Zum Inhalt springen

Mit dem A300 nach Monastir (22 Bilder)

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach dem ich nun meine LAP hinter mir habe, nahm ich mir heute einmal die Zeit, meinen ersten Bericht aus der virtuellen Welt zusammen zustellen.

Los gets am Gate A52 in Zürich. Obwohl Tunisair diese Route nicht mit dem A300 bedient, hatte ich heute einfach riesen Lust, diesen Vogel flattern zu lassen. TU hat normalerweise nur A300-600er aber für den Sim steht leider nur die A300-b200 zur Verfügung.

Also "Marhaba ala metni al rahlätina ilä el matar Mnstir.

Zuerst beginnt die Routenplannung. Hier ein Routenabschnitt.

27.jpg

Der A300 ist bereits aus Monastir eingetroffen und wartet nun darauf, wieder dorthin zurückgeflogen zu werden.

1.JPG

Nach dem die Route programmiert wurde und alle Systeme betriebsbereit sind, überprüfe ich nochmals die Route.

2.JPG

Nach dem die Türen geschlossen wurden, beginnt das Pushback. Während dessen werden die Passagiere begrüsst.

Seyedeti ua Sedety, al chutut al tunisia enturahibu ala metni el rehlätinä raqum 4851 el mu-aschra el matar Zürich ua emtischiha ila el matar Mnstir al marschumenkum heseb al rakäm el mauschuda ala bedakat el sa-ud. Ua uadiha emti ätikum el jedau-ia..... und so weiter ;)

3.JPG

Nach dem die After Start Checklist komplett ist, taxeln wir zur RWY16.

4.JPG

Nach dem Start folgen wir dann unserer Departure Route Richtung Dalik ZUE.

6.JPG

Irgendwo über den Alpen.

8.JPG

We are still climbing.

9.JPG

Schlussendlich haben wir unsere Flugfläche 350 erreicht.

7.JPG

Ouasalna älän ila al irtifa 10500 meter ua natiron bi sorrua km fissäa. El harrara bi charisch al taira telesachamsin Celsius taht al sefr. Nouhalek vauka el Medina Genoa, Bastia, Ajacco, Carbonara, Tunes um bad el alosul fi matar Mnstir.

Wir erreichen die Nordküste Korsikas.

14.JPG

Kurz vor Ajacco (AJO).

15.JPG

16.JPG

Im südlichen Teil Sardinens wird dann die Sicht endlich besser.

17.JPG

Im Descend, 16Nm von Tunis entfernt.

18.JPG

Tunis, leider nachwie vor nur als Standard Version verfügbar:002: :002:

19.JPG

Wir nähern uns Monastir.

20.JPG

Einige Bilder aus dem Endanflug.

21.JPG

22.JPG

23.JPG

Nach dem Touchdown.

24.JPG

Wir taxeln zum Gate.

25.JPG

The end.

26.JPG

So wir wären jetzt am Ende meines ersten virtuellen Bericht. Ich hoffer er hat Euch gefallen. Kritik und Kommentare sind gerne erwünscht.

Gruss

Patrick

Verwendete Addons:

Zürich: Payware Mice

Aircraft: FreewareSGA/FFX A300

Repaint: Freeware fs-zone.de

Panel: Payware SSW310

Monastir: Freeware fs-zone.de

FSSE

Version: Microsoft FS2002

Hallo Patrick,

na der is doch schon sehr schön, für den ersten sowieso! Die tunesischen Kommentare finde ich als Abwechslung auch mal was schönes und die Destination ebenso.

Also, nur weiter so!

Grüsse und bis bald in Amsterdam ;)

Tis

Holger Kisterma

Kaum zu glauben, dass das Dein erster Bericht ist! :eek: Sehr schön und sehr gut gelungen... - nur schade, dass die Bildqualität möglicherweise beim Verkleinern zu leiden gehabt hat. Aber sei´s drum! Der Flieger hat mir sehr gut gefallen; mich würde interessieren mit welchem Airbus Du "gemerged" hast (Aerodesigns?) und ob Du das weiterempfehlen kannst.

Ich freue mich schon riesig auf Deinen zweiten Bericht. Mach´ bitte weiter so! :)

salue patrick

Echt toll mas anderes als die 737 zu sehen... Echt ein schoener Bericht... Wie Holger bereits gesagt hat, beim verkleinern der Bilder vielleicht schauen das die Bildqualitaet oben bleibt !

@Holger Aircraft: FreewareSGA/FFX A300 :D

@Patrick

TU hat normalerweise nur A300-600er aber für den Sim steht leider nur die A300-b200 zur Verfügung.
Naja, ich kenne noch die A300B4-605R von Harald Nehring in Tunisair Farben...

mfg tobi

Hallo Patrick,

Ich als Tunesien-Fan bin hellauf begeistert von deinem Bericht! Auch die Monastir Scenery :eek: Funktioniert diese auch im FS04 ? Sonst wie gesagt einfach super Bilder :)

Mehr davon.

Viele Grüsse

von Stefan der am 29.Juni nach Djerba fliegt :DF

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten. Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt.

@Tis

Danke,, nur noch als Kleinigkeit, das ist arabisch, tunesisch gibts nicht;) cu at EHAM, freue mich.

@Holger

Das Flugzeug ist von der SGA.. ich habe dann einfach die .air-Datei von der SSW genommen. Funktioniert super.

@Tobi

Wo hast du denn diesen Flieger gesehen. Ich habe nur die HNAC gesehen, falls Du das meinst, aber die funktioniert im FS2002 leider nicht.

@Stefan

Die Scenery wurde hauptsächlich für den FS2002 entwickelt, funktioniert aber sicher auch im FS2004. Ich weiss nur, dass es bald ein Update gibt für den 04. Schau bei http://www.fs-zone.de dort wirst Du auf dem laufenden gehalten.

Gruss

Patrick

Hey..

ein Bericht in mein(unser) Heimatland, echt eine seltenheit, und adnn noch so ein guter ! Die Maschine gefällt mir am besten !

Super gemacht !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...