Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Was heisst diese "Fehler" Meldung? Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Man muss noch dazu sagen dass ich nachher eigentlich keine richtige Landung geschafft habe..ich glaube die PMDG hat die Sid/Stars nicht für Monastir? Wenn ja woher kann ich die downloaden? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi Also bei mir erscheint es ab und zu beim Descend, und soviel ich weis hat es die Bedeutung ''Sinkpfad nicht verfügbar''. Beim Climb habe ich es nie gehabt, vielleich auch nie weil ich die 737 immer via VS und nicht mit VNAV fliege... Die Meldung die ich ärgerlich finde, und immer noch habe, ist ''Inssuficient Fuel''... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Stefan Ist schwer zu sagen vom Screenshot wo der Fehler lag, deine Route ist aber etwas seltsam da sie nur aus zwei Wegpunkten besteht, da kann VNAV natürlich nicht viel mit anfangen... Andere Frage: Was um alles in der Welt machst du mit Flaps1 in dieser Höhe? Und warum hast du dermassen viel Kerosin getankt? @ Devis Na die Meldung bekommst du ganz leicht weg, mehr tanken! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextGeneration Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Nu ja, bin mir nicht sicher, aber ob die 737 es unbedingt mag, mit 240 "Klamotten" in MON runterzugehen ? :001: :001: :001: Erst lesen, lesen, lesen, dann denken, denken, denken und dann mal versuchen die PMDG "ernsthaft" zu fliegen. Sonst wird das nix. Netten Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @mburkhard: Habe es mir auch gedacht, gerade gestern min ich mit 4t in Teneriffa gelandet. Hatte 16.6t getankt, mis zum TD meldete mir das FMC ''Insufficient Fuel'' an. Hat der CI einen Einfluss, hatte einen von 45 eingestellt... Was hat ausserdem der Interim Patch ausser das Aussetzen der Triebwerke bei V1 behoben? Who knows more? Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Erstmal Danke für eure Antworten! @Markus Ja wie hoch macht man Flaps 1? (Sorry aber betrete Neuland) Ja anscheinend hat FSBUILD/PMDG keine Sid/Stars für Monastir, die haben mich direkt zum MON Waypoint gelotst? Da kan ich natürlich nicht landen !! @Jürgen Wie schnell ist den "normal" Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @Devis Könnte es sein, dass deine Fuelplanung etwas daneben ist? Evtl. sind die Reserven zu hoch bzw. du gibst dem Computer mehr Reserve an als du wirklich hast... Ja der CI hat natürlich einen Einfluss auf den Fuel-Verbrauch. @Stefan Das ist nicht eine Frage der Höhe sondern nur vom Speed. Das heisst sobald du unter Minimum Clean fliegen willst kommt Flaps 1, wobei dies oberhalb von 10'000 ft SEHR selten vorkommt. Wenn ATC dir keine Speed Restrictions gibt, musst du als Pilot selbst entscheiden wie schnell du fliegen möchtest. Will heissen: Flaps setzt du entsprechend dem Speed, und NICHT umgekehrt. Aber DU als Pilot musst wissen wann du wie schnell fliegen möchtest... Hast du das PMDG Tutorial schon mal geflogen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi Markus Danke für die Schilderung :) Ja das Tutorial hab ich 2x mal gemacht damit ichs kapiere ;) Wieso meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @mburkhard: Reserve gebe ich 0.1 ein... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextGeneration Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @Stefan Wie schnell ist den "normal" Der FMC hilft Dir doch dabei! Auf der Approach REF Seite wählst Du (während crz-flight) die gewünschte Lande-Flap-Stellung (meistens 30° oder 40°) in abhängigkeit von Wetter/Landebahn/Gewicht. Die dazugehörige speed wird dann automatisch eingetragen. Aber bitte 20miles vor touch down nachschauen, da der Flieger dann logischerweise leichter ist. @Devis Zitat aus dem deutschen Handbuch: "COST INDEX": Ein CI von 0 ergibt das kostengünstigste Flugprofil ........ da der FMC den Kraftstoffdurchfluss so gering wie möglich halten wird. Ein hoher CI wird höhere Steigraten und höhere Geschwindigkeiten für Reise- und Sinkflug erzielen. (Anm.: Wert zwischen 0...1000 möglich!) Hinweis: Der CI ist in dieser Version noch nicht funktionsfähig. Wir werden diese Funktion aber in späteren Versionen mitliefern. So, nachzulesen Seite 33, aber: ich meine, der CI ist integriert. Kann das jemand bestätigen (zumindest in der 800/900-Version)? Ebenfalls im Handbuch ist abgehandelt, warum Du die Meldung ''Insufficient Fuel'' erhälst, und sie dann auch von selbst wieder verschwindet. Das tippse ich jetzt aber net mehr ab :D . Ist mir zu viel, selber nachlesen. Grüzzle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hey @Devis Hey mich nimmt`s nur so wunder wie du mit 100lbs 30min holding und Go Around machst? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @Stefan Ja weisst du mir kam die Frage etwas seltsam vor, ab welcher Höhe man den Flaps 1 nehmen soll... Könnte es evtl. sein, dass die 737NG einwenig zu komplex ist für dich für den Anfang? Neben dem kleinen mitgelieferten Büchlein muss nämlich auch das Manual welches von PMDG im PDF Format geliefert wurde gelesen werden, ohne das gehts nicht, der Flieger ist derart komplex... Betreffend den Flaps findest du im Kapitel "Normal Operation" alle Infos die du benötigst. @Jürgen CI wird mit dem Update zur -800 / -900 geliefert, in der vorherigen Version ist der nicht modeliert. @Devis 0.1 Reserve? Das ist ja kriminell! Bedenke, du brauchst Fuel um zum Alternate zu gelangen, Holding-Fuel und dann auch noch eine 45min Reserve. Dies muss alles zusammengerechnet bei RESERVES eingetragen werden. Das sind MINDESTENS 6000lbs. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @Thomas & Markus: Ich hab nur 0.1 eingegeben damit das FMS nicht ausruft... ich lande immer mit mindestens 3.4t. Bin vor 10 Minuten in Menorca gelandet, habe einen CI von 25 gehabt, und siehe da, keine Meldung! Kriminell ist das also nicht, auch wenn ich bei HLF-VA fliege... Es ist ja aber bekantlich kein A310... So let's go back to EDDS Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Devis Ich selber plane den Fuel mittels FSBuild, rechne meine Reserve aus und gebe die dann genau so in den FMC ein. Eine unbegründete Fuel-Meldung hatte ich damit bisher noch nie... Irgendwas läuft da bei dir schief... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Markus, jeder hat doch mal angefangen.. Für dich mag es leicht wirken weil du in so einem Bereich arbeitest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Natürlich Stefan, aber nicht gleich mit dem komplexesten Add-On welches verfügbar ist... Ich sag ja nicht, dass du nicht mit dem Flieger fliegen sollst, aber es ist halt ein schwieriger Einstieg damit... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Ja ich wage mich eben auf Neuland :) Werde trainieren bis ich das im Griff habe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 @mburkhart: Hab alles unter Kontrolle, der CI25 mit Landingfuel 3.5 ist problemlos jetzt, keine Meldungen mehr! Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernermüller Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hey Freunde - wo gibt es das Deutsche Handbuch für die PMDF? Wäre für viele eine große Hilfe... Gruß, Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Werner! http://www.omikron.de/~twe/PMDG_FMC.pdf Bitte :) MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernermüller Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Vielen Dank Stefan! Leider ist das eine sehr abgespeckte Version und nur mit Mühe lesbar. Trotzdem Danke! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Ja leider :( Aber besser als nichts ;) Gern Geschehen :) MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Werner, Stefan, Ja das ist so ne Sache... Ich glaube kaum, dass irgendwann jemand das GESAMTE Manual von PMDG ins Deutsche übersetzen wird... Meiner Meinung nach muss man die englische Sprache beherrschen können um diese komplexen Flugzeuge zu fliegen. Denn langsam aber sicher reicht die die Komplexität an den echten Flieger heran, und deren Piloten müssen auch englisch beherrschen um diese fliegen zu können. Wer es "as real as it gets" haben möchte, der soll halt auch Englisch lernen, denn: Es geht weiter, die Flugzeuge werden weiterhin so komplex bleiben oder sogar noch näher an die Realität herankommen. Und ob man da auch in Zukunft bei jedem Flieger auf eine Deutsche Übersetzung hoffen kann? Ich glaube es kaum... As real as it gets geht halt nicht ohne Aviatik-English, das heisst inkl. Fach-Vokabular... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi Gebe Markus voll recht. Ich selber habe selber kein English Diplom, meine Kenntisse bestehen nur aus dem Grundschulenglish+Aviatikenglisch+Britpopenglisch. Habe aber mich nie gescheut das Manual mehr oder weniger zu lesen, denn Englisch gehört zur Fliegerei wie der Fisch zum Wasser... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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