Steli Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 ...es war eine Blamage. Die Touristen des Hotels Occidental Djerba* waren eigentlich sehr zufrieden mit ihrer Unterkunft, doch heute morgen um 7Uhr, Als die meisten Gäste frühstücken wollte passierte etwas sehr peinliches.....die Köche und das Personal streikten! Kein einziges Brot lag auf dem Buffet! Als die Hotel-Chefin kam verlangten Sie sofort den doppelten Lohn und 1 Woche frei. Das hiess: 1 Woche das Hotel dicht machen. Aber was passiert mit den Gästen? Na Klar es gab ja das Schwesternhotel Occidental Hammamet nähe Monastir/Sousse. Also wurde umgebucht und alle Touristen durften in das Schwesterhotel. Natürlich nicht mit dem Bus oder Taxi, nein TunisAir stellte eine A320 zu verfügung um der Touristik in Tunesien nicht zu schaden. Die Maschine mit de EM Sticker steht bereits auf dem Rollfeld in Djerba. Die Touristen sollten jeden Augenblick eintreffen. So, Passagiere sind drin die Tür ist offen?! Nicht noch ein Fehler erlauben dachte sich die Hotel-Chefin und schloss die Türe höchstpersönlich. Sie flog mit den Gästen mit um eine Art Reiseleitung darzustellen. Die Fischer die am Morgen seelenruhig auf dem Meer treiben spüren nichts von der ganzen Hektik obwohl sie ganz nah am Airport sind. Die Piloten begrüsst die Passagiere herzlich und endschuldigt sich nochmal im Namen der Hotelkette. Zum Glück haben wir heute schönes Wetter. Wieder ein Negativ Punkt, Tunesische Bauarbeiter haben das Rollfeld zur Piste nur provisorisch revidiert. Die Touristen spüren die unebenheiten... Schliesslich haben es auch wir geschafft und erhalten die Freigabe zum auflinieren. "TUN999 Ready for Take-Off" 999 steht für Sonderflug. Die A320 erhebt sich, und die Touristen werfen ein letzten Blick auf den Flughafen. Ob sie das Hotel nächstes Jahr wieder buchen? Das Fahrwerk wird eingefahren. Ein rechts-turn richtung Sfax. Schade das der FS Djerba so "karg" darstellt. Dieser "Zipfel" sollte Zarzis darstellen, jedoch wo ist die Stadt? Der Pilot verrät die Temperatur : 25C und das um 8Uhr! Auf jedenfall freuen sich die Passagiere langsam wieder auf ihren Urlaub Man kann schon die Küste Tunesiens sehen. Diese Inseln...weiss jemand von euch um was es sich hier handelt? Laut Atlas sollten die gar nicht existieren?! Sfax und dessen Airport ist bereits sichtbar. Die Küste, da flanier jetzt das Hafenleben denken sich die Touristen Ein Passagier blickt nochmal auf diese Mysteriöse Insel Wir fliegen wieder ins Landesinnere und die Passagiere bekommen einen Happen zu Essen :) Sind das die Höhlen in denen Star Wars gedreht wurde? Sieht auf jedenfall interessant aus. Und es gibt sie doch die Beduinen. - Ein Tourist sieht aus dem Fenster eine Oase, bekommt Durst und bestellt sich eine Coke :) Das Karge Land von Tunesien So Right Turn richtung Monastir, Fasten your Seatbelt Ladies and Gentleman. Im Endanflug über einer Farm Über Monastir Langsam werden die Passagiere ungeduldig und wollen unbedingt in ihres Hotel Dieser Passagier beobachtet das Treiben auf Monastir's Strassen Vorbei am Kraftwerk. (Steht das in Wirklichkeit auch da? War 2x. in Monastir habe es aber nie gsehen?!) Wir sind established. Über die Strasse die übrigens Richtung Sfax führt. Nur noch wenige Meter und wir haben es geschafft. Touchdown - Und siehe da die Touristen klatschen!! Trotz allem Übel. Das moderne FLughafengebäude von Monastir. Es wird hart abgebremst. Wir rollen zur Position Nouvelair hat nicht so viele A320 hab da nen Fehler in der flightplan.txt gemacht :( Uund die Passagiere steigen aus, in die warme angenehme Morgenhitze Tunesien's und werden direkt zum Hotel gebracht. Das jetzt nun wirklich nich schlecht aussieht: Sooo ich hoffe euch hat diese kleine Story gefallen und wünsche euch noch einen schönen warmen Sonntag. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Stefan Echt cooler Bericht. Und dann auch noch mein lieblings Hotel. Das Occidental Hammamet, heisst jetzt aber neu. Le Royal Hammamet. War schon drei Mal dort. Einfach Hammer Hotel. Jetzt muss ich dich fragen, von wo hast Du diese Scenery? Ich habe nämlich nicht dieselbe. Und bei mir fehlt auch der arabische Schriftzug.. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Patrick! Ich war im Jahre 2000 und Herbst 2001 im Occidental :) ja, war wirklich sehr sehr schön! Aber warum wurde es jetzt unbenannt? Zur Scenery, das ist ein Zusatz gebäude welches von Lukas (Nachname weisst grad nich) erstellt wurde hier der link: http://www.dahustler.de/files/monastir.zip Wichtig ist, dass du die Scenery von Fs-zone unter dieser anordnest! Viele Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Stefan Herzlichen Dank, ist ja super.... Also ich war im Oktober 1996 (gleich nach der Hoteleröffnung) dort, dann im Sommer 1997 und im Sommer 1999. Als ich jetzt im April in Hammamet war, logierten wir in einem anderen Hotel. Da aber meine Eltern Reisebüroinhaber sind, hatten wir mit dem Hoteldirektor ein Nachtessen. Das Hotel hat den Besitzer gewechselt. Die Zimmer und Eingangshalle sind aber immer noch gleich. Zudem gibt es jetzt noch eine Pizzeria und ein Seafood, direkt neben dem Pool am Strand. Hier noch ein aktuelles Bild Das nächste mal gehe ich sicher wieder in dieses Hotel. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Da kann ich mich noch erinnern :) FInde die Halle einfach nur wunderschönd :) Leider ist das Occidental nicht mehr im Angebot von Kuoni bzw Helvetic Tours. Aber für mich war es eines der besten Hotels. Hoffe mal irgendwann es wieder zu sehen :) Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ich weiss eigentlich dass Werbung hier nicht erlaubt ist, aber da wir es im Angebot haben, kannst Du dich bei Fragen gerne an uns wenden. Hier Wird bei uns relativ gut verkauft. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hi Patrick, Werde es meinen Eltern für den Herbst sagen Danke :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Das wäre ja mein Tod... - nix zu Futtern am Buffet! :D Ein schöner Bericht... - jedoch hätte ich gerne den einen oder anderen Cockpitshot gesehen (da kann man nämlich so gut die gemachten Fehler kritisieren ;) ). Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Du recht niedrig geflogen bist?! Wie dem auch sei - Virtuell als auch real war ich noch nie in Tunesien, werde das aber sehr bald nachholen. Was war denn mit Deine Bremsen die ganze Zeit los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Holger Jep ein bissl tief aber für so nen Kurzflug ;) Jaja die Bremsen...weiss auch ned stand immer da obwohl ich nie gebremst habe :001: Warst noch nie in Tunesien?! Wow hast was verpasst :p Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Yeah! Auch ich war zu Weihnachten 2003 in diesem Hotel - sehr schönes Hotel. Im Februar 2004 war ich im Hotel Magic Life Africana Imperial! Auch sehr schön! Der Bericht - spitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 salue stefan Wirklich ein schoener Bericht... mmh... Ich glaube ich muss auch mal dahin :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ob ich das Hotel wieder buchen würde? Wenn ich wieder einen Flug gratis bekomme, dann jederzeit :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Stef Ich habe heute Dein Bericht nochmals gelesen. Deine Frage habe ich erst heute gesehen. Nun diese Inseln giebt es wirklich. Sind aber relativ klein und deshalb wohl auch nicht im Atlas. Sie heissen Kerkenah. Ein Airbus A319 der Tunisair ist sogar nach ihnen benannt, weiss jetzt aber nicht welche Imatrukulation, aber ich bin mit diesem Airbus 1998 nach Djerba geflogen. Gruss Pädu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.