Joerg Schoenfelder Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Sali zäme, Zwei Tage bin ich jetzt wieder in Deutschland und habe es nun geschafft , die Bilder von meinem Urlaub aufzuarbeiten. Aber genug der Worte , los geht's! Am 31.05.2004 hies es für mich früh aufstehen. Unser Flug HLF7117 ging bereits um 06:00 Uhr und leider mussten wir ab Stuttgart , anstatt in München abfliegen , was natürlich bedeutet , dass wir im gegensatz zu München verhältnismässig früh aufstehen mussten. Nach einer Ewigkeit in der Warteschlange beim Check-in ging es dann zum Gate , wo nach 10 Minuten auch geboardet wurde. Wunderbar los ging's! Nach einer (zum Glück) kurzen Fahrt im vollen Bus kamen wir auch an ,,unserer'' 737-800 der HLF an. Neber uns stand die D-ADIB der Deutschen BA , das Gegenlicht , das hinter dem Flieger hervorscheint , gefällt mir persönlich sehr gut Direkt nach dem Betreten der Maschine , fragt ich die Stewardess , ob man vor dem Start noch schnell ins Cockpit schauen kann. Dies wurde mir gestattet und so knippste ich noch ein bisschen rum , bevor die Triebwerke angelassen wurden ( an dieser Stelle nochmal danke an die Crew). Mein Favorit aus dem Cockpit Kurz nachdem ich Platz genommen habe , wurden bereits die Triebwerke gestartet , das Sicherheitsfilmchen flimmerte über den Monitor und kurz danach ging es bereits los zur 07.Wir durften sofort auflinieren und wenig später heulten die Triebwerke auf und brachten uns in den Himmel. Heute bot sich wieder ein grandioser Blick auf die Alpen , so macht Fliegen einfach Spass! ---- Zeitsprung--- Da es während des Fluges nichts spektakuläres zu sehen gab ( bzw. wenns spektakulär wurde , hatte ich die Kamera nicht ausgeopackt, sind wird bereits im Approach auf Faro Nach der Landung fragte ich nochmal nach , ob ich noch schnell kurz reinschauen kann und wie schon vor dem Start durfte ich. Nach verlassen des Flugzeugs dachte ich mich trifft der Schlag , es war höllisch heiss! Nach der Fahrt zu unserem Haus , hies daher erstmal für die ganze Familie: Schwimmen gehen! Hierbei gelang mir dieses Bild Diese zwei Jungs sollten uns die nächsten zwei Wochen aus dem Nest heraus beobachten Bereits am dritten Tag zog es mich schon früh morgens auf den Airport. Kaum war das Auto abgestellt , hechtete ich schon zur Runway , da bereits etwas sehr schönes im Anflug war. Ein schneeweisser A310-300 der Hapag Lloyd Zu Pfingsten und in den Sommerferien , geben sich die deutschen und britischen Charterfliege die Klinke in die Hand. Fangen wir mal an: 757-300 der Condor powered by Thomas Cook oder ist es jetzt Thomas Cook powered by Condor ? Boeing 737-800 der Air Berlin nach dem Lineup auf der 28 ( Mich verwunderte , dass das Hitzeflimmern morgen schon so stark war) Der nächste Berliner , diesmal aber ein Close-up Kaum war dieser auf dem Weg nach Deutschland , kamen die nächsten sonnenhungrigen Deutschen an Easy Jet brachte einige Urlauber , die sich in Portugal ,, well done'' braten lassen wollten Follow Me Car Fahrer müsste man sein... ...allerdings stört so ein Auto im Bild Die nächste Ladung von der Insel kam mit ,, the web's favourite airline'' , diesmal aber mit der A319 Cititation Exel der Netjets (??) Hapag 738 Der kochende Thomas rollte zur 28 Cinqair kam mit einer von der Transavia gemieteten Maschine Eine für mich komplett neue Airline. Globespan mit einer 737 Easyjet bringt unsere durchgebrateten Urlauber zurück auf die Insel... ... und Monarch sofort Nachschub mit der A320 Ein Closeup zu Mr. Spock Der erste Flug der vielen Lissabonflüge der TAP kommt aus Lissabon Danach war erstmal für 3 Tage Schluss mit Spotten. Allerdings kann man sich auch ohne Flugzeuge amüsieren und so ging es zum Sandfigurenfest King Loui aus dem Dschungelbuch GRINS ( Preisfrage: Welches Märchen ist das) Asterix, Obelix,Miraculix & Idefix Ägyptischer Flair in Portugal Die Stadtwachen der Liliputaner von Guliver's Reisen Griechische Trümmer ,, Oheijo und ne Flasche voll Rum...'' Dornröschen Der Flaschengeist aus Alladin und die Wunderlampe Das Zuckerkuchenhäuschen Den nächsten Tag verbrachte ich Vormittags und Nachmittags auf dem Golfplatz und Abends ging es dann zum Airport , um ein paar Departures zu knippsen. Martinair war zuvor mit der MD-11 aus Amsterdam gekommen Eine mir unbekannte Maschine Iberostar A320 steigt in die Abendsonne Eine Easyjet 737 fliegt gleich hinterher Transavia 737-800 Ein Stimmungs- und ein Landschaftsbild Wer dem Essen fröhnt , der kommt in Faro nicht zu kurz. Im grössten Einkaufszentrum Faro's gibt es eine Etage , auf der jeder namhafte Fresstempel vertreten ist. Am 09.06 gabs es dann das Highlight für alle Fussballfans schlechthin , die DFB Elf , kam nach Faro. Aber zuerst flog wieder der altbekannte Charterverkehr ein.... ... oder wie der A320 der Fly Niki auch aus Easyjet 737 Wo vor wenigen Tagen noch Wasser war , war jetzt Ebbe und das Meer präsentiert seine ,, Schätze'' Air Berlin 737-800 Ich stand eine Woche an diesem Airport und wartete auf DEN EINEN TAP A319 bloss leider kam DER EINE NICHT! Und dann kam sie , unsere DFB ELF !! DEUTSCHLAND !! DEUTSCHLAND!! ( Sorry , aber jetzt kam der Fussballfan durch) Unsere österreichischen Nachbarn kamen aber mit Touristen an Bord In dieser Fussballhölle fand das zweite Spiel der EM statt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Nach zwei Wochen hies es dann Abschied nehmen. Wir sind bereits in unserem Touristenbomber und werden zurückgestossen. Dabei kann man sehen , wie man auch in den Urlaub reisen kann. Neber uns stand eine Challenger aus Luxemburg. Lineup runway 10 Ciao Faro Bei so einem Anblick will man nicht heim Im Approach auf Stuttgart überflogen wir einen , uns allen bekannten, Airport Weiter gings im descent ( und mir gehen langsam die Worte aus) Kurz vor dem Aufsetzen ein Airportoverview auf Stuttgart Hier endet auch mein Bericht. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen , ihr habt euch nicht totgeladen und wünsche euch jetzt einen schönen Abend. MfG Jörg , dem jetzt die Finger wehtun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Einwandfrei, man kann direkt am Urlaub teilhaben. Sehr schön gemacht, Jörg, weiter so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 das gesuchte märchen ist Alice im Wunderland und auf dem Bild ist die Grinsekatze ;) wirklich atemberaubende fotos, ist wirklich ein wahnsinn, was man aus sand alles machen kann! auch die nixe im wasser ist nicht zu verachten :D wirklich super, ich muss auch mal nach portugal, da bekommt man richtig lust! lg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 wowww super Jörg echt geile Bilder danke!!! ;) Haste das 40km/h schild neben der LX-GDC gesehn ;) ob das wohl für die flieger gedacht ist hehe :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Servus Jörg, super Bericht von einem offensichtlich tollen Urlaub ! Und unsere DFB Jungs im Anflug zu sehen ist natürlich spitze :) Danke für die tollen Impressionen aus Portugal, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 subba! schöner bericht, schönes land! (ich war da mal vor ungefähr 10 jahren, kann mich aber nicht mehr dran erinnern!) cuju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Super Bilder :) Bei solchen Bildern bekomm ich lust auf meinen Tunesienurlaub am 29.Juni :) Daumen Hoch! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Wahnsinns Bilder, echt toll...! Die machen mich wieder richtig neidisch und ich hoffe, dass ich es diesen Sommer endlich wieder nach Portugal schaffe, sonst flippe ich bei den ganzen Bildern noch aus :D Danke für die Impressionen und die super Eindrücke! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Jörg, imposante Bilder! Wobei ich immer nicht so recht verstehen kann, dass man während des Urlaubs trotz Fliegervirus zum Airport fährt und Flieger knipst! Zur D-AILD fällt mir dann nur ein HOP HOLLAND HOP!! Da ich nicht der Patriot bin, sondern eher der nüchterne Fussballbegeisterte, denke ich mal werden die Deutschen heute dermaßen eins auf die Fr..... bekommen, dass sie danach gleich nach Hause fahren und ihre Wunden lecken. Aber wie heisst ein schöner englischer Spruch: Wenn Deutschland gegen England spielt dauert das Spiel 90min und am Ende gewinnt Deutschland! Und das wird dann wohl auch heute abend wieder mal der Fall sein, obwohl es gegen Holland geht! [nadennduckundweg] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Jörg, Wundaboaaa :) Trotz all der Sonne und den Mädels am Strand, solch eine originelle Cola-Dusche wie in Zürich erhältst du nirgends :p :D Ernsthaft; sehr schöne Bilder aus einem Land, dass ich bis anhin nicht allzugut kenne... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, mich ziehts halt eher in den Norden... :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Moin.. das sind super Bilder die du uns hier zeigst, sehr viele verschiedene Flugzeuge. Gefällt mir gut, besonders die aus dem Cockpit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi Jörg Tolle bilder, sind dir wirklich gut gelungen! Danke! Das Kleinflugzeug ist eine Socata TB10 Tobago steht auch vorne auf der Motorenverschalung. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Sali Jörg! Ein gelungener Ferienbericht hast Du uns wieder mal geliefert! Die Martinair MD-11 schaut toll aus! Unter den Spotterbildern sind einmal andere Bilder mit spezielleren Perspektiven zu finden. Das macht die ganze Sache würziger! :) Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Joerg, da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf, sehr beeindruckend finde ich die Sandbauten. Danke fürs zeigen! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 schöner Bericht! vielen Dank! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo zusammen, Danke an euch alle , für das positive Feadback und das Lob:) @ Alex Die Nixe ist meine Schwester;) @ Burkhard Zuerst das Englandtrikot und jetzt das !! Pass auf wenn ich nach Nürnberg komme ;) :p :D :) MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hi! Geiler Bericht, schöne Bilder. Auf alle Fälle, weiter so! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Klasse Bilder! Und selbst die deutsche Elf erwischt! :D Wow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ein echtes DSLR-Kaufargumment:eek: :eek: :eek: :D :D :D Michi (mit D70liebäugelnd):cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Oha, sehen den Bericht erst jetzt! Also die Sandskulpturen sind ja wohl der Hammer, ganz toll! Natürlich sind auch die Flugzeuge schön fotografiert, aber die sehen wir ja eh recht oft, insofern stechen dann die Landschaftsaufnahmen eher hervor. Danke für den Urlaub! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo an auch drei, Danke noch an euch für das Lob . Freut mich , dass der Bericht doch nach so langer noch gelesen wird. @ Michi Freut mich , dass dir die Bilder gefallen haben und dir ein wenig zur Entscheidung zwischen den DLSRs beigetragen hat. @ Andy Du warst nicht zufällig in dieser Maschine , oder wie steht's mit dir Wisi? @ Wisi Danke für die Info. Allerdings stand die Maschine im Flugplan auf dem Lutonkurs. MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Nö, ich war's auch nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.