Zum Inhalt springen

VFR Photorealistic Canary von FSPlanet


Steli

Empfohlene Beiträge

Mmhhh....danke für den Hinweis, das sieht ja top aus! Werde mich morgen (bzw heute :rolleyes: ) mal genauer damit befassen und sie evtl kaufen. Der Artikel in FXP lies sich ja äusserst positiv und das Gebiet sagt mir zu. Also ;)

 

Werde mich sicher wieder melden!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo,

 

schaut Euch mal meinen Flugbericht Tenerife - Saarbrücken an. Ich verwende dort diese Szenerie. Wie Ihr seht, sieht diese Szenerie klasse aus. Allerdings nur von ziemlich weit oben, denn die Qualität mit der die Inseln dargestellt sind, variiert teils beträchtlich. Ferner gibt es Kompatibilitätsprobleme den Simwings Szenerien, die man nur mit "Trick 17" eliminieren kann (mehr Informationen im Simwings Forum; Link kann ich ggw. nicht geben, weil die Seite offline ist). Da Simwings ein eigenes Mesh mitbringt, genauso wie FSPlanet, kommt es zu Überschneidungen. Selbst mit Trick 17 findet man hier und da hässliche Kanten im Terrain.

 

Wie dem auch sei - ich bin froh, dass ich die Szenerie habe und kann sie trotz Fehler weiterempfehlen. Es handelt sich nicht um eine Luftbildszenerie in der Qualität von Switzerland Pro, sondern um eine Satellitenbildszenerie, deren Bildqualität sowieso etwas schlechter ausfällt.

 

Falls ich Euch noch ein paar Screenies hier posten soll, lasst es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

Habe die SimWings Scenery....wenn man das beheben kann ist es ja nicht weiter schlimm.

 

Das wäre super! Vielleich von Gran Canaria ? und Lanzarote?

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holger...

 

...danke fuer dein angebot. habe ebenfalls die simwings-canaren installiert ... wegen der concorde-fluege von und nach GCRR ;) .

 

kannst du bitte ein paar lanzarote-shots posten: simwings incl. vfr-mesh mit eventuellen darstellungsfehlern? wie sieht z.b. die

gegend um teguise oder timanfaya aus?

 

danke dir im voraus.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich von der Scenery in der FXP gelesen hab, war mir klar, dass ich sie besorgen müsste. Gesagt getan, die CD kam einige Tage später mit der Post. Also setup.exe aufgemacht, nichts passiert, nach einiger Zeit ging es dann. Dann ging das große Suchen nach dem Key los, denn ich musste die E-Mail Adresse meines Vaters beim Kauf verwenden, meine GMX Adresse mochten sie nicht.

Key wurde dann gefunden, installiert, und der erste Eindruck:

Komisch, überall merkwürdige Klötze. Habe nun einen Downloadlink zum Patch bekommen und diesen installiert, aber ehrlichgesagt noch nicht getestet, denn die Ladezeit bei dieser Scenery ist höher als bei Real Germany oder der Mega Scenery.

 

Werde heute abend allerdings mal schauen.

 

Gruß

 

PS: Frameeinbusen gibt es bei mir keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Kanaren-Fans,

 

hier kommen die Bilder!

 

@ Hergi: Du musst die "erweiterten Szenerietexturen" ausschalten, dann lädt die Szenerie sehr viel schneller.

 

Wir beginnen mit Fuerteventura :

 

fuerte1.jpg

Einbindung des Airports ist OK

 

fuerte2.jpg

Viele Details erkennbar

 

 

 

 

La Gomera :

 

gomera1.jpg

Gut gelungen...

 

gomera2.jpg

Anflug

 

 

 

 

Gran Canaria :

 

graca1.jpg

Negativ: Schwarzer Schatten, Meshfehler

 

graca2.jpg

Grober Meshfehler; erstreckt sich über mehrere tausend Fuß

 

graca3.jpg

Aus 15000 ft aufgenommen: Verschwommen-wirkende Texturen, obwohl diese vollständig geladen sind...

 

graca4.jpg

Von Oben

 

graca5.jpg

Einbindung des Airports ist klasse!

 

graca6.jpg

Aus 2000 ft aufgenommen: Man erkennt kaum Details

 

graca7.jpg

Das restliche Mesh ist widerum gut (siehe Täler, Canyon, ...)

 

 

 

El Hierro :

 

hierro.jpg

Zu dunkel, zu viele Schatten, aber i.O.

 

 

 

Lanzarote

 

lanza1.jpg

...

 

lanza2.jpg

Gute Einbindung des Airports

 

lanza3.jpg

Gutes Mesh, auch bei den Vulkanen ausreichend fein gearbeitet

 

lanza4.jpg

Böser Meshfehler - verdirbt vieles!

 

 

 

 

La Palma :

 

palma1.jpg

Aus 2000ft - verwaschene Texturen, trotz vollständiger Ladung

 

palma2.jpg

Die andere Seite der Insel mit vielen Kratern, aber auch einigen (wenn acuh kaum sichtbaren) Meshfehlern

 

palma3.jpg

Die Caldera (muss ja wahnsinnig gerumst haben als der Vulkan explodiert ist); jedoch einige Meshfehler an der Küste

 

 

 

Teneriffa :

 

ten1.jpg

Der Teide

 

ten2.jpg

Oh jeh...

 

ten3.jpg

Wäre so schön, wenn die Meshfehler nicht wären...

 

ten4.jpg

Tenerife Norte: Airport ist nicht kongruent

 

 

 

----

 

User requests:

 

timanfaya.jpg

Der Timanfaya Nationalpark

 

teguise.jpg

Dir Ortschaft Teguise

 

 

 

------

 

 

Hier ist der Thread, der erkärt, wie man Sim-Wings Szenerien und das FSPlanet Mesh kompatibel macht: Klick!

 

Bei mir hat es geklappt, indem ich alle BGLs mit Nummern umbennant habe... . Aber es scheint mehrere Versionen dieser Szenerie zu geben.

 

 

FAZIT:

Ich mag die Szenerie, trotz der Fehler! Allerdings sind es auch die Fehler, die so manchen Flug von "perfekt" nach "grumpf" degradieren. Screenshotberichte sind deswegen auch sehr schwierig. Dennoch - die Szenerie kostet nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holger...

 

...danke fuer die bilder, sauge gerade die szenerie.

 

mir ist aufgefallen, dass du bei dieser photorealen szenerie (mesh) die fps auf 25 begrenzt hast. versuche einmal einen ueberflug mit unbegrenzten fps. nachfolgend ein text, der hier einiges in sachen photorealen mehes bewirkt hat:

 

"Hallo Club,

 

hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien mit ein paar Handgriffen tunen kann. Die Settings stellen ein Spielgelbild meiner Einstellungen nur für diese Art von Szenerien dar. Und sind nur für den FS2004 gedacht.

 

Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien.

 

Ich versuche, die Dinge, die ich verändert habe zu dokumentieren. Vieles erklärt sich aber auch selber. Für den nichtversierten Simmer habe ich noch ein paar extra Infos eingefügt.

 

Es sind nur drei Dinge zu tun: (das ganze benötigt ca. 3 Minuten, das Lesen und Verstehen dieses Beitrages nicht eingerechnet )

 

1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg

2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004

3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien

 

 

1.) In der FS9.cfg

 

[GRAPHICS]

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

 

Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?!

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

Weiter geht’s

 

2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige

 

Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!)

 

Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren)

Geländestrukturgröße: ganz rechts

Geländedetails: Land & Wasser

Wassereffekte: keine

Strukturglättung: deaktiviert

Erweiterte Geländetext: deaktiviert

 

dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert.

 

Und weiter geht’s im Fenster rechts:

 

Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht

Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden)

Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen)

 

Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames)

 

Und jetzt kommt wieder was Wichtiges:

Unter Optionen/Einstellungen/Hardware

Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!)

Strukturrendering: Haken setzen

Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen

Antialaising: deaktivieren

 

Max Strukturgröße Global: sehr groß!

 

3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt.

 

So das war´s erst mal mit den Settings.

 

Wettereinstellungen setze ich unterschiedlich – in den Alpen verwende ich bei schönem Wetter Sichtweiten um 32 km oder mehr. Hat kaum noch Einfluss auf die Framerate ;-)

 

So, dann die Szenerie starten. Ich habe bei meinem 2,53 Ghz Rechner, 1024 Ram und meiner ATI 9800 Pro jetzt keinerlei Texturnachladeprobleme mehr. Wenn man sich die Einstellungen genauer anschaut – sind zwei Punkte dabei auffällig.

 

1. TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 und

2. Zielbildwiederholrate unbegrenzt

 

Ich kann nicht genau sagen, was der Rechner hier genau macht – aber es funktioniert.

 

Jetzt kann man auch die Szenerie mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit durchfliegen. Probiert es mal aus.

 

Gruß

 

Thomas"

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...