Zum Inhalt springen

Makros sind deaktiviert

Christoph.F

Empfohlene Beiträge

tag allerseits,

hab ein kleines Problem. Hab die PSS 747 + die Excel Datei zur Treibstoffberechnung. Doch leider kann ich in der Datei nur auf die "Generel Settings" seite, die Symbole am rand für die Anderen seiten (take off, landing usw.) kann ich nicht anklicken, da sofort ein Fenster kommt, indem steht, dass die Sicherheitsstufe auf Hoch ist, und dass Makros deaktiviert sind. Dann hab ich mal die Makrosicherheit auf Niedrig gesetzt, es hat aber immer noch nicht funktioniert. Hat da jemand von euch eine Lösung, wie ich das beheben kann ?

danke im Vorraus

Hallo Christoph

Ich habe auch Excel 2003, wenn ich da bei Extras-->Makro-->Sicherheit auf Stufe Mittel klicke, erscheint beim Öffnen von Dateien, die Makros enthalten ein Hinweis, ob ich die Makros aktivieren will oder nicht, und dann funktionierts auch mit dem Ausführen der Makros.

Wenn das bei dir so nicht funktioniert, wüsste ich spontan aber auch nicht weiter.

Gruss Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...