Roberto Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Ein interessanter Vergleich Samuel..... ........danke für die Verlinkung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Ob die Sojus-Kapseln wirklich ein Highlight wären, wo sie früher(besonders im ehemaligen Ostblock) haufenweise in Musenn standen? Selbst in einem Land wie Bulgarien stand im russischen Kulturzentrum eine ausgestellt. Und zum Thema "Buran": hier findet sich eine komplette Liste aller je gebauten Burans in Echtgröße(inklusive Montageatrappen, Exemplare für statische Tests, Elektroniktest-Mockups und 1:1 Holzmodelle für Flugzeugschlepp) und Wasserbecken-Trainingsexemplare für die Besatzungen). Ob sich A)eine komplette und nicht schwer beschädigte Buran aus den Überbleibseln basteln läst, wage ich zu bezweifeln. Aber lesen sie lieber selbst nach. Und zum Thema Flugboote - wenn man vom "größten" spricht und die Do X in einem Atemzug nennt, dazu noch wage Angaben über "zuverlässige Quellen" und "geheim" macht, da liegt der Verdacht nahe, entweder reißt derjenige seine Klappe zu weit auf, will uns einen Bären aufbinden oder hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Für jemanden, der eher schlecht informiert ist wie ich in Sachen Aviatik war mir aus dem Grund Skymitsch's verhalten nicht nur unangenehm, sondern auch schwer entschuldbar. Ich dachte nur, er als gut informierter Aviatik-Fan hätte es besser wissen sollen. Zumal es auch zu den Zeiten der Do X auch Flugboote gab, die an die Dimensionen der Dornier heranreichten oder diese teilweise übertrafen(aus dem Gedächtnis kommen mir eine Blohm-Voss und die Caproni Ca-90 "Capronissimo") Soviel dazu. Und ich denke schon, daß sich Skymitsch mit seiner Ankündigung schon den Vorwurf der Sensationsreisserei "grandios", "das größte" gefallen lassen muß. Was er hartnäckig mit persönlichen Attacken dementiert hat, anstatt mit sachlichen Argumenten und Information zu widerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Und bezüglich Flugboote - ist jemandem auch in den Kopf gekommen, daß es sich dabei garnicht um Flugboote, sondern um Ekranoplane handeln könnte? Soweit ich weiß, haben sowohl der "Lun" als auch der "Orlenok" überlebt, bzw. befinden sich in einem Zustand, der durchaus nach einer leichten Restaurierung auch das Ausstellen ermöglichen würde. Und das wäre WIRKLICH eine Sensation, eins der berühmten "Kaspischen Monster" in Speyer zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Das ist natürlich auch denkbar...........ein Ekranoplan! Dein interessanter Link hat über den Verbleib der "Buran"e hat mich seeehr nachdenklich gemacht. Ich glaub ich war in der "Buran" mit den vier zusätzlichen Triebwerken am Heck drin!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hornissli Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 hallo leute das grösste wasserflugzeug wäre schon die spruce goose und die steht im Evergreen Aviation Museum in McMinnville. http://www.sprucegoose.org/ und zur do x ist zu sagen das es wirklich 3 exemplare gab, dei einte wurde im deutschen museum bei einem bombenangriff zerstört. es hat aber noch exponate dieser maschine im museum da. die anderen beiden maschinen die richtig in italien imatrikuliert waren , gibt es die unterschiedlichsten meldungen. tatsache ist das es in deutschland einen verein gibt der die do x im 1:1 massstab nachbauen möchte und noch sponsoren sucht. dies habe ich erfahren an der vorletzten aero in friedrichshafen. gruss vom bodensee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Tommy Tomov Und zum Thema Flugboote - wenn man vom "größten" spricht und die Do X in einem Atemzug nennt, dazu noch wage Angaben über "zuverlässige Quellen" und "geheim" macht, ... Hör mal zu Junge, für mich war die Do X zu Beginn des Themas das größte Wasserflugzeug. Wage Angaben über Quellen? Kannst du lesen? Ich habe beide Quellen sogar aufgezählt! Damit hast du gezeigt, dass du gar nicht alles gelsen bzw. verstanden hast. Was mitr aber schon nach deinem ersten BEitrag klar war. Original geschrieben von Tommy Tomov Ich dachte nur, er als gut informierter Aviatik-Fan hätte es besser wissen sollen. ... Wann, wo und wie habe ich behauptet, ich sein ein gut informierter Aviatik Fan? Nie, richtig. Augen auf, oder besser Mund zu, du nervst langsam richtig mit deinen unqualifizierten Aussagen. Kennst du jedes Flugzeug? Jede Art gebauter Flugtechnik? Glückwunsch. Du stellst dich hin und machst den großen Molli. Nochmal, damit auch du endlich den Zusammenhang verstehst, denn du tust mir schon fast richtig leid, wenn du so durch die Welt rennst. Ich habe in meinem zweiten Beitrag gleich offen gelassen, ob es sich hierbei überhaupt um die DoX handelt, denn MIR FLEHLEN DIE INFORMATIONEN. Ich habe einen Piloten als Arbeitskollege, der Flugzeughefte sammelt. In diesem Heft stand es wäre das größte Wasserflugzeug, basta! Ich habe es nicht nötig hier Sensationen anzukündigen, die gar keine sind, da es mir Wurscht ist, ob du es für eine Sensation hälst oder nicht. Desweiteren war dieser Beitrag nicht als Ankündigung gedacht, sondern als Frage, ich wollte etwas wissen. Alle anderen sind schlau und haben verstanden wie mein Beitrag gemeint war, wieso du nicht? Fehlt dir hierfür etwas? Ausserdem haben meine Quellen nie von der DoX gesprochen, genausowenig wie sie NAmen für die Raumfähre genannt haben. Ich werde die Bilder des Transports hier zeigen, wenn es so weit ist, und sogar noch einen Smilie anhängen, nur für dich! Wenn du es jetzt immernoch nicht verstanden hast, dann geh mal an die frische Luft, wir haben Juni, es ist warm draussen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Jungs, es reicht jetzt. Ich hätte zwei erwachsene Leute für reifer gehalten. Aber das hier grenzt ja schon an vorpubertierende Machtkämpfe. Bitte verschont die User damit und tragt das per PM oder Mail aus. Oder geht mal ein Bier zusammen trinken, dann könnt ihr das noch besser besprechen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Kannst mal aufhören zu schreien wie ein Kater, dem man auf dem Schwanz getreten hat? Wird langsam langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi ihr Streithähne, kann es sein, daß es sich bei den russischen Raumfähren um die verkleinerten Modelle handelt, die aber auch schon im Weltraum waren (jedenfalls schon etwas weiter als das von Rutan) ??? Buran zu verkaufen Dann macht das mit den 9m Spannweite auch Sinn ! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflight Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Ich kenne nichts, was den Unterhaltungswert des Aviatik-Stammtischs dieses Forums übersteigt! Da trifft man immer wieder auf Beiträge von schrecklich ungebildeten Pubertierenden, die offensichtlich völlig unterbeschäftigt sind (und deshalb stundenlang am PC Schimpfwörter austeilen), sich fürchterlich aufregen und ihre Artikulationsunfähigkeit durch primitive Kraftausdrücke zu kaschieren versuchen. Aber vielleicht ist es ganz gut so, wenn die Simpelsten unter den Gemütern ihren grenzenlosen Frust abreagieren, indem sie über Flugboote und russische Raumfähren streiten! Viele Grüsse von Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.