gegeben , als ich ihn auf dem Handy anrief und ihm sagte , dass zur Zeit der gesamte Verkehr über die Südbahn läuft. @ Max Ich glaube mit dem neuen Objetkiv werde ich Stammgast in München:) MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Bravo.... unsere Reporter aus Deutschland sind suuper... Vielen Dank für die tollen Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.