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Frankfurt - LA mit LH-B747


mathias.k

Empfohlene Beiträge

Hi Leutchen, Ich bin von gestern auf heute von Frankfurt nach Los Angeles mit meiner Boeing 747-400 geflogen und hab dabei mal ein paar Bilder gemacht.

Und hier sind sie: ACHTUNG:60 Stück.

Die qualität ist leider nicht so gut da ich das Anti Ali§$% vergessen hatte einzuschalten. Sorry.

Aber ich habe mir Mühe gegeben und ich hoffe es hat sich gelohnt.

(Rechtschreibfehler sind beabsichtigt zur allgemeinen belustigung :P)

 

Verwendete AddOns:

 

Posky Boeing 747-200 Lufthansa

Simflyers Frankfurt

Ulead PhotoImpact

Und noch einige Freeware California Meshes von Avsim die man aber leider nicht sieht.

 

Ca.19.00Uhr. Pushback vom Gate in Frankfurt a.M

 

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"LH043 is ready to taxi" Und so gehts los.

 

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Immer weiter,weiter und weiter

 

 

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Da geht schon eine Lufthansa 737 hoch.

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Und ein Jumbo. Ob ich auch so gut weg komme?

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Endlich am Holdingpoint der Runway 07R.

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Da kommt eine Quantas B747 rein. Die hat bestimmt schon einen langen Weg hinter sich.

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Mittlerweile auf dem Runway. Da komme noch 2 Jumbos. Vorne eine Singapur Airlines und dahinter eine Lufthansa.

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Aber ich habe keine Zeit mehr zum Spotten. Ich muss los. Also, dann werde ich mich mal in bewegung setzen.

 

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Und da bin ich auch schon in der Luft.

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Steigflug auf FL330.

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Eine scharfe links kurve um auf den Kurs nach LA zu kommen.

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Immer höher und höher.

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Jetzt bin ich schon über dem Ruhrgebiet. da unten müsste irgentwo Mettmann und somit mein Haus sein.

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Der Rhein

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Immer noch der Rhein.

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Da kommt die Holländische Nordseeküste, nördlich von Amsterdam in sicht.

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Ich fliege über das Ijesselmeer, das eigentlich gar kein Meer ist sondern ein See. Es besteht aus einer eingedeichten Meeresbucht. Der ehemaligen Zuidersee. Teile des Ijsselmeeres wurden als Polder trockengelegt und bilden die Provinz Flevoland.

Das Ijsselmeer enstandt im Jahre 1932 durch den Bau des 29 km langen Abschlußdeich an der schmalsten Stelle der ehemaligen Zuidersee (Südsee) an der Küste von Westfriesland und Nordholland. Der Deich ist 90m breit und trägt auf seiner Krone die niederländische Autobahn A7.

 

 

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Nach ca. 1std Flug über die kühle Nordsee erreichte ich die Küste schottlands nahe der Stadt Aberdeen.

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Am oberen Bildrand kann man Aberdeen erkennen. Aberdeen(knapp 210.000 Einwohner) ist das wichtigste Zentrum im äußersten Norden Großbritanniens und wichtige Seehafenstadt an der Nordsee. Sie liegt zwischen den Mündungen der Flüsse Dee und Don.

 

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Die Grampian Mountains.

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So, das war Schottland. Die letzten Bilder der Nordküste. schade, ich wollte doch auch ein bild von Nessie machen.

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Jetzt wirds richtig langweilig. Mehrere Stunden nur Wasser bis zum Horrizont. Wer es sich nicht denken kann, ich fliege über den Atlantischen Ozean.

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Ohh, ein paar Wölkchen ziehen auf.

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Ich werde mich etwas schlafen legen. Das ist mir jetzt zu langweilig.

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Es ist ca.3.00Uhr Nachts(Deutsche zeit)ca.20.00Uhr Ortszeit. Ich bin aufgewacht. Hui, schon über den USA. Schneller als ich gedacht habe. ich bin kurz hinter Chesapeak Bay(washington)

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Ahhh, endlich scheint die Sonne mal unter zu gehen.

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Ich hab keine Ahnung wo das war. Die Hügel/Berge unter mir könnten die Allegheny Mountains sein.

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Nun ist es fast ganz finster. Die Sonne ist untergegangen. Ach ja, es ist ca.6.00Uhr(Deutsche Zeit) ca.21.00Uhr Ortszeit. Ich habe nochmal 2Std geschlafen.

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Jetzt befinde ich mich schon im Sinkflug kurz vor Sacramento. Da es wirklich Rabenschwarz war/ist habe ich mir weitere Bilder bis hier hin ersparrt. Ach ja, wie man sieht hat es angefangen zu Regnen.

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Richtiges Pfui Wetter. Es hat nun auch noch angefangen zu Gewittern

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KNALL, WOW. Ein Blitz hat mich getroffen. es ist aber zum Glück nichts passiert.

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Das müssten schon Vororte von LA sein.

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Flaps raus. Gear auch.

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Die Runway kommt in sicht. Nicht mehr lange und ich habe es geschafft.

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das ist ja echt ein netter Empfang hier. Obwohl es Geil aussieht.

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Jetzt wird es ein bisschen ungemütlich.

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--TOUCHDOWN-- es ist ca.8.15 Deutsche Zeit.

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Naja nicht gerade in der mitte aber egal.

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Hier nochmal der Final Approach aus der Cockpitsicht.

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Mit diesem Bild muss ich mich dann auch leider verabschieden da mein Flugzeug beim verallsen der Runway auf merkwürdige weise im Boden versunken ist. Ob da die bauarbeiter geschlappt haben. man weiss es nicht. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und bis zum nächsten Flug, ihr Captain Mathias Keune

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mathias

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hallo Mathias,

schaut klasse aus, vorallem das Bild wo der Blitz einschlägt. Schaut echt klasse aus. Ich hoffe auf nen Bericht von dir, wenn die PMDG draussen ist. Derweil kannst du meine PSS bewundern, gell ;) :D . War echt stark gemacht

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Hallo Mathias,

 

insgesamt ist das ein sehr schöner Bericht geworden, allerdings sind es viel zu viel Bilder, wegen der Ladezeit ist das bei mir eigentlich nicht so schlimm, aber eher weil es eintönig wirkt. Das mit dem Anti-Aliasing stört nicht, allerdings hättest du einige Bilder schärfen sollen :)

 

Gruß

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salue mathias

 

Tolle Bilder... Die LH747 finde ich einfach ein toller Vogel... Ich selber habe ja auch schon einen Bericht mit diesem Flieger ins Forum gestellt, allerdings von Zuerich nach Tokyo ;)

 

mfg tobi

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Hallo Mathias

 

Du hast Dir ja wirklich Mühe gegeben. Ich weiss, bei einem Bericht steckt immer viel Arbeit dahinter. Aber es gibt da doch eins/zwei Sachen, die Du dir für einen nächsten Bericht zu Herzen nehmen solltest:

Weniger Bilder sind manchmal mehr. Nur schon vom Taxi sieht man bis du auf der Piste stehst 8 ähnliche Shots, welche eigentlich gar nicht viel aussagen, ausser, dass man beim Taxeln die Landing Lights nicht einschalten sollte!

Überhaupt scheint der Captain während des ganzen Fluges die Schalter für die Landing Lights nicht gefunden zu haben. Diese schaltet man nämlich oberhalb von 10'000ft aus...;)

ja, und das AA sollte man für einen Screenshotbericht schon aktivieren (wenn man es sonst auf aus hat). Ich weiss, Du hast es vergessen, kein Problem, kann passieren. Am besten, man hat es eh immer aktiviert...;) Es ist nur einfach schade.

Dass im FS ein Blitz in den Flügel einschlägt ist ja doch eher unwahrscheinlich, also ist es ein Fake, den Du noch mit einem Lensflare zusätzlich unterstrichen hast. Finde ich schade und unnötig.

Auch wenn das Fliegen mit einem Default Panel eh nicht realistisch ist, sollte man trotzdem wenigstens darauf achten, dass man die vorhandenen Instrumente wenigstens einigermassen richtig verwendet. Du hättest wenigstens die VOR's rasten können, mindestens im Finals das ILS...;)

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Danke. Ich habe versucht die Bilder so interessant wie möglich zu machen, das gar nicht so leicht ist bei einem Langstereckenflug auf FL330 und dann die hälfte auch noch bei Nacht:( . Bei einem VFR Flug über Switzerland Pro akkn man bestimmt collere Bilder amchen. Ja, die Blitze sind keine natürlichen FS Blitze weil es Saumässig schwer ist so einen Blitzt zu knipsen. So habe ich, was ja auch in meiner AddOn Liste zu sehen ist mit Photshop ein bisschen am wetter rumgespielt. ich hatte natürlich in echt auch Gewitter. Wegen den Instrumenten, Ich bin ohne ILS(Ja, verrückt bei dem Wetter:rolleyes: ) gelandet. Darum keine Frequenzen o.ä. OK mit den Lichten war nicht so gut:p Geb ich zu.

 

mathias

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Tobias Augsburg

Hi Mathias deine Bilder sind sehr gut geworden.Besonders das von dem Blitzeinschlag.Leider hast du das Standartpanel benutzt,was ich persönlich nicht so schön fand.Ansonsten war dein Bericht sehr gut.

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Hallo Mathias,

 

erstmal mein Respekt für den Bericht - jedem der hier einen Bericht Online stellt gebührt Respekt.

 

Wie einige meiner Vorposter schon gesagt haben, hast du etwas zu viele Bilder gemacht. Bei meinen Berichten mache ich während dem Flug recht viele Bilder - danach geh ich alle durch wo schon mal ca. 50% rausfliegen aus verschiedenen Gründen (zu ähnlich mit anderen Shots, unscharfe Texturen usw.), danach geh ich das ganze nochmal durch und das mach ich so lange bis ich 20 - 25 Bilder zusammen bekomme. Vor allem die Bilder mit dem AI hätten weniger sein können - ich bin auch ein grosser Fan von AI Fliegern (da bei mir das Online Fliegen nicht funktioniert :( ), aber in Berichten sollten sie eine untergeordnete Rolle spielen - d.h. Bilder mit AI drauf sind super, aber Bilder nur wegen des AI's finde ich nicht so toll.

 

Wie Mike schon gesagt hat, etwas mehr acht geben auf korrekte Einstellung der wichtigsten Instrumente (ILS (Sichtanflug bei Nacht ? eher unwahrscheinlich), Luftdruck, Lichter, ...) - da du die grösste Sünde die man hier machen kann - das Fliegen mit einem Standard-Cockpit *g* - schon begangen hast, fallen diese Sachen noch mehr ins Gewicht.

 

Mein Text soll dich jetzt nicht entmutigen - im Gegenteil, mach weiter so, jeder Bericht hier ist ein Baustein, welcher dieses Forum zu dem macht, was es ist ...

 

Gruss

Gerald

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Holger Kisterma

Tja, was soll ich noch sagen? Meine Vorredner haben ja schon wertvolle Tipps und Hinweise gegeben. Aber einen Satz möchte ich hier auch nochmal sinnverwandt wiederholen: In einem solchen Bericht steckt wirklich viel Arbeit - also Danke für Deine Mühe. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - also bitte berücksichtige unsere Ratschläge und fertige eine zweiten, dritten, vierten, fünften Bericht an, damit Du mit Deinen neuen Erfahrungen wachsen kannst. :) Viel Erfolg!

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Original geschrieben von Holger Kisterma

.....- also bitte berücksichtige unsere Ratschläge und fertige eine zweiten, dritten, vierten, fünften Bericht an, damit Du mit Deinen neuen Erfahrungen wachsen kannst. :) Viel Erfolg!

 

Genau, das ist ja auch der Sinn der Übung (Kritik).....:)

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