teedoubleyou Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo zusammen Gibt es unter uns irgendeinen Excelcrack? Wahrscheinlich muss er nicht mal Crack sein, aber nicht so unbeholfen wie ich, dabei scheint es gar keine grosse Sache zu sein. Folgendes: Ich habe eine Spalte bei der ich den Mittelwert ermittle (=AVERAGE). Jetzt möchte ich aber, dass die Felder, welche mit dem Wert "0" abgefüllt sind, nicht mit berücksichtigt werden. *grübel* Weiss jemand Rat? Merci und Gruess Tom, der mehr Vertrauen in euch, als in den MS Support hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Tom Gemäss Excell-Hilfe gibt es eine Funktion "Zählewenn". Damit sollte Dein Durchschnitt berechnet werden können. 1. Summiere alle Deine Werte (bei 0 ist das ja egal ....) 2. Zähle, wieoft ein anderer Wert als 0 vorkommt (ZÄHLENWENN(B5:B25;">0") zählt, wieoft in den Zellen B5 bis B25 der Wert grösser als 0 ist). 1. / 2. sollte dann Deinen gewünschten Wert geben. Das sieht dann so aus: =SUMME(B5:B25)/ZÄHLENWENN(B5:B25;">0") Beachte, dass die Bedingung >0 in Anführungszeichen steht, obwohl es Zahlen sind .... Bei englischer Version heisst das dann wohl "countif" oder so ... Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Till DANKE!!! hat geklappt. Merci und schönes Wochenende Tom, der Tabellenbanause... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Tom, folgende Seite hat mir schon bei manchem Excel-Problem geholfen: klick Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ..und ich dachte schon Du meinst nicht Excel sondern eine Excel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Andy Danke für den Link! Andreas EJ, sorry ich hab klar geschrieben, dass ich Excel meine. Lies bitte genauer :D ;) :D :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 noch ein Link gefällig? http://xlformeln.de Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo zusammen Merci nochmals für die nachträglichen Links. Ich erlaube mir trotzdem nochmals eine Frage zu stellen. Vielleicht hat ja gerade jemand nichts zu tun. ;) Feld A1 soll mit Feld B1 multipliziert werden. Wenn Feld kleiner 1 mal 2 wenn Feld grösser oder gleich 1 mal 1. Na, irgendjemand eine Idee? Danke und Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Tom benutze die Konditionen: IF, bzw. IF NOT, damit lässt sich Dein Problem so lösen: =IF(A1<B1;A1*B1;A1*2*B1) Wenn A1 kleiner als B1 dann ; multipliziere einfach ; ansonsten mit faktor 2 Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Francis Danke, aber ich glaube, dass ist nicht das was ich suche. A1 sollte mit B1 multipliziert werden. Jedoch wenn B1 >=1 mit mal 1, wenn kleiner 1 mit 2. (Feld A1 ist in meiner Tabelle immer grösser. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 ok: =A1*IF(B1<1;B1*2;B1) übrigens ist der Excel wirklich auch ein schönes Flugi... nur die Citation is' doch noch etwas spezieller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.