Steli Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der oben gennanten "Scenery" ? Wie siehts aus mit den Frames? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Mmhhh....danke für den Hinweis, das sieht ja top aus! Werde mich morgen (bzw heute :rolleyes: ) mal genauer damit befassen und sie evtl kaufen. Der Artikel in FXP lies sich ja äusserst positiv und das Gebiet sagt mir zu. Also ;) Werde mich sicher wieder melden! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, schaut Euch mal meinen Flugbericht Tenerife - Saarbrücken an. Ich verwende dort diese Szenerie. Wie Ihr seht, sieht diese Szenerie klasse aus. Allerdings nur von ziemlich weit oben, denn die Qualität mit der die Inseln dargestellt sind, variiert teils beträchtlich. Ferner gibt es Kompatibilitätsprobleme den Simwings Szenerien, die man nur mit "Trick 17" eliminieren kann (mehr Informationen im Simwings Forum; Link kann ich ggw. nicht geben, weil die Seite offline ist). Da Simwings ein eigenes Mesh mitbringt, genauso wie FSPlanet, kommt es zu Überschneidungen. Selbst mit Trick 17 findet man hier und da hässliche Kanten im Terrain. Wie dem auch sei - ich bin froh, dass ich die Szenerie habe und kann sie trotz Fehler weiterempfehlen. Es handelt sich nicht um eine Luftbildszenerie in der Qualität von Switzerland Pro, sondern um eine Satellitenbildszenerie, deren Bildqualität sowieso etwas schlechter ausfällt. Falls ich Euch noch ein paar Screenies hier posten soll, lasst es mich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Holger, Habe die SimWings Scenery....wenn man das beheben kann ist es ja nicht weiter schlimm. Das wäre super! Vielleich von Gran Canaria ? und Lanzarote? Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hallo holger... ...danke fuer dein angebot. habe ebenfalls die simwings-canaren installiert ... wegen der concorde-fluege von und nach GCRR ;) . kannst du bitte ein paar lanzarote-shots posten: simwings incl. vfr-mesh mit eventuellen darstellungsfehlern? wie sieht z.b. die gegend um teguise oder timanfaya aus? danke dir im voraus. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, als ich von der Scenery in der FXP gelesen hab, war mir klar, dass ich sie besorgen müsste. Gesagt getan, die CD kam einige Tage später mit der Post. Also setup.exe aufgemacht, nichts passiert, nach einiger Zeit ging es dann. Dann ging das große Suchen nach dem Key los, denn ich musste die E-Mail Adresse meines Vaters beim Kauf verwenden, meine GMX Adresse mochten sie nicht. Key wurde dann gefunden, installiert, und der erste Eindruck: Komisch, überall merkwürdige Klötze. Habe nun einen Downloadlink zum Patch bekommen und diesen installiert, aber ehrlichgesagt noch nicht getestet, denn die Ladezeit bei dieser Scenery ist höher als bei Real Germany oder der Mega Scenery. Werde heute abend allerdings mal schauen. Gruß PS: Frameeinbusen gibt es bei mir keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Kanaren-Fans, hier kommen die Bilder! @ Hergi: Du musst die "erweiterten Szenerietexturen" ausschalten, dann lädt die Szenerie sehr viel schneller. Wir beginnen mit Fuerteventura : Einbindung des Airports ist OK Viele Details erkennbar La Gomera : Gut gelungen... Anflug Gran Canaria : Negativ: Schwarzer Schatten, Meshfehler Grober Meshfehler; erstreckt sich über mehrere tausend Fuß Aus 15000 ft aufgenommen: Verschwommen-wirkende Texturen, obwohl diese vollständig geladen sind... Von Oben Einbindung des Airports ist klasse! Aus 2000 ft aufgenommen: Man erkennt kaum Details Das restliche Mesh ist widerum gut (siehe Täler, Canyon, ...) El Hierro : Zu dunkel, zu viele Schatten, aber i.O. Lanzarote ... Gute Einbindung des Airports Gutes Mesh, auch bei den Vulkanen ausreichend fein gearbeitet Böser Meshfehler - verdirbt vieles! La Palma : Aus 2000ft - verwaschene Texturen, trotz vollständiger Ladung Die andere Seite der Insel mit vielen Kratern, aber auch einigen (wenn acuh kaum sichtbaren) Meshfehlern Die Caldera (muss ja wahnsinnig gerumst haben als der Vulkan explodiert ist); jedoch einige Meshfehler an der Küste Teneriffa : Der Teide Oh jeh... Wäre so schön, wenn die Meshfehler nicht wären... Tenerife Norte: Airport ist nicht kongruent ---- User requests: Der Timanfaya Nationalpark Dir Ortschaft Teguise ------ Hier ist der Thread, der erkärt, wie man Sim-Wings Szenerien und das FSPlanet Mesh kompatibel macht: Klick! Bei mir hat es geklappt, indem ich alle BGLs mit Nummern umbennant habe... . Aber es scheint mehrere Versionen dieser Szenerie zu geben. FAZIT: Ich mag die Szenerie, trotz der Fehler! Allerdings sind es auch die Fehler, die so manchen Flug von "perfekt" nach "grumpf" degradieren. Screenshotberichte sind deswegen auch sehr schwierig. Dennoch - die Szenerie kostet nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hallo holger... ...danke fuer die bilder, sauge gerade die szenerie. mir ist aufgefallen, dass du bei dieser photorealen szenerie (mesh) die fps auf 25 begrenzt hast. versuche einmal einen ueberflug mit unbegrenzten fps. nachfolgend ein text, der hier einiges in sachen photorealen mehes bewirkt hat: "Hallo Club, hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien mit ein paar Handgriffen tunen kann. Die Settings stellen ein Spielgelbild meiner Einstellungen nur für diese Art von Szenerien dar. Und sind nur für den FS2004 gedacht. Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien. Ich versuche, die Dinge, die ich verändert habe zu dokumentieren. Vieles erklärt sich aber auch selber. Für den nichtversierten Simmer habe ich noch ein paar extra Infos eingefügt. Es sind nur drei Dinge zu tun: (das ganze benötigt ca. 3 Minuten, das Lesen und Verstehen dieses Beitrages nicht eingerechnet ) 1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg 2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004 3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien 1.) In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?! [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Weiter geht’s 2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! 3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt. So das war´s erst mal mit den Settings. Wettereinstellungen setze ich unterschiedlich – in den Alpen verwende ich bei schönem Wetter Sichtweiten um 32 km oder mehr. Hat kaum noch Einfluss auf die Framerate ;-) So, dann die Szenerie starten. Ich habe bei meinem 2,53 Ghz Rechner, 1024 Ram und meiner ATI 9800 Pro jetzt keinerlei Texturnachladeprobleme mehr. Wenn man sich die Einstellungen genauer anschaut – sind zwei Punkte dabei auffällig. 1. TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 und 2. Zielbildwiederholrate unbegrenzt Ich kann nicht genau sagen, was der Rechner hier genau macht – aber es funktioniert. Jetzt kann man auch die Szenerie mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit durchfliegen. Probiert es mal aus. Gruß Thomas" ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Vielen Dank für die Schilderung Holger! Werde mir die Szenerie heute noch kaufen ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hmm, Schaut ja gut aus! Muss mir jetzt auch mal den FS2004 kaufen! Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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