Zum Inhalt springen

Geschlossene Wolkendecke

Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Nicht nur heute, aber heute ganz besonders fällt mir auf, dass ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr über einer geschlossenen Wolkendecke geflogen bin. Im Moment bin ich unterwegs von Gatwick nach Torino und in der Schweiz schifft's ja im Moment nicht gerade wenig.

Könnte es sein, dass ich durch irgend eine Einstellung entweder bei FSUIPC oder bei Active Sky 2004 eine geschlossene Wolkendecke quasi "verhindere"?

Danke für einen Tipp!

Hallo Peter

Also heute mindestens existiert über der Schweiz keine geschlossene Wolkendecke. Wir hatten am Nachmittag im Zugerland wechselhafte Bewölkung mit einigen Aufhellungen. Eine einbrechende Kaltfront ist meist gezeichnet durch lokale starke Quellbewölkung mit Gewittern und Schauern, im Gegensatz zu einer Warmfront, welche die Bildung von Stratus und Nimbostratus-Wolken (grossflächig geschlossene Wolkendecke) mit Dauerregen bringt. Ich flog gestern und Heute mit realem Wetter im FS und hatte, genau wie Du, in Deutschland und der Schweiz eine aufgebrochene Quellbewölkung.

Gruss: Hugo

Hallo zusammen,

war Gestern und Heute mit dem Flusi immer zwischen Deutschland und der Schweiz unterwegs und kann die Beobachtungen von Hugo nur bestätigen.

Peter Rindlisbacher

Hi Jungs - ist ja alles schön und gut - aber meine Frage war nicht, wie denn nun das Wetter wirklich war... Es geht mir darum zu klären, ob es evtl. eine Einstellungsfrage ist, dass ich grundsätzlich NIE! über einer geschlossenen Wolkendecke fliege. Und jetzt soll mir keiner erzählen, das hätte es in den letzten Monaten nicht gegeben :D

Hallo Peter

Unter Settings/Display unten unter Details "cloud coverage density" auf 100% stellen, dann sollte die Abdeckung ganzheitlich sein.

Hallo Peter,

wenn Du andauernd einen weissen Deckel unter den Füssen haben willst, ja dann kannst Du auf 100 % stellen, aber ich warte auf den Herbst bis es wirklich sicher soweit ist.

Holger Kisterma

Mach´ doch einfach mal den Test und versuche manuell eine 8/8 Bewölkung zu erstellen. Da sollten dann keine Löcher drin sein... .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...