cosy Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) On 7/30/2004 at 7:31 PM, welle said: Achtung: Nicht Schub mit PS verwechseln! Definition von J. Watt: H 1HP =550ft-lb/sec ____> Jet Aircraft HP = thrust x kts / 325 Obige Formel kann leicht zur umrechnung von Schub in PS verwendet werden. Je schneller der flieger ist, desto mehr ps..., bedeutet auch, dass im stand bei max N1 keine ps erzeugt werden (stimmt nicht ganz, da die bewegung der luft durch die triebwerke auch zu beachten ist) speed only, best aircraft polish christoph (aus dem urlaub...) Da ist aber die wichtige Frage im Raum, was Du für ein Bezugssystem nimmst: a) Wenn die stehende Flugzeug hülle mit Bezugssystem einer Ortskoordinate nimmst, ist der Schub 0 b) Wenn Du Das fliegende Triebwerk mit einem Bezugssystem zu einem Luftteilchen betrachtets, ist es die effektiv erzeugte Schubkraft diesse Triebwerks c) Wenn Du den fliegenden Rumpf in Bezug auf ein Luftteilchen betrachtest, das weit vor oder weit hinter dem Fluzgeug ist, dann ist es die Resultierende aus allen auf den Körper wirkenden Vektorkräfte - inkl. Schubkraft b) Bearbeitet 8. Januar 2022 von cosy Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 18. April 2022 Geschrieben 18. April 2022 Zitat: „Wenn die stehende Flugzeug hülle mit Bezugssystem einer Ortskoordinate nimmst, ist der Schub 0“ Das sehe ich auch so, wenn die Triebwerke abgestellt sind. Bei Startschub jedoch, wenn man mit den Bremsen die GPS-Ortskoordinate konstant hält, ist der Schub nicht 0, sondern so kräftig, dass er das Flugzeug geringfügig verformt. Grüße! Hans Zitieren
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