Joerg Schoenfelder Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ,, Endlich geht's wieder zurück nach Hause'' dachte ich mir , nachdem ich bereits schon seit 2 Tagen quer mit einem Geschäftsmann tourte , dessen Firma unsere Maschine gemietet hatte. Aber mit den Gedanken an zuhause konnte ich mich jetzt nicht beschäftigen , sondern mich auf die Flugplanung für unseren heutigen Flug nach Augsburg konzentrieren. Zuerst schauten wir uns das METAR für Leipzig an. ,, Naja das geht ja'' Wind aus 220 ° mit 5 Knoten , gelegntliche Schauer , Cumbulus Wolken broken in 2500ft und die restlichen Wolken broken auf 4800ft, Temperatur 12° und Taupunkt 11 ° , QNH1005. Da wir auf einer GA Aussenposition standen , wählten wir die Runway 28 , für den Abflug , welche wir auch letztendlich bekamen. Mein F/O tippte die Route in unser FMS , die heute wiefolgt aussah: RELKO1A RELKO T703 LEKMI T105 MIQ Während sich mein Copi immernoch am FMS vergnügte , machte ich auf für den Outsidecheck. Das war mal wieder so klar , ich setze einen Schritt aus dem Flieger und es beginnt wie aus Kübeln zu regnen. ,, Naja mach es jetzt , dann bist du damit fertig'' ging es mir durch den Kopf und ich inspizierte unseren Flieger, die D-IFUP eine CJ1. Zurück im Cockpit , das Cockpit ist prepariert , die IFR Clearence ist geholt , Tür zu , also nichts wie los mit dem Startup , in 8 Minuten müssen wir schon oben sein Nachdem unsere Triebwerke laufen geht es zum Holdingpoint der Runway 28 ,, Foxair 104, you're cleared for roling take-off runway 28 , wind 220° 5 knots'' Oki los geht's auf die Runway , take-off thrust setzen und ab geht die Luzi! ,, 80 knots Captain '' tönt es von rechts , meine Geschwindigkeitsanzeige zeigt auch 80 Knoten , kurz danach ,, V1'' , ,,Rotate , Jörg'' ,, V2'' kurz danach sind wir auch schon Airborne wir steigen auf unsere initial altitude von 4000ft und fliegen unsere SID ab Inzwischen wurden wir von EDDP_APP auf FL110 gecleared und steigen weiter Wir drehen nach Links auf den Airway T703 , dem wir bis LEKMI folgen Auf der Reiseflughöhe von FL200 angelangt Unter uns zieht das wunderschöne Land Sachsen vorbei Immernoch auf dem T703 inbound URONA.Vor uns liegt der Flughafen Hof und wir wurde inzwischen an Langen Radar weitergegeben , der uns gleich nach Radar Contact direct WLD schickte , na da sage ich doch nicht nein! Wir setzen Kurs auf das Walda VOR ,, Einfach nur traumhaft '' schiesst es mir durch den Kopf , inzwischen sind wir schon in der München FIR Unter uns die Donau und ein anderer Flieger , der VFR unterwegs war Im Anflug auf das Walda VOR , kreuzen wir die Luftwaffenbasis in Neuburg an der Donau ,, Foxair 104 , after Walda , cleared standard ILS Approach runway 25 , report when established on localizer ''. Der Approach Controller hat uns für den ILS Anflug freigegeben , ok treten wir den letzten Teil des Fluges an! Auf dem ILS der 25 und bereits zur Landung freigegeben Touchdown! Spoilers out , reverser und das wichtigste nicht vergssen , Bremsen! Da wir ein bisschen zu kange geflared sind , verlassen wir die Runway über E und rollen zum Hangar der Foxair. Am Hangar angelangt , der Passagier wurde bereits vom Flughafenbus abgeholt und unsere Maschine wird gleich in den Hangar gezogen. ,, Endlich daheim'' denke ich mir , steige in den Crewbus und freue mich schon auf zuhause. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Super - ein Onlineflugbericht! :-) ... ist doch immer wieder für einen Offlineflieger interessant zu lesen! Vorallem, wenn dies durch einen informativen Text untermalt wird. Der Flieger sieht sehr schön aus, aber das Cockpit gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Welche Texturen benutzt Du eigentlich? Dein Erdboden sieht anders aus als bei mir... . Für weitere Flüge über Deutschland kann ich Dir die sehr realistischen Landklassen von Frank Barth empfehlen. Die Standard Landklassen für Deutschland sind furchtbar... . Aber: Die Barth-Landklassen drücken die Framerate ungemein, weil der Autor zigtausende einzelne BGLs erstellt hat anstatt einer großen. Die BGLs müssen alle mühsam eingelesen und dargestellt werden - das kann u. U. auf schwächeren Systemen zu verschwommenen Texturen führen. Auch die Ladezeiten verlängern sich - aber was nimmt man nicht alles für ein bißchen mehr Realität in Kauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Sali. Klasse Bericht und schöne Abwechsulung zu den tausenden PMDG Berichten. Weiter so! Gruß von der Toby, der auch mal nach Augsburg muss;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 salue joerg Ich habe mir zwar nur die Bilder angeschaut, da ich jetzt los muss, aber sieht echt klasse aus dein Bericht ! @Toby Joerg und Holger haben nun ja gezeigt das es auch anderst geht ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi, Danke an euch für euer ganzes Lob. @ Holger Ich benutze das Standard MS Landclass mit den colorized Textures , die es bei avsim.com gibt. @ Toby Ebenfalls danke @ Tobi Merci MfG Jörg , der grad mit der Cessna auf dem Weg nach Heringsdorf ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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