Jennifer Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo zusammen Am 19.06.04 durften wir mit meinem Bruder Beni und seiner BeniAir von Basel nach Strasbourg fliegen. Zuerst war ein Flug nach Chambéry geplant, wir haben uns dann aufgrund des Wetters kurzerhand entschlossen, dass so ein Flammkuchen zum Mittagessen mal wieder lecker wäre. Hier nun die Bilder zum Flug. Viel Spass beim miterleben :) Unser pilot in command Die Flotte der Flugschule Basel Flugplanung von Pilot und Copi Die schöne Super Connie bei der Jet Aviation Werft Blotzheim Bâle Mulhouse Freiburg im Breisgau Landung in Strasbourg. Die 4 roten Lämpchen sind nicht zu beachten, wir sind korrekt geflogen :D Wir hatten nicht nur einen Anflug wie die „Grossen“, auch der Parkplatz war mehr als gnädig (oder wie der Tower sagte „park at your own discretion“) Park at your own discretion? Ok :) Flugzeug abgeschlossen, nun gings zum Zoll, danach machten wir uns (hungrig) auf den Weg zum Hauptgebäude. Vor dem Hauptgebäude des Flughafens Strasbourg Im Innern des Flughafens Eine kleine Studie der interessanten Architektur. Sowie Pilot und Copi inzwischen mehr als hungrig auf dem Weg ins Restaurant... cheers :) Piper Archer II auf dem Parkplatz der B757/A320. Bescheidenheit ist eine Tugend... Wer sagt denn, dass der Parkplatz der B757 nicht verdient ist? Der Flieger sieht doch aus wie ein Grosser... Proud to fly Piper Archer II ;) BeniAir Flight Attendant in der (Fotografier-)Pause Wie gehts jetzt weiter? Klassischer Wingshot Pilot at work Urwald von Südamerika? Nein, ein Wäldchen in Frankreich... Weites, offenes Land Rust Mystische Stimmung Europapark Rust, ein beliebtes Ausflugsziel, fast so diffus fotografiert wie man sich nach der Silver-Star, der grössten Achterbahn im Park, fühlt ;) Immer den Überblick behalten Wiederum „landen wie die Grossen“ auf Piste 16 mit 11 Knoten Seitenwind... Konzentration... Und eine souveräne Landung! Mein Bruder, ein echter Profi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Die Meinung meiner Katze zu diesem Fotobericht ist überigens folgende: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi Jen Toller Bericht eines tollen Tages. Die Fotos kannte ich ja schon, darum vermisse ich auch eines. Ich sag mal nur Selbstportrait :D :D Es war wirklich lustig mit euch beiden in Strasbourg. Danke hier nochmal an Beniair :) Strasbourg werd ich wohl auch mal selber besuchen, ist wirklich ein toller Flugplatz. Der erste übrigens, auf dem ich mit einem Crewbus vom und zum Flieger gefahren wurde :D Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Jennifer Die Berichte mit grauem Hintergrund scheinen in Mode zu sein ;) Toller und umfangreicher Bericht der Kurzstrecke! Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hoi Jenni Danke für diesen genialen Bildbericht! Ich musste am meisten beim A320 Stand schmunzeln. Ich glaube, ich hätte auch da geparkt, wenn einem die Entscheidung schon selbst überlassen ist. :) Man gönnt sich ja sonst nix...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Jennifer, Die Bilder wo du gemacht hast gefallen mir wie immer super gut. PS: Das letzt Bild gefällt mir am besten ich alls Tierfreund wenn ich mich richtig erinnere ist die Katze eine Perserkatze oder? Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Klasse Bericht, vielen Dank. Wie sieht es denn in Chambery in sachen Traffic aus? Bedient Air France Chambery, sonst irgendwelche Airlines oder dürfen dort alle "at your own discretion"parken?:) Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Jenni! Ist ja ein super Bericht geworden, trotz dunkler Bilder! Bei Bild 3 hätte ich eine super Idee für eine Sprechblase, oder eher eine Gedanken-Blase :) Gibts bei BeniAir eigentlich auch Schwerelosigkeits-Training, oder nur bei WislAir? Dein Rücken würde sich bestimmt freuen über 0g :) Frage zum Blotzheim-Bild: Sind die Farben so von der Kamera gekommen oder resultieren sie aus der Aufhelung des Bildes? Falls Ersteres der Fall ist das ein super Beispiel-Bild warum eben die SLR-Kameras bei schwierigen Bedingungen eben doch besser sind. Du machst dich übrigens ganz gut im Flugzeuge fotografieren, das letzte Bild ist eine tolle Perspektive, dazu noch die TU154 Schrift, passt super :) Das Bild mit dem französischen "Wäldchen" ist auch klasse, sieht wirklich mehr nach Regenwald aus, was doch so ein bisschen Regen alles ausmachen kann... Bin auf jeden Fall schon gespannt was du Ende Juli mit meiner Kamera hinzauberst! :) Grüessli Dein Ex-Mann (siehe Stammtisch ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Danke für das Echo! :) @ Marcel: genau, das ist eine Perserkatze. Faul und träge. Hat während ich den Bericht schrieb ständig den Kopf auf die Escape-Taste gedrückt. Das Ergebnis war jeweils verheerend :) @ Toby: wir planten, nach Chambéry zu fliegen, habens aber dann, wie ich schrieb, nach Strasbourg verlegt. Dort klappte das mit dem "at your own discretion" auf jeden Fall ganz gut @ dem "Ex-Mann": das Bild von Blotzheim war tatsächlich farbenmässig schon ziemlich verfälscht. Da war leider nicht mehr viel zu machen. Es gefiel mir aber irgendwie noch, darum ist es nun trotzdem online @ Wilko: meinst du das? :D Grüss euch Jennifer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Super Bericht! Vor allem der Europapark ist gut getroffen und es sind viele schöne Landschaftsbilder dabei. Gruß PS: Ach Gott, die Katze ist ja goldig :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi Jenni deine Bilder sind echt gut geworden.Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei euren Ausflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephi Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hoi Jen.. Dr Bricht und Fotos si im fau hennä guet. Het sicher mega Spass gmacht. Hoffe mi gseht sech wieder einisch. Liebs Grüessli us Avenches ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauptmann Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi! Tolle Bilder. Am Besten hat mir der Parkplatz gefallen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.