Zum Inhalt springen

MUC Beinahecrash?

Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Tobias Karcher

Hi!

Habe gerade im Videotext gelesen, dass angeblich! ein Flugzeug in MUC von der Rwy abgekommen ist.

Weiß jemand von euch was genaueres?

Toby

Hi

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304964,00.html

http://host1.tagesspiegel.de/newsticker/ticker/detail.php?id=1594

Und in einem 3. Link den ich im Moment nicht finde ist von einer Air Berlin Maschine die Rede, also was stimmt, erfahren wir sicher erst später :D

mfg

Joseph

Nix Beinahecrash, so ein Schwachfug. Sind halt vom Rollweg ins Gras gerutscht. War eine B737-800 der Air Europa, ist aber nix passiert. Was ein Drama....

Spiegel Online

Tobias Karcher

Ok thx.

@ Andreas, ich hab mich nur an die Aussagen im Videotext gehalten und wollte hier keine Panikmacherei oder anderes starten.

Toby

Ist ein bekanntes Problem, dass die RWY's und Taxiways in MUC bei Nässe etrem "slippery" sind. Vor nicht all zu langer Zeit ist ja bei gleichen Bedingungen schon mal 'ne Spanair-Maschine beim taxiing von der Bahn gerutscht.

Es ist mir ein Rätsel, warum nicht endlich mal was dagegen tut. Muss anscheinend wirklich erst etwas schlimmeres passieren, bevor die Verantwortlichen tätig werden.  :confused:

Hallo,

ich habe soeben mit einem Passagier aus dieser Maschine gesprochen:

Das Aussetzen in Dresden war ganz normal, danach aber hat die Maschine sofort sehr stark verzögert und dabei gerüttelt, ohne jedoch zu schlingern. So ein starkes und plötzliches Bremsen habe er noch nie erlebt. Die Bahn in Dresden war trocken.

Dann hieß es, der Flug nach MUC verzögert sich wegen eines technischen Defekts.

In München dann war bei einem ziemlichen Sauwetter das Aufsetzen wieder ganz normal, aber das Bremsen war wie vorher in Dresden. Nach einigen Sekunden saßen sie dann im Gras fest.

Gruß!

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...