Patrick C. Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo zusammen Nach dem ich nun meine LAP hinter mir habe, nahm ich mir heute einmal die Zeit, meinen ersten Bericht aus der virtuellen Welt zusammen zustellen. Los gets am Gate A52 in Zürich. Obwohl Tunisair diese Route nicht mit dem A300 bedient, hatte ich heute einfach riesen Lust, diesen Vogel flattern zu lassen. TU hat normalerweise nur A300-600er aber für den Sim steht leider nur die A300-b200 zur Verfügung. Also "Marhaba ala metni al rahlätina ilä el matar Mnstir. Zuerst beginnt die Routenplannung. Hier ein Routenabschnitt. Der A300 ist bereits aus Monastir eingetroffen und wartet nun darauf, wieder dorthin zurückgeflogen zu werden. Nach dem die Route programmiert wurde und alle Systeme betriebsbereit sind, überprüfe ich nochmals die Route. Nach dem die Türen geschlossen wurden, beginnt das Pushback. Während dessen werden die Passagiere begrüsst. Seyedeti ua Sedety, al chutut al tunisia enturahibu ala metni el rehlätinä raqum 4851 el mu-aschra el matar Zürich ua emtischiha ila el matar Mnstir al marschumenkum heseb al rakäm el mauschuda ala bedakat el sa-ud. Ua uadiha emti ätikum el jedau-ia..... und so weiter ;) Nach dem die After Start Checklist komplett ist, taxeln wir zur RWY16. Nach dem Start folgen wir dann unserer Departure Route Richtung Dalik ZUE. Irgendwo über den Alpen. We are still climbing. Schlussendlich haben wir unsere Flugfläche 350 erreicht. Ouasalna älän ila al irtifa 10500 meter ua natiron bi sorrua km fissäa. El harrara bi charisch al taira telesachamsin Celsius taht al sefr. Nouhalek vauka el Medina Genoa, Bastia, Ajacco, Carbonara, Tunes um bad el alosul fi matar Mnstir. Wir erreichen die Nordküste Korsikas. Kurz vor Ajacco (AJO). Im südlichen Teil Sardinens wird dann die Sicht endlich besser. Im Descend, 16Nm von Tunis entfernt. Tunis, leider nachwie vor nur als Standard Version verfügbar:002: :002: Wir nähern uns Monastir. Einige Bilder aus dem Endanflug. Nach dem Touchdown. Wir taxeln zum Gate. The end. So wir wären jetzt am Ende meines ersten virtuellen Bericht. Ich hoffer er hat Euch gefallen. Kritik und Kommentare sind gerne erwünscht. Gruss Patrick Verwendete Addons: Zürich: Payware Mice Aircraft: FreewareSGA/FFX A300 Repaint: Freeware fs-zone.de Panel: Payware SSW310 Monastir: Freeware fs-zone.de FSSE Version: Microsoft FS2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo Patrick, na der is doch schon sehr schön, für den ersten sowieso! Die tunesischen Kommentare finde ich als Abwechslung auch mal was schönes und die Destination ebenso. Also, nur weiter so! Grüsse und bis bald in Amsterdam ;) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Kaum zu glauben, dass das Dein erster Bericht ist! :eek: Sehr schön und sehr gut gelungen... - nur schade, dass die Bildqualität möglicherweise beim Verkleinern zu leiden gehabt hat. Aber sei´s drum! Der Flieger hat mir sehr gut gefallen; mich würde interessieren mit welchem Airbus Du "gemerged" hast (Aerodesigns?) und ob Du das weiterempfehlen kannst. Ich freue mich schon riesig auf Deinen zweiten Bericht. Mach´ bitte weiter so! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 salue patrick Echt toll mas anderes als die 737 zu sehen... Echt ein schoener Bericht... Wie Holger bereits gesagt hat, beim verkleinern der Bilder vielleicht schauen das die Bildqualitaet oben bleibt ! @Holger Aircraft: FreewareSGA/FFX A300 :D @Patrick TU hat normalerweise nur A300-600er aber für den Sim steht leider nur die A300-b200 zur Verfügung. Naja, ich kenne noch die A300B4-605R von Harald Nehring in Tunisair Farben... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo Patrick, Ich als Tunesien-Fan bin hellauf begeistert von deinem Bericht! Auch die Monastir Scenery :eek: Funktioniert diese auch im FS04 ? Sonst wie gesagt einfach super Bilder :) Mehr davon. Viele Grüsse von Stefan der am 29.Juni nach Djerba fliegt :DF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Antworten. Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt. @Tis Danke,, nur noch als Kleinigkeit, das ist arabisch, tunesisch gibts nicht;) cu at EHAM, freue mich. @Holger Das Flugzeug ist von der SGA.. ich habe dann einfach die .air-Datei von der SSW genommen. Funktioniert super. @Tobi Wo hast du denn diesen Flieger gesehen. Ich habe nur die HNAC gesehen, falls Du das meinst, aber die funktioniert im FS2002 leider nicht. @Stefan Die Scenery wurde hauptsächlich für den FS2002 entwickelt, funktioniert aber sicher auch im FS2004. Ich weiss nur, dass es bald ein Update gibt für den 04. Schau bei http://www.fs-zone.de dort wirst Du auf dem laufenden gehalten. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 salue patrick Jo den habe ich gemeint... Sorry, ich wusste nicht das der nicht im FS02 funktioniert... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hoi Tobi Ja es ist leider dieses Flugzeug, dass im FS2002 nich funktioniert. Aber trotzdem danke. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hey.. ein Bericht in mein(unser) Heimatland, echt eine seltenheit, und adnn noch so ein guter ! Die Maschine gefällt mir am besten ! Super gemacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.