Johannes H. Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ein ganz blöde Frage, die offenbar noch nie hier gestellt wurde, habe ich: Was ist die Ignation? Eine Suche im Forum ergab unglaubliche 0 Treffer! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Johannes, meinst du nicht Ignition? Ignition ist die Zündung. :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Oh ja, Gott wie peinlich ... kein Wunder, dass ich 0 Treffer hatte. Jedenfalls gibts einen Schalter mit den Stellungen L, Both und R bei der PMDG737, für den laut Checkliste gilt, er solle auf L or R stehen. Warum ist das so egal und weshalb nicht Both? Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Johannes Jedes Triebwerk der B737NG besitzt zwei Zündungssysteme, eben Left und Right. Für einen normalen Engine-Start ist es nicht notwenig, beide Systeme zu aktivieren. Steht der Schalter also auf Left, werden für beide Triebwerke nur die linken Zündsysteme verwendet. BOTH wird darum eigentlich nie verwendet. Und wenn man mal Inflight ein Engine starten muss, so wird der Engine Start Switch auf FLT gestellt (sofern genügend Airspeed vorhanden) und somit zünden automatisch beide Systeme, egal wie der Schalter gerade steht... Alles klar? :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Alles klar! Ich dachte schon an left engine und rigt Engine. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Da wo man "Maintenance" hat - meist "zu Hause" nimmt man meist den rechten zum Anlassen der Triebwerke. Der Rechte ist der von der Batterie. Ist bereits hier ein Fehler hat man nämlich schlechte Karten, wenn am Zielflughafen (und meist nur schwer-gar nicht Maintenance vorhanden) auch noch Probleme mit den Wechselstromnetz (der APU-Power oder extrene Power) hat - der bedient nämlich den linken Kreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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