Zum Inhalt springen

AFCAD - LSTH (oder LSZA) -Standard-Scenery


Bodan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht bin ich der einzige hier im Forum, der noch die Zürich (und auch Lugano) Standardszenerie befliegt... Ich habe die jedenfalls, und ich brauche für die vielen swiss-Fliegr (jetzt kommen bei mir die Saab 2000 dazu...) Platz, viel Platz!

Falls es schon einmal jemand anders gelungen ist, die Standardscenery mit AFCAD zu öffnen: Wie machst du das? Bei mir kommt nur ein leerer Schirm, und die Längen- und Breitenangaben unten stehen bei 0°N und 0°W - das ist der Nordpol. Dort will ich aber keinen Flughafen...

 

Danke für Tipps!

 

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann

 

Das ist mir am Anfang auch viel passiert...

Wenn Du aber den Flugsimulator ebenfalls startest, und im AFCAD die Option ">View >>Lock to Flightsim" eingeschaltet hast, dann beamt er Dich im AFCAD an die Stelle wo Du im Flusi bist. Jetzt kannst Du ganz gäbig im Slew (Versetzen -Modus) Dich bewegen, und es bewegt gleichzeitig die Position im AFCAD. Beim nachherigen Schliessen des AFCAD UND des Flusis ist mir aufgefallen, dass beim alleinigen wieder öffnen des AFCAD dieser manchmal wieder auf 0,0 geht, manchmal aber auch auf die Flughafenposition.

 

P.S. Für die Benutzung der Verlinkung zwischen Flusi und AFCAD ist UNBEDINGT NOTWENDIG das Modul FSPUIC.dll (Ein Must!)

 

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben...

 

Saludos

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

 

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 21. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis!

 

Schön, wieder mal von dir zu lesen!!!

 

Danke für Deinen Tipp! Ich wollte es eben probieren - da sprang AFCAD automatisch auf LSZH. Ich hatte vorher den Flusi in LSZH laufen gehabt. Das reicht scheinbar schon, damit das Programm die Orientierung wieder findet!

 

Liebe Grüsse:

 

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...