Zum Inhalt springen

Portugal 2004 - Urlaub im Schatten der EM

Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Sali zäme,

Zwei Tage bin ich jetzt wieder in Deutschland und habe es nun geschafft , die Bilder von meinem Urlaub aufzuarbeiten. Aber genug der Worte , los geht's!

Portugal2004.jpg

Am 31.05.2004 hies es für mich früh aufstehen. Unser Flug HLF7117 ging bereits um 06:00 Uhr und leider mussten wir ab Stuttgart , anstatt in München abfliegen , was natürlich bedeutet , dass wir im gegensatz zu München verhältnismässig früh aufstehen mussten. Nach einer Ewigkeit in der Warteschlange beim Check-in ging es dann zum Gate , wo nach 10 Minuten auch geboardet wurde. Wunderbar los ging's!

1.jpg

Nach einer (zum Glück) kurzen Fahrt im vollen Bus kamen wir auch an ,,unserer'' 737-800 der HLF an.

2.jpg

3.jpg

Neber uns stand die D-ADIB der Deutschen BA , das Gegenlicht , das hinter dem Flieger hervorscheint , gefällt mir persönlich sehr gut

4.jpg

Direkt nach dem Betreten der Maschine , fragt ich die Stewardess , ob man vor dem Start noch schnell ins Cockpit schauen kann. Dies wurde mir gestattet und so knippste ich noch ein bisschen rum , bevor die Triebwerke angelassen wurden ( an dieser Stelle nochmal danke an die Crew).

5.jpg

Mein Favorit aus dem Cockpit

6.jpg

Kurz nachdem ich Platz genommen habe , wurden bereits die Triebwerke gestartet , das Sicherheitsfilmchen flimmerte über den Monitor und kurz danach ging es bereits los zur 07.Wir durften sofort auflinieren und wenig später heulten die Triebwerke auf und brachten uns in den Himmel.

7.jpg

8.jpg

Heute bot sich wieder ein grandioser Blick auf die Alpen , so macht Fliegen einfach Spass!

9.jpg

10.jpg

---- Zeitsprung---

Da es während des Fluges nichts spektakuläres zu sehen gab ( bzw. wenns spektakulär wurde , hatte ich die Kamera nicht ausgeopackt, sind wird bereits im Approach auf Faro

11.jpg

Nach der Landung fragte ich nochmal nach , ob ich noch schnell kurz reinschauen kann und wie schon vor dem Start durfte ich.

12.jpg

Nach verlassen des Flugzeugs dachte ich mich trifft der Schlag , es war höllisch heiss! Nach der Fahrt zu unserem Haus , hies daher erstmal für die ganze Familie: Schwimmen gehen! Hierbei gelang mir dieses Bild

13.jpg

Diese zwei Jungs sollten uns die nächsten zwei Wochen aus dem Nest heraus beobachten

14.jpg

Bereits am dritten Tag zog es mich schon früh morgens auf den Airport. Kaum war das Auto abgestellt , hechtete ich schon zur Runway , da bereits etwas sehr schönes im Anflug war. Ein schneeweisser A310-300 der Hapag Lloyd

15.jpg

Zu Pfingsten und in den Sommerferien , geben sich die deutschen und britischen Charterfliege die Klinke in die Hand. Fangen wir mal an:

757-300 der Condor powered by Thomas Cook oder ist es jetzt Thomas Cook powered by Condor ?

16.jpg

Boeing 737-800 der Air Berlin nach dem Lineup auf der 28 ( Mich verwunderte , dass das Hitzeflimmern morgen schon so stark war)

17.jpg

Der nächste Berliner , diesmal aber ein Close-up

18.jpg

Kaum war dieser auf dem Weg nach Deutschland , kamen die nächsten sonnenhungrigen Deutschen an

19.jpg

Easy Jet brachte einige Urlauber , die sich in Portugal ,, well done'' braten lassen wollten

20.jpg

Follow Me Car Fahrer müsste man sein...

22.jpg

...allerdings stört so ein Auto im Bild

21.jpg

Die nächste Ladung von der Insel kam mit ,, the web's favourite airline'' , diesmal aber mit der A319

23.jpg

Cititation Exel der Netjets (??)

24.jpg

Hapag 738

25.jpg

Der kochende Thomas rollte zur 28

26.jpg

27.jpg

Cinqair kam mit einer von der Transavia gemieteten Maschine

28.jpg

Eine für mich komplett neue Airline. Globespan mit einer 737

29.jpg

Easyjet bringt unsere durchgebrateten Urlauber zurück auf die Insel...

30.jpg

... und Monarch sofort Nachschub mit der A320

31.jpg

Ein Closeup zu Mr. Spock

32.jpg

Der erste Flug der vielen Lissabonflüge der TAP kommt aus Lissabon

33.jpg

Danach war erstmal für 3 Tage Schluss mit Spotten. Allerdings kann man sich auch ohne Flugzeuge amüsieren und so ging es zum Sandfigurenfest

34.jpg

King Loui aus dem Dschungelbuch

35.jpg

GRINS ( Preisfrage: Welches Märchen ist das)

36.jpg

Asterix, Obelix,Miraculix & Idefix

37.jpg

Ägyptischer Flair in Portugal

38.jpg

39.jpg

Die Stadtwachen der Liliputaner von Guliver's Reisen

40.jpg

Griechische Trümmer

41.jpg

,, Oheijo und ne Flasche voll Rum...''

71.jpg

Dornröschen

72.jpg

Der Flaschengeist aus Alladin und die Wunderlampe

73.jpg

Das Zuckerkuchenhäuschen

76.jpg

Den nächsten Tag verbrachte ich Vormittags und Nachmittags auf dem Golfplatz und Abends ging es dann zum Airport , um ein paar Departures zu knippsen.

Martinair war zuvor mit der MD-11 aus Amsterdam gekommen

45.jpg

Eine mir unbekannte Maschine

46.jpg

Iberostar A320 steigt in die Abendsonne

47.jpg

Eine Easyjet 737 fliegt gleich hinterher

48.jpg

Transavia 737-800

49.jpg

Ein Stimmungs- und ein Landschaftsbild

51.jpg

52.jpg

Wer dem Essen fröhnt , der kommt in Faro nicht zu kurz. Im grössten Einkaufszentrum Faro's gibt es eine Etage , auf der jeder namhafte Fresstempel vertreten ist.

53.jpg

54.jpg

Am 09.06 gabs es dann das Highlight für alle Fussballfans schlechthin , die DFB Elf , kam nach Faro. Aber zuerst flog wieder der altbekannte Charterverkehr ein....

55.jpg

... oder wie der A320 der Fly Niki auch aus

56.jpg

Easyjet 737

57.jpg

Wo vor wenigen Tagen noch Wasser war , war jetzt Ebbe und das Meer präsentiert seine ,, Schätze''

58.jpg

Air Berlin 737-800

59.jpg

Ich stand eine Woche an diesem Airport und wartete auf DEN EINEN TAP A319 bloss leider kam DER EINE NICHT!

60.jpg

Und dann kam sie , unsere DFB ELF !! DEUTSCHLAND !! DEUTSCHLAND!! ( Sorry , aber jetzt kam der Fussballfan durch)

61.jpg

Unsere österreichischen Nachbarn kamen aber mit Touristen an Bord

62.jpg

In dieser Fussballhölle fand das zweite Spiel der EM statt

63.jpg

Joerg Schoenfelder

Nach zwei Wochen hies es dann Abschied nehmen. Wir sind bereits in unserem Touristenbomber und werden zurückgestossen. Dabei kann man sehen , wie man auch in den Urlaub reisen kann. Neber uns stand eine Challenger aus Luxemburg.

64.jpg

Lineup runway 10

65.jpg

Ciao Faro

66.jpg

Bei so einem Anblick will man nicht heim

67.jpg

Im Approach auf Stuttgart überflogen wir einen , uns allen bekannten, Airport

68.jpg

Weiter gings im descent ( und mir gehen langsam die Worte aus)

69.jpg

Kurz vor dem Aufsetzen ein Airportoverview auf Stuttgart

70.jpg

Hier endet auch mein Bericht. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen , ihr habt euch nicht totgeladen und wünsche euch jetzt einen schönen Abend.

MfG Jörg , dem jetzt die Finger wehtun

das gesuchte märchen ist Alice im Wunderland und auf dem Bild ist die Grinsekatze ;)

wirklich atemberaubende fotos, ist wirklich ein wahnsinn, was man aus sand alles machen kann! auch die nixe im wasser ist nicht zu verachten :D

wirklich super, ich muss auch mal nach portugal, da bekommt man richtig lust!

lg, alex

Patrick Zangerlé

wowww super Jörg echt geile Bilder danke!!! ;) Haste das 40km/h schild neben der LX-GDC gesehn ;) ob das wohl für die flieger gedacht ist hehe :rolleyes:

Servus Jörg,

super Bericht von einem offensichtlich tollen Urlaub !

Und unsere DFB Jungs im Anflug zu sehen ist natürlich spitze :)

Danke für die tollen Impressionen aus Portugal,

MfG Michael F. EDDT

Wahnsinns Bilder, echt toll...!

Die machen mich wieder richtig neidisch und ich hoffe, dass ich es diesen Sommer endlich wieder nach Portugal schaffe, sonst flippe ich bei den ganzen Bildern noch aus :D

Danke für die Impressionen und die super Eindrücke!

Stefan

Hallo Jörg,

imposante Bilder!

Wobei ich immer nicht so recht verstehen kann, dass man während des Urlaubs trotz Fliegervirus zum Airport fährt und Flieger knipst!

Zur D-AILD fällt mir dann nur ein HOP HOLLAND HOP!!

Da ich nicht der Patriot bin, sondern eher der nüchterne Fussballbegeisterte, denke ich mal werden die Deutschen heute dermaßen eins auf die Fr..... bekommen, dass sie danach gleich nach Hause fahren und ihre Wunden lecken.

Aber wie heisst ein schöner englischer Spruch:

Wenn Deutschland gegen England spielt dauert das Spiel 90min und am Ende gewinnt Deutschland!

Und das wird dann wohl auch heute abend wieder mal der Fall sein, obwohl es gegen Holland geht!

[nadennduckundweg]

Hallo Jörg,

Wundaboaaa :) Trotz all der Sonne und den Mädels am Strand, solch eine originelle Cola-Dusche wie in Zürich erhältst du nirgends :p :D

Ernsthaft; sehr schöne Bilder aus einem Land, dass ich bis anhin nicht allzugut kenne... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, mich ziehts halt eher in den Norden... :)

Roli

Moin..

das sind super Bilder die du uns hier zeigst, sehr viele verschiedene Flugzeuge. Gefällt mir gut, besonders die aus dem Cockpit :D

Hi Jörg

Tolle bilder, sind dir wirklich gut gelungen!

Danke!

Das Kleinflugzeug ist eine Socata TB10 Tobago steht auch vorne auf der Motorenverschalung.

Gruss Roger

Sali Jörg!

Ein gelungener Ferienbericht hast Du uns wieder mal geliefert! Die Martinair MD-11 schaut toll aus! Unter den Spotterbildern sind einmal andere Bilder mit spezielleren Perspektiven zu finden. Das macht die ganze Sache würziger! :)

Grüsse von Adi

Hallo Joerg,

da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf, sehr beeindruckend finde ich die Sandbauten. Danke fürs zeigen!

Gruss

Martin

Joerg Schoenfelder

Hallo zusammen,

Danke an euch alle , für das positive Feadback und das Lob:)

@ Alex

Die Nixe ist meine Schwester;)

@ Burkhard

Zuerst das Englandtrikot und jetzt das !! Pass auf wenn ich nach Nürnberg komme ;) :p :D :)

MfG Jörg

• 4 Wochen später...

Oha,

sehen den Bericht erst jetzt! Also die Sandskulpturen sind ja wohl der Hammer, ganz toll! Natürlich sind auch die Flugzeuge schön fotografiert, aber die sehen wir ja eh recht oft, insofern stechen dann die Landschaftsaufnahmen eher hervor. Danke für den Urlaub!

Joerg Schoenfelder

Hallo an auch drei,

Danke noch an euch für das Lob . Freut mich , dass der Bericht doch nach so langer noch gelesen wird.

@ Michi

Freut mich , dass dir die Bilder gefallen haben und dir ein wenig zur Entscheidung zwischen den DLSRs beigetragen hat.

@ Andy

Du warst nicht zufällig in dieser Maschine , oder wie steht's mit dir Wisi?

@ Wisi

Danke für die Info. Allerdings stand die Maschine im Flugplan auf dem Lutonkurs.

MfG Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...