Zum Inhalt springen

Must have für Bushpiloten

Corow

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein bisschen über mich. Bin 21 Jahre alt, männlich. Mein Heimatflughafen ist LOWW :), und momentan arbeite ich auch dort bis 31. August. Meine erste richtig intensive Erfahrung mit nem Flugsimulator, also das man sich wirklich damit auskennt, jeden Schalter kennt, zu bedienen weiss, saubere Starts/Landungen hinlegt und nicht einfach nur fliegt, war Falcon 4.0. Eine geniale Sim und heute eigentlich noch immer eine, wenn nicht sogar die beste Sim wenns um die Simulation moderner militärischer Flugzeuge geht, aber das is meine persönliche Meinung.

Den MS Flugsimulator hab ich zum ersten Mal in der Version 98 "gespielt", und mehr als bisschen herum fliegen und immer neue Flugzeuge ausprobieren wars nicht.

Ein paar Jährchen später, genauer gesagt, dieses Jahr hab ich mich entschieden mir den neuen FS anlässlich des 100 jährigen Jubiläums zu kaufen, und muss sagen ich bin echt begeistert, und die zivile Luftfahrt ist auch wirklich interessant, vorallem, weil man sich mehr aufs Flugzeug konzentrieren kann, und das kann man wirklich herrlich im neuen FS, macht wirklich Spass.

So nun aber zum Thema, schliesslich wäre es ja Themenverfehlung im Szenerieforum über mich zu schreiben :D.

Also mich begeistern schon immer diese kleinen Wasserflugzeuge mit denen man auf der Bacardiinsel :D landen kann, oder in der kanadischen Wildnis auf nem ruhigen See um ein paar Fische für das Abendessen zu fangen.

Bin noch ein bisschen am Suchen, hab zwar durchs Lesen hier im Forum einige wirklich tolle Sachen gefunden (avsim.com), aber vielleicht gibts ja noch mehr. Hab gesehen das es zum Beispiel die Möglichkeit gibt detailiertere Meshes einzubauen.

Wäre für jeden Tipp dankbar um das richtige Bushpilotenfeeling zu kriegen. Flugzeuge, Meshes, ...

mfg Corow

Hi...

Also ich kann Dir die Maule M-7-260 sehr ans Herz legen.

Der Download hat 60 MB + nochmals 25 MB für das Update auf die Version 1.1. Doch die Maschine ist den Download allemal wert!

Hier der Link: MAULE

Des weiteren kann ich dir auch die Super Decathlon von FFS empfehlen.

Diese findest Du hier: Decathlon

Meshes? Naja, kommt ja darauf an, wo Du fliegen möchtest.

Suche bei Avsim einfach mal nach SRTM.

So, das war´s mal von mir... Viel Spass!

Und willkommen im ILS Forum :-)

Johannes Müller

Hi Corow

Wilkommen im Forum :)

Ich geniesse die Freiheit mit dem FSD Porter, ist wirklich ein toller Flieger!

Ansonsten hier noch einige Links für den Anfang, hoffentlich kommen noch mehr dazu von den anderen (bin eher ein Flusi-Anfänger)!

Bush Flying Unlimited (bei AVSIM)

Franks Hangar (viel Scenery, etc.)

Dangerous Airports Database (macht auch Spass)

Yukon Charter bei WestCoastATC (online)

Gruss

Johannes

Hi Corow,

freut mich sehr, dass du dein erste Posting in "meiner Ecke" verfasst! Daher ganz herzlich willkommen im Flightforum! :)

Eine kleine Bitte habe ich noch;

bitte signiere zukünftig deine Postings mit deinem realen Vornamen, wir versuchen hier die Anonymität möglichst in Grenzen zu halten und machen daher den Anfang mit dieser kleine Regel. :)

Nun wünsch ich dir natürlich viel Spass beim lesen und schreiben interessanter Beiträge.

Roli

In diesem Thread ist die Bellanca Scout beschrieben. Auch der Link zum Download ist dort in meinem Posting: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=19968&highlight=scout

Bilder des Fliegers siehe hier in diesem Screenshotbericht:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20034&highlight=scout

Willkomen im Forum und viel Vergnügen.

Gruss, Urs

Hallo Corow

Auch von mir erst einmal ein "Willkommen im Flightforum", die Wiener werden mehr und mehr ;)

Bushfliegen? Wasserlandungen? Wie wäre es mit einer Twinotter ;)

Unter http://www.flightsimnetwork.com/premaircraft/home.htm findest du Twinotters in unterschiedlichsten Varianten (eben auch als Wasservariante) Panels dafür und einen herrlichen Sound :D

Wegen Szenerien... Wie wäre es einmal mit ein bisschen "abenteuern" in Nepal? Ist zwar nicht Bushfliegen, aber der Flugplatz Lukla, auf 9000 Fuss gelegen hat schon so seine Reize :)

Lukla real: http://www.airliners.net/open.file/343028/L/ :eek:

Und für den FS (Weiß aber nicht, inwieweit im FS2004 lauffähig): http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=lukla&CatID=root

mfg

Joseph

Wow langsam kommt einiges zusammen. Hab grade mit der MAULE meine erste Platzrunde in Red Lake gedreht und muss sagen "WAHNSINN".

Und um zu zeigen das ich anpassungsfähig bin.

mfg Gerald ;)

Original geschrieben von Corow

Hab grade mit der MAULE meine erste Platzrunde in Red Lake gedreht und muss sagen "WAHNSINN".

Sag ich doch ;)

Die Maule ist jedes Megabyte wert! Und dazu noch Freeware... :)

jaja, diese kisten liebe ich doch auch... und das bushfliegen. wahrscheinlich hat das ebenfalls mit meiner vergangenheit als virtueller kampfpilot zu tun (falcon 4 konnte ich leider nie auftreiben).

jetzt fehlt eigentlich nur noch die passende bush VA...

gruss an alle bush-fans :D (höhöhö)

Hallo

Die Maule ist wirklich DER Flieger für VFR :D

Übrigens: Lukla ist auch im FS9 Anfliegbar, jedoch ist im Hintergrund eine so grosse Felswand, wie sie im richtigen Leben kaum sein wird!

Aber schaut euch den Flughafen an :eek:

P.S. Ich würde noch den Twin Otter von LAGO empfehlen! Mit dem macht es auch noch spass zu Fliegen (Auch für Lukla)

Viel Spass

*lol* six, ich hab auch mit Falcon 4 angefangen. War die erste Sim die mich richtig gefesselt hat. Habs mir bei nem österreichischen Onlineauktionshaus geholt, Vollversion Englisch und mit dem großen Handbuch, weil die ganzen gratis Updates nur mit der englischen Version funktionieren, und Falcon erst so richtig geil machen.

nachtrag: bei mir is lukla irgendwie nicht direkt am klippenrand, gibts da nen patch zu?

also der most dangerous airport entstand bei mir in der schweiz, nachdem ich die mesh-scenery raufgeschmissen habe:

buochs (oder zumindest irgend einer dieser plätze am 4waldstättersee, glaube der, den's gar nicht gibt). hammer. sieht mächtig nach james bond aus. der flugplatz ist im berg verbuddelt. rein geht noch, aber raus... ui, ui... :D :D :D

gruss

rich

du kannst dir auch locker einen extremely dangerous airport vor die haustür bauen:

fs scenery creator. baust eine pist mit etwas rasen rundherum, und stellst die höhe des flugplatzes auf z.b. 1000 ft höher oder tiefer als die umgebung. resultat: flugplatz auf einem felsen oder in einer grube. je kürzer die piste, und v.a. je kleiner die grasfläche, desto more dangerous. :cool:

da bin ich rein zufällig beim basteln meines hausen a.a. flugplatzes draufgekommen. hehehe.

gruss

rich

Original geschrieben von Lucien.S

Also könnte ich mit dem FS Scenery Creator ein Flugplatz vor meinem Haus machen?

Wie denn?

Lucien,

ich habe den FSC nicht, glaube aber, dass es den Rahmen sprengen würde hier zu erklären wie man mit dem FSC umgeht. Für dies gibt es bestimmt Manuals welche dir genau solche Fragen beantworten können. ;)

Roli

Original geschrieben von six

buochs (oder zumindest irgend einer dieser plätze am 4waldstättersee, glaube der, den's gar nicht gibt). hammer. sieht mächtig nach james bond aus. der flugplatz ist im berg verbuddelt. rein geht noch, aber raus... ui, ui... :D :D :D

Ja es ist Buochs (Default)... den Fehler hat aber Microsoft "verbockt" der Flugplatz liegt ~10 km zu weit südlich...

Wegen der Buschfliegerei ist mir wieder eingefallen:

Heute schon den Männlichen gestürmt :cool:

mfg

Joseph

HEHE. Erinnert mich an nen Film wo son Buschpilot auf nem Berg mitten im Jungle landet, die Landebahn geht steil rauf bis zum Grat des Berges, oben angekommen zieht er dann noch schnell die Parkbremse damit der Vogel nicht zurück rollen kann. Die Landebahn gibt es glaub ich wirklich, weil die Aufnahme sah nicht aus wie ein Modell. Hat Mel Gibson glaub ich mitgespielt. Aber Männlichen is ja auch ne ganz schön haarige Geschichte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...