Johannes H. Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo, es tut mir Leid, aber ich muss euch schon wieder mit einem PMDG-Problem belasten. Diesmal geht es um den AT-Arm-Knopf. Ich mache gerade dieses große Tutorial von Timothy Metzler und kaum komme ich zum ersten Flug mit FMC und Autoflight-System, da hagelt es Probleme. Ich mache alles wie beschrieben, komme zum Line-Up und möchte den AT armen. Wenn ich den Knopf betätige springt der jedoch sofort zurück und die mittlere, rote FMC-Warnleuchte geht an. Aha, denke ich, und schaue im FMC nach, wo es hakt. Da ist die CLB-Page geöffnet und die Speed Restrictions sind als fehlerhaft markiert. Im Manual kurz nachgelesen und schon stelle ich fest, dass die Restrection nicht zu meinem Flap-Setting passt. Hektisch fahre ich die Flaps aus und ein. Das rafft er nicht. Ich wähle ein anderes TO-Procedure und versuche die SPD-Restrictions manuell zu ändern - nichts geht mehr! Also wird mit manuellem Thrustsetting gestartet. In der Luft versuche ich den AT nachträglich einzuschalten, aber der bleibt bis zum Anflug ungewillt und ich muss die Throttles immer von Hand machen. Beim Final dann kommt das endgültige Aus. Die ILS-Frequenz ist getuned und aktiviert, aber er findet sie nicht geschweige denn captured Localizer und Glideslope. Hilfe! :004: Könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen? Ein weiteres habe ich damit, dass die Spoiler grundsätzlich nicht in die Stellung "Armed" wollen. Weder mit der Tastatur noch mit der Maus gelingt das zuverlässig. Sie gehen nur mal zufällig nach längerem Geklicke auf den doofen Hebel in die gewünschte Stellung. Verzweifelte Grüße:001: Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Johannes A/T geht nicht weil es zuwenig Strom hat... Du musst unbedingt die Engine Generators zuschalten sobald die Triebwerke gestartet sind. Wegen den Spoilers: Bei der CD-Version geht das mit SHIFT+§, wenn du aber die -800 und -900 Updates hast dann musst du es mit der Maus machen, einfach den Hebel von zuoberst nach Armed ziehen, ist etwas schwer zum erklären... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi Markus, ich hab zwar die Download-Version der PMDG (600/700) im fs9, aber bei mir (auf Deutschem Keyboard) ist das nicht Shift+§, sondern Shift+#. Ist das auf schweizer Tasterturen anders? Das # ist bei mir über der rechten Shift Taste... Viele Grüße und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Andy Auf der schweizer Tastatur ist es schon die Taste §, oberhalb der TAB-Taste... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Markus, vielen Dank für deine Hilfe. Es ist jetzt schon wieder ein Weilchen her und ich erinnere nicht mehr alle Einzelheiten genau, aber ich glaube nicht, dass ich die Generatoren vergessen habe. Es schien eher am FMC zu hängen, dass nicht das richtige Speedlimit für die Flaps erkannt hat. Jedenfalls ging diese Warnung immer los, wenn ich AT armen wollte. Tja, und ich habe die 800/900. Wenn man da mit der Maus zieht und drückt, passiert oft gar nichts oder die Spoiler sind plötzlich nicht armed sonden fully debloyed, was gerade im Anflug unangenehm sein kann ... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Johannes Nein der FMC hat kaum gemeckert, denn A/T funktioniert völlig unabhängig davon. Muss also was anderes gewesen sein, nach deiner Beschreibung tönt das definitiv nach vergessenen Generatoren, denn die mittlere Warnleuchte ist keine FMC-Leuchte, sondern lediglich eine Info das A/T ausgeschaltet wurde. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Markus, dann waren das wohl lauter unabhängige Probleme. Scheint dann aber sehr viel Zufall zu sein, dass der Flieger unabhängig von einander 1. AT-Arm verhindert 2. FMC-Speedlimits nicht richtig einstellt 3. ILS-Frequenz nicht erkennt. Gibt es keinen gemeinsamen Grund für diese Fehler? Oder kann der vergessene Generator alle drei Dinge bewirken? Viele Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo Johannes Nein dafür gibts keinen gemeinsamen Grund... Punkt 1 wie gesagt die Generators, Punkt 2 da musst du noch etwas mehr Infos liefern... Punkt 3 ist mir schleierhaft... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi Markus, es ist jetzt schon zu lange her und nicht mehr aktuell, da ich später schon erfolgreicher geflogen bin. Wir lassen es also auf sich beruhen. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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