Zum Inhalt springen

AI-Flugzeuge Parkplatzgrössen


metzgergva

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich mal hingesetzt und einen Test gemacht welche Minimalplatzgrössen so verschieden AI taugliche Flieger haben. Dazu ein Testgate genommen und Flugverkehr in Sequenz kleinere Flugzeuge erstellt. Das sind die Ergebnisse:

 

MS B747 155 ft

MS B777 151 ft

MS B737 73 ft

 

MS MD83 79 ft

 

MS Dash8 50 ft

 

Posky A330-200 125 ft

Posky B767-300 101 ft

Stone RJ85/100 73 ft

Stone BAe146-200 73 ft

 

PSS A319/320/321 63 ft

 

Beobachtungen:

Die Ergenisse decken sich für die MS Flieger mit der Dokumentation von Lee Swordy zu seinem fantastischen AFCAD, ausser einem vieleicht Tippfehler bei der B777 (7 statt1)

 

Dass die BAe von M. Stone die gleiche Grösse verlangt wie die B737 liegt wohl daran dass er den air file der 737 vervendet. Änderung der Spannweite im .air File oder in der aircraft.cfg bringen aber nichts. Die Variable ist irgendwo/-wie anders versteckt. Schade, denn ich hätte die gerne in Zürch so eng aneinandergepackt, aber da sich dann auch eine PSS A321 hinstellt geht es nicht.

 

Wenn Ihr selbst bauen/testen wollt, man kann parallel AFDCAD und den FS betreiben. Nach Änderung der Parkplatzgrösse, diesen auch immer etwas verschieben und dann speichern. Danach Situation im FS neu aufrufen, kein Neustart des FS erforderlich.

 

Wenn man die Flieger in Reihenfolge im Flugplan hat, dann kann man nur durch verändern der Zeit die Flieger nacheinander erscheinen lassen, vorausgesetzt das Testgate ist das grösste und steht ganz oben in der Liste der Parkpositionen.

 

Die Beschreibung Gate small/medium/heavy oder auch Ramp GA hat keinen Einfluss. Damit gann man nur für den jeweiligen Airport eine übersichtliche Staffelung machen. Und die Standardgrösse ist da noch hinterlegt.

 

Ich hoffe das hilft ein bischen weiter und wenn jemand andere Flieger austestet, dann bitte mitteilen, damit man die Flugplätze besser designen kann.

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...